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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn das der ist, wo der Endschalldämpfer so schräg nach unten wech gayt, glaub ich hab ich einen...

Hab aber keine Digicam

ist für nen 200er

Hast Du ein Foto? dann kann ich genaueres sagen

Eigentlich wollt ich den garnicht weggeben aber schaunmerma :-D

Tausch auch möglich

Tobi

Geschrieben

da gibt's echt verschiedene? alle die ich kenne die einen haben, haben den gleichen wie ich.

oder meinst du den ganz links auf dem bild:

IMG_5032.jpg

Geschrieben

Äh

Also Kerzengrade ist meiner nicht...

Von der Form eher wie der erste, mit dem Dämpfer wie der zweite aber der Dämpfer ist schräg nach unten geneigt...

Sorry no Digicam...

Tobi

Geschrieben

Ich besorg eine Kamera...

Dann ists besser und einfacher für dich - Nix Katze im Sack und Du hast doch gesagt, dass.....

Morgen oder übermorgen

Du suchst ja erst seit 2 Jahren da macht ein Tag mehr ja auch nix oder :-(

:-(:-D

Gruß aus Münster

Tobi

Geschrieben

wenn mich nicht alles täuscht könnte für Tobi ein Foto machen, da ich den gleichen uralt Taffspeed im Keller habe.

Angebot steht - dann sach mal an Tobi

Geschrieben

Mein Puff müßte so ca 6-8 Jahre alt sein

IMG_0050.jpg

IMG_0052.jpg

IMG_0053.jpg

Mal was anderes - wat is denn son Puff mittlerweile wert ??? Is ja bestimmt schon ne Rarität oder ???

Geschrieben

Ist auf jeden fall auf der T5 nicht so der Bringer... kollege mit gleichen Kompo. + SIP Pott fährt mir locker davon. Ist aber schön leise und reißt nicht, also werd ich ihn wohl noch viele Jahre fahren... ausserdem geht mit Reserverad und Hauptständer

Geschrieben

@einwesen-

denke ebenfalls,das es ein mk3 goldline ist,

die gabs das erste mal ende 1993 anfang 1994.

schon arg schub von ganz unten.

-------------------------------------

der mk1 hatte nen geraden dämpfer, ohne den schuddel hinten-

mk1+mk2. einer davon war drehmomentstark der andere drehzahlst.

gruß 180 :wasntme:

Geschrieben

@rally180: Schub von ganz unten? Auf welcher kombo? bei meiner T5 holt der ewig Luft bis er mal in reso kommt... und macht bei 9000 auch schon wieder dicht.

Vielleicht sollte ich den mal auf meiner PX 210 testen? Wer verkauft mir nen Krümmer?

Geschrieben

...schade, ist leider ein taffspeed goldline. also ein MK3. ich suche den MK1. der ist um die 15 jahre alt !!!

aber vielen dank fürs einstellen und die ganze mühe.

schöne grüße, Marco

Geschrieben

@ schubkraft--

die mk 1-2 taffspeed wurden bis 1993 gebaut.

und noch 1-2 jahre danach verkauft. -11jahre-

die leute, dessen roller einen drunterhängen hatten & haben,

was man so mitbekommt, wissen den puff zu schätzen!

-qualität & leistung.habe nen kumpel, der fährt den seit 1993....

möchte sonst nix...

@vespatreiber--

auf der kombo polini 207ccm, 24/24 si, -

mfgpm

Geschrieben

... na dann... :-D weiste ja bescheid,ne!!

wieso haste den nich behalten?????????

:-( hätte auch gerne einen :-((

wenn de 2 findest sagste bescheid!!!!!!!

nehme dann einen!! :-(

mfg pm

Geschrieben

Moin, moin,

ichhabe auch so einige "Jugendsünden-verkäufe" hinter mir (PSP,Swift ...). :uargh:

Wenn noch jemand einen 1000er PSP oder Swift hat (Lefthand) würde ich starkes Interesse anmelden !!!

Auch einen Swift Righthand wäre sehr interessant.

Hat jemand sowas ???

Gruß

Alex

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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