Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen. Will mir ne PX 125 anschaffen, besitze aber nur PKW Führerschein (inkl. krafträder bis 50 ccm). Gibt es die möglichkeit in Deutschland nen 125 ccm Schein zu machen? Oder muss man direkt nen Motorrad Lappen machen?

Geschrieben
soviel ich weiß kannst du mit dem A1 125ccm fahren, allerdings nur bis 80 km/h

Haste ne Ahnung wie dieser zu erwerben ist? Mit Prüfung und allem drum und dran. Mit wieviel Unkosten kann ich da ca. rechnen.

Geschrieben
Mann muss ne Theorie- und Praxisprüfung machen. Lohnt sich nicht wirklich, wenn man schon 18 oder älter ist. Und er kostet nich viel weniger wie der Motorradschein.

Gruss Matze

Hm Fuck, das wird mir fürs erste zu teuer, werdsch wohl ne 50 ccm Maschine kaufen :-D

Geschrieben

Stimmt nicht ganz, A1= 125ccm bis 15PS, ab 18 Jahren unbegrenzte Höchstgeschwindigkeit.

Geschrieben (bearbeitet)

also es gibt einen rollerrennserie in dem ein 69ccm roller ca 140 km/h spitze schafft.

aber wenn du eine originale vespa mit 50ccm fahren willst, kannst du nicht viel rausholen. da musste schon einen tuningzylinder, anderer vergaser etc. verbauen.

dabei musst du aber bedenken das es nicht legal ist.

mach lieber den motorradschein. haste mehr von. ich denke mal das der A-Schein um die 600 euro kostet. hab vor 2 jahren für auto und motorrad 900 euro bezahlt. hatte wohl schon den A1 schein. brauchte deswegen weniger motorrad-fahrstunden.

mfg dennis :-D

Bearbeitet von Racer_AC
Geschrieben
wieviel Km/H kann man aus 50ccm rausholen?

vieeeel..... :-D

aber bevor du so fuffi-tuning machst hohl dir lieber nen großen lappen kommt am ende aufs gleiche raus was die kosten angeht...... A1 darf bis 125ccm gefahren werden und ab 18 wie schon gesagt so schnell man will.... solang die 125ccm noch orischinal sind.....

Geschrieben
ich denke mal das der A-Schein um die 600 euro kostet.

ich habe letztes jahr so etwas über 1150 gelatzt (ja, euro!), schon mit rabatt und den mindeststunden. vorher keinen A1 gehabt. und das in einer normalen fahrschule (also nicht überteuert, und auch keine discount-klitsche)...

mit 600 bist du relativ großzügig, wo warst du in aachen?

gruß m.

Geschrieben (bearbeitet)
ich denke mal das der A-Schein um die 600 euro kostet.

gruß m.

das soll ein witz sein...... 600? für nen a1...... soviel kostet nen fuffi-schein.... :-D

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben

meine freundin hat im letzten sommer mit mindeststunden und theorie 1200? für den a-Schein offen gezahlt! kann nur empfehlen gleich den großen zu machen! ist auf jeden fall am günstigsten, denn du willst garantiert nicht immer nur die kleinen fahren! :-D

Geschrieben

Mit dem alten Klasse 3 kannst du bis 125 ccm fahren, wenn du diesen vor dem 01.04.1980 gemacht hast. Alle anderen dürfen nur 50ccm Mootren fahren.

Bevor du jetzt den A1 (Alter 1b) machst, würde ich den A (alte Klasse 1) machen; dieser ist nur wesentlich teurer und es stehen dir alle Türen der Zweiradwelt offen :-D .

Geschrieben

Na ich werd mal mit ner 50ccm anfangen, weil die kann ich ja eh fahren, weilsch PKW führerschein habe, ist erstmal nur für zur uni, und zum rumprollen ;) Und alles weitere seh ich dann wenn ich mehr geld auf sack hab.

Nochmal konkret: Wieviel km/h fährt ne 50 ccm?

Geschrieben

hi chris. wieder ein aachener. super :-D kommste aus der city oder eher umgebung. hm also original 50ccm vespa v50 oder ähnliches fährt so um die 45km/h. damit man etwas aus den füßen kommt wäre ein 75ccm zylinder nicht schlecht. da kommste auch mal an die 60km/h ran. ein 75ccm Zylinder von DR kostet neu ca. 75 euro. aber leider wieder nicht legal.

was hättest du denn gerne für einen 50ccm roller???

mfg dennis aus aachen

@manuel: habe meinen schein bei markus nellessen in verlautenheide gemacht. war echt top. kann ich nur empfehlen. hatte auch nur 3 mopped-stunden und 14 autostunden.

Geschrieben
hi chris. wieder ein aachener. super :-(   kommste aus der city oder eher umgebung. hm also original 50ccm vespa v50 oder ähnliches fährt so um die 45km/h. damit man etwas aus den füßen kommt wäre ein 75ccm zylinder nicht schlecht. da kommste auch mal an die 60km/h ran. ein 75ccm Zylinder von DR kostet neu ca. 75 euro. aber leider wieder nicht legal.

was hättest du denn gerne für einen 50ccm roller???

Komm aus AC/Schleckheim, hab aber net wirklich viel mit dem Dorf hier am Hut, liegt dran dass ich 80% meines Lebens in Belgien (Eifler Ecke St.Vith) verbracht habe. Ehrlich gesagt weiß ich noch gar nicht was für ne vespe ich will, da ich das Geld warscheinlich erst in 2-3 Monaten zusammen bekomme (jaja armer Student). Hätte nichts gegen Tips und Empfehlungen :-(

Was das aufrüsten auf 75 ccm angeht, in wie weit kriegen die Jungs in grün das mit, und was kostet der spass wenn sie es mitbekommen :-D

Geschrieben
Was das aufrüsten auf 75 ccm angeht, in wie weit kriegen die Jungs in grün das mit, und was kostet der spass wenn sie es mitbekommen  :-D

Also, ich will ja keinen hier zu irgendwas illegalem verleiten, aber die Rennleitung ist inzwischen nahezu lückenlos aufgeklärt, was die diversen Tuning-Maßnahmen der Yoghurtbecher-Fraktion angeht. Da kriegen die umgehend jede Neuheit mit und werden auch geschult diese Maßnahmen zu erkennen!

Was sich allerdings unter den blechhauben unserer Schätzchen so tut, das können inzwischen die wenigsten einschätzen! :-(

Das soll jetzt natürlich kein Freibrief für hemungsloses Fuffi-Tuning sein, nur eine kleine Hilfe um die Realität einzuschätzen! :-(

Was dir passiert, wenn sie dich wirklich erwischen und auch merken was gemacht wurde, das müssen dir andere beantworten, denen das schonmal passiert ist!

Geschrieben

laso wenn sie dich erwischen wird denke ich mal das fahrzeug stillgelegt und du bekommst eine anzeige wegen fahren ohne betriebserlaubnis.

aber den 75ccm DR merken sie nicht so schnell. nur wenn ein unfall passiert und sie deinen roller untersuchen würden, wäre das schlecht für dich.

Geschrieben
welche sind die vespen mit 50 ccm (sorry total blöde frage für euch warscheinlich)

meistens die, die eine 50 im Namen haben! :-(

Also V50, PK50...

hehe, ja klingt schon verdammt logisch :-D