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Eintragen lassen oder so fahren?


Kr***en

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Komme darauf, weil es in einem anderen Beitrag um den TÜV geht. Finde es aber interessanter, ob wirklich alle mit allem Kleinscheiss beim TÜV vorbeigurken oder lieber so fahren. Wenn ich lese oder mal höre: Die Eintragungen haben 600 DM ( manchmal 800 oder mehr ...) gekostet, frage ich mich wo der Nutzen ist?! Wisst ihr eigentlich wie oft ihr dafür angehalten werden könnt!? :-D )

Mir ist das mit dem Versicherungsschutz klar, aber wegen einer GFK-Sitzbank oder nichteingetragenen Bitubos oder Sebacs, wird man ja nicht automatisch der Schuldige beim Unfall.

Also wie siehts aus!?

Meinen Conversion auf der T5 habe ich auch nicht tüven lassen, von aussen ist es ja der org. steht ja drauf. Und wenns mal Stress gibt, würd ich einfach sagen: Hab das so gekauft...fertig.

Übrigens weisse Blinker sind ja jetzt Serie, für alle die das nicht eingetragen bekommen haben.......obwohl mich das sehr wundert.

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naja oft hat man das gefühl ne eintragwut würde herrschen.

ein sehr netter tüv-mensch(fährt zwar cosa aber immerhin)

hat mich mal aufgeklärt, daß garnicht alles eingetragen werden muss!

zb. div. blinker(e5), rücklichter mit e, auch tiefgetunnelt!!

seitenständer(wirklich nicht eintragungspflichig!!!) und noch mehr...

leider machen die meisten prüfer ein riesen bohei daraus,

WEIL SIE KEINE AHNUNG HABEN!!!!!

zum thema.

bei meinem dienstesel sind die weißen blinker , die langhubwelle,der zylinder, die bremsleitung, die sitzbank und die cosafelgen nicht eingetragen.

ist nicht sooo böse...

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Das mit den 800 war dann wohl auf mich bezogen *g* Aber zu meiner verteidigung muss ich sagen das das Tüv machen auf 2 mal verteilt war und einmal auch HU dabei war! Ich hab jetzt wirlich alles eingetragen, vom Seitenständer über Motor bis zu den Blinkern... Natürlich lohnt es sich nicht so viel Geld auszugeben wenn man nur 2 Jahre Roller fährt und dann das Ding wieder verkauft.... Aber ich hab schon vor meinen noch lange zu behalten und hauptsächlich geht es mir bei den Eintragungen um den Fall eines Unfalls!

Jeder von euch der schon mal einen Unfall mit Fremdverschulden hatte wird sicher bestätigen das der "Verursacher" alles daran setzt den Schaden nicht bezahlen zu müssen weil er es darafu schiebt das am Fahrzeug irgendwas nicht original ist. Naja, zumindest war es bei mir so!!! Also zahl ich jetzt lieber einmal nen Haufen Kohle bevor ich bei nem Unfall alles selber zahlen muss. Ausserdem kann es ja auch vorkommen das man selber der Schuldige bei einem Unfall ist und dann die Versicherung nichts zahlt weil die sich drauf versteifen das der Versucherungsschutz nicht mehr gegeben ist da am Fahrzeug etwas verändert wurde...

Also im Grunde gehts mir grösstenteils wirklich nur um die Absicherung! Und was sind schon 800 Dm, die zahl ich einmal und nie wieder! Naja, so denk ich halt....

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tja, was lasse ich eintragen? alles was eingetragen werden muß, also scheibenbremse, sitzbank, zylinder, auspuff, vergaser, reifen, federbeine... seitenständer, blinker (die neuen weissen) und den ganzen andren kram der eh zulässig ist nicht - warum auch? kost nur geld, klaro sieht ein prall gefüllter schein gut aus und bringt sicherlich auch jeden förster beim kontrollieren zur weißglut - aber nope... würde der tüv hier auch nicht machen...

aktuell bin ich gerade dabei mir noch den vergaser, auspuff und das bitubo (das von edr px98) eintragen zu lassen, letzteres sollte ein geringeres problem sein...

tja, und nächstes jahr kommt dann meine 80iger zum tüv... da wird dann der 166er-malossi, vergaser, membran, auspuff und blinker hinten (schwarz) angegangen - mal schaun wie das klappert... bisher fährt der roller aber auch ganz gut ohne ;)

beim unfall hatte ich noch nie das "glück" das die gegnerische versicherung den schaden auf so eine tour abwälzen wollte - davon ab waren die schuldfragen eh immer eindeutig und es wäre nur lachhaft gewesen!

kurz und knapp: ich lasse alles eintragen was muß und den rest nicht... außerdem wird es ja auch gar nicht so teuer wenn man immer ein packerl schnürt, mehr als einen best. höchstbetrag verlangt der tüv nicht - und das sind weniger als 300dm, egal ob da noch eine normale HU hinzukommt oder nicht...

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........... habe ich das bissher so gehalten, was man sehen und hören kann (z.b. auspuff) wird eingetragen. was man nicht auf dem ersten blick erkennt (z.b. Zylinder) fahre ich so. das bedeutet, in den vergangenen jahren ist immer nur wegen dem auspuff kontrolliert worden. mit dem 177ger polini und dem vergaser fahre ich seit 5 jahren so, sogar zum tüv. das gilt genauso für die weissen blinkergläser wie ein dunkel getöntes rücklicht. hab da nie probleme gehabt. es kann aber sein, das ich den vorteil habe weil ich ja schon etwas älter bin und nicht irgend welche andere dinge vermutet werden.biggrin.gif

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Tja, ich hatte auch nur Reifen und Bitubos eingetragen.

Dropbar, weisse Blinker, Tunnelrücklich, Seitenständer habe ich nicht eintragen lassen. Mich haben auch noch nie die Bullen angehalten (klopf auf Holz). TJa, jetzt hatte ich nen Unfall und hoffe, das das mein Anwalt alles so macht. Denn ich hatte z.B. be H4 Birne drin (Sie hat mir angeblich übersehen) und eben der Drop-Bar, der total zerblöselt jetzt ist - naja, sehen wir mal.

Bei meinem nächsten Roller, wird auf jeden fall alles Eingetragen!

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also, ich bin zwei jahre mit nem nicht engetragenen 134er gefahren, d.h. sogar ohne f.-schein. dann habe ich meinen seitenständer nicht eingetragen, weil man ihn nicht eintragen muß, wenn der hauptständer noch dran ist.

allerdings sind mein jl, die blinker und die reifen eingetragen. ich probier jetzt bald mal meinen 166er eintragen zu lassen. ich meine, wenn er fertig ist.  :)

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Es kann auch anderst laufen!

Ich wurde nicht angehalten und trotzdem GROSSER Ärger!

Mir wurde vor ca.4 Jahren meine Vera gestohlen, nichts eingetragen aber mir 133 Polini rumfahren müssen...

Ein paar Wochen später wird die Mühle im Wald gefunden(leider!) und siehe da der Motor war noch drin! Was gleichzeitig mein Pech war! Am Roller war echt alles im Arsch ALLES! Die Bullen haben den Auspuff gleich als Rennauspuff erkannt und sich Zylinder und Vergaser angeschaut...

Am Ende hatte ich keinen Pfennig von der Versicherung(Vollkasko!) bekommen aber eine Anzeige von der Polizei wegen Versicherungsbetrug Steuerhinterziehung  und fahren ohne Erlaubnis...das macht eine Nachschulung und 6 in Worten SECHS Punkte!

Ich sags euch meinen Teil habe ich gelernt und es gibt noch genügend andere Gründe sich sein Zeugs eintragen zu lassen,glaubt ihr nicht das wenn eure Versicherung den Roller sieht und er sieht getunt aus (getönte Blinker oder Garelli...nichts wichtiges halt) ihn genauer unter die Lupe nimmt...

Ich hab´n Haufen Kohle beim Tüv liegen lassen aber ich hab keine Panik wenn hinter mir die Bullen fahren...nix da wird erst mal ein ordentlicher Wheelie gemacht und davon gebraust,macht viel mehr Spaß wie dieses halten sie mich an oder nicht...

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@ D'Tettnanger: ganz meine Meinung!!!

Also Seitenständer oder Garelli sind vielleicht nicht sooo wichtig, aber schon Blinker können ein Prob geben! Was ist wenn ihr andere Blinker habt und an ner kreuzung steht und abbiegen wollt und jemand fährt in euch rein?! Der Verursacher sagt einfach die Blinker konnte man nicht sehen, sind nicht zu gelassen etc und ihr seid im Arsch.... Natürlich konnte man sie sehen, aber das juckt dann keinen weils eben Unrecht ist und ihr habt dann keine Chance...

Also im Grunde soll es jeder selber wissen, aber mit Eintragungen ist es auf jedenfall besser und vorallem sicherer!

ich hab vorhin nach gezählt, ich hab 15 Stück und irgendwann wird sichs sicher mal auszahlen das ich die Kohle ausgegeben habe!

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@ kerstin

"...und irgendwann wird sichs sicher mal auszahlen das ich die Kohle ausgegeben habe!...."

Das wollen wir doch mal nicht hoffen, denn sonst hättest du ja nen´ Unfall, die Bullen oder sonst einen Scheiss am Arsch, und da  heben wir doch wenn wir ehrlich sind alle keinen Bock drauf, oder?

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Hi!

Ich bin auch mal ne Zeitlang (so´n halbes Jahr oder so...) mit dem Rennpuff rumgefahren, ohne ihn eingetragen zu haben...

und es gab zum Glück keinen Ärger, aber das ewige "in fremde Hofeinfahrten flüchten", wenn eine Bullenkarre ankam, ging mir dann doch auf die Nerven...

Jetzt hab ich alles ganz kurz und knackig eingetragen: 221ccm, Auspuff, Malossi, Mikuni auf Membran...fertig...

Somit ist alles abgedeckt...

Jetzt leg ichs jedes Mal drauf an, wenn ich die Bullen sehe, doch die kontrollieren meinen Roller nie!!!

Nachts in der Stadt rumgeheizt (2 roller, beide saulaut mit engl. Pipe!), Bullenkontrolle.... und die wollten nur die Führerscheine sehen... Die Pötte haben sie nicht mal angeguckt!

Aber als ich mal ohne Klemmspiegel rumgefahren bin, hats fast 3 Punkte gegeben...

das soll einer verstehen...

Ach ja...als ich damals meine 80er PX hatte, war da auch ein 135er uneingetragen drin und ich bin damit auch so zum Tüv gefahren...der Prüfer hat sogar Probefahrt gemacht und nix bemerkt...

Gruss

André

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Hi

Rollerfahrn tu ich seit '97 und seitdem hab ich ausser bitubos und seitenständer noch nix eingetragen gehabt - nach 700km auf dem ersten Roller war der dicke Auspuff drauf. PM uralt, dass der Dämpfer überhaupt funktionierte hab ich erst gemerkt als die Endkappe abgeflogen ist und daraufhin die Dämmwolle hinten raus. Eigentlich hatte ich nicht gedacht dass das Ding noch lauter sein könnte. Konnte aber, trotzdem nie was passiert ;). Naja, mit 16 ist sowas eben scheissegal, da wird nur gefahren, egal wie und mit was!

Vor kurzem hatte ich FAST Pech, bin aber mit ner Anzeige wegen abgelaufenem TÜV (13 oder 14 Monate abgelaufen) davongekommen, trotz total verbeultem 80er-Nummernschild mit Löchern drin... Naja, keine Papiere dabei und die warn zu faul mir mitten in der Nacht hinterherzufahren um meine Papiere rauszusuchen...

Und zum TÜV: Kommt eben immer auf die Prüfer an... Hier in Heilbronn hat sich schon einer beschwert, dass das ja nicht original sein könnte dass die Räder an der Vespa nur einseitig geführt werden.... Ein anderer ist schon froh drum wenn die Bremsen ÜBERHAUPT funktionieren - sprich so schlecht dass ich nicht damit fahren würde. Oder aber: ich war mal mit ner Cagiva Mito beim GTÜ (TÜV-Konkurrenz), die war offen und hatte ein ca. 5mm grosses Loch im Auspuff unter den Fussrasten. Der Prüfer hat das Ding auf dem Hof im ersten Gang und im roten Bereich einmal hin- und hergejagt und danach die Plakette rausgerückt.  :D

Werd aber jetzt über den Winter alles eintragen lassen - sicher ist sicher, muss nur noch ein Gaser her den ich in meinen Papieren stehen haben möchte... der 30er PHBH ist nicht soo das wahre wenn der Motor auf mächtig Gasdurchlass gemacht ist...

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Naja, eintragen ist ja schön und gut, aber was macht man, wenn ein Bulle darauf besteht, daß die BSAU Nummer im Auspuff selber eingeschlagen wurde und er die Eintragung somit nicht anerkennt!?! Das ist bei uns tatsächlich mal passiert. Genauso kann es passieren, daß die Bullen den Roller zu laut finden und ihn deshalb zum TÜV schicken. Was soll man da noch machen?

In Deutschland ist eh alles Willkür. Man braucht ja nur 5 Kilometer weiter zu fahren und bekommt völlig andere Sachen eingetragen. Jede Fahrt zum TÜV ist für mich immer wieder wie ein Lotteriespiel, und ich habe es bisher noch nie geschafft, direkt beim ersten Mal durch den TÜV zu kommen. Irgendwas haben die immer zu meckern, wobei ich manchmal den Eindruck habe, daß die mich nur nochmal kommen lassen, um auch nochmal Kohle kassieren zu können.

Ich habe mal Mängel an meinem Roller bekommen, die ich einfach nicht beseitigt habe, weil es mir lächerlich vorkam. Ich bin dann ein paar Tage später mit denselben Mängeln zum TÜV gefahren und würde auch vom selben Prüfer bedient. Diesmal gab es komischerweise keine Mängel.

TÜV sucks!

Gruß

Alain

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Ja, das ist das liebe altbekannte Problem mit unserem TÜV... Und dann noch der Spruch "Im ermessen des Prüfers"...

Ich bin ganz froh das wir hier einen Tuning-Service haben, der Jung hat schon einiges an Erfahrung und Wissen in bezug auf eintragungen gesammelt - da fährst du hin, der guckt sich die karre an und sagt dir was machbar ist und was nicht, was du nochmal nacharbeiten sollst und was so okay ist... wenn alles wie gewünscht ist fährt er damit zum tüv und dann bekommst du dein fahrzeug zu 95% mit den gewünschten eintragungen wieder (wenn der prüfer miese laune hat ist auch er machtlos ;) ) - ich denk mal das ist eine höhere quote als wir "ottonormal-tüv-hinfahrer" haben und bedeutet auch wesentlich weniger graue haare ;)

wenn man bedenkt das die mir hier in unna nochnichtmal den rennhöcker eintragen wollten - da müsse erstmal ein materialgutachten gemacht werden und dann schauen wir mal weiter... und das mir mal ein prüfer sagte das ihn gutachten nicht interessieren müssen wenn da "TÜV Bayern" drauf steht (!!!)... Nur zum plakette abholen hatte ich noch nie probleme (da geht es zum GTÜ, der jung weß inzwischen das die trommelbremse vorne der vespa nicht gerade die welle ist, hehe), aber wehe eintragungen waren gewünscht - da wirds haarig... :(

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Hallo alle zusammen:

Hier in Ö. geht nix mit Typisieren, da hat der Joerg grad seine Troebles...

Ich würd schon versuchen, alles was geht, einzutragen, aber ohne EU-ABE... Die Kosten sind ertragbar, wenn man alles auf einmal eintragen lässt, und nicht wegen jedem Trumm extra hinfährt.

Ich hab noch nicht mal gefragt, was möglich wäre, denn man bekommt meist nur eine blöde Antwort.

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naja, wenn man von der maschine steigt und der bulle unter dem helm schon die recht schuettere haarpracht erkennt (stefan71!), dann noch nichtmal drogen im spiel sind, dann ist meine erfahrung: das interessiert die garnicht. meistens halten die einen doch wegen zu schnellen fahrens auf.

im uebrigen sind da andere laender ganz anders, in england + usa steht im V5 resp. title ausser der rahmennummer und der erstzulassung nix drin (vor allem bei antiques oder tax free karren), deshalb verstehe ich den wahnsinn hier nicht wirklich.

-arne.

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@Roller Aendy: Ich hatte schon mal nen Unfall und hätte da mein Roller so ausgesehen wie heute, hät ich wohl echt Pech gehabt! Mir hat einer die Vorfahrt genommen und ich bin natürlich in ihn Reingeknallt... Damals hatte ich nur den 149ger und schwarze Blinker, sonst war alles original (kleine Anmerkung von mir: Man sah der da scheisse aus *g*) Jedenfalls kamen dann die Bullen und der der mir die Vorfahrt genommen hat schrie die ganze Zeit: Motor untersuchen, Motor untersuchen, der Roller geht viel zu schnell..... Da sah mich der Polizist nur an und meinte: Hast du was am Motor gemacht? Ich hab ihn angeschaut, den Kopf geschüttelt und geheult wie ein Baby... Damit hatte sich das Thema für ihn erledigt. Hätte mein Roller damals anders ausgeschaut hätten sie ihn sicher genauer untersucht was zur Folge hätte das der andere nicht für meinen schaden aufkommen hätte müssen und ich wär auch noch für fahren ohne Führerschein drangewesen....

Übrigens was die Bullen oder den Tüv angeht, das ist reine Schikane!! Die geniessen es doch so nem "kleinen Kind" Angst einzujagen mit den Kontrollen oder sonst was...

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Ich glaube, man muß erstmal grundsätzliches unterscheiden:

Fuffies und "80er" sind die begehrten Jagdobjekte der Bullerei. Da wird nach allem möglichen geschaut, auch von den Versicherungen.

Bei einem Roller mit Backblech sieht´s anders aus, da interessiert der Motor weniger, solange er nicht allzu laut ist.

Welcher Polizist kennt denn den Unterschied von einem SI zu einem PHB-Vergaser?

Dropbars und laute Pötte erkennt natürlich auch da jeder Trottel.

Ich selbst fahre eigentlich auch keine frieserten Fuffies mehr, so wie früher. Der Stress, sich ständig beim Gasgeben umschauen zu müssen war mir irgendwann zu viel.....

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Sehr interessantes Thema.

Mir fehlen die 600 Schleifen um meine Kiste "legal" zu machen oder ein gnädiger TÜV Prüfer um die Ecke. Allein die Fahrt von Westfalen nach Bayern oder an die See ziehen ja schon Kosten nach sich, und das ohne wirkliche Garantie, dass die eingebauten Teile den Weg in den Brief finden, da man Vorgespräche am Telefon führen muss. Falls die Zahnfee mal genug unter mein Kissen legt, bin ich der letzte der illegal durch die Gegend fahren möchte. Bis dahin bin ich  am Arsch wenns kracht.

Es sei denn jemand hat einen Geheimtipp?

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Quote from stefan71, posted on Oct. 23 2001,13:31

Und wenn man, so wie Du 26 PS eingetragen, aber nur ganz mickriege Leistung anliegend hat, kann der Bulle die Kiste auch wg. Verarsche direkt einziehen.

HAAAAHAAAHAAA!!!!! (*prust*) ...ich krieg mich nicht mehr...

;)

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Quote from GONZO 73, posted on Oct. 23 2001,18:53

Sehr interessantes Thema.

Mir fehlen die 600 Schleifen um meine Kiste "legal" zu machen oder ein gnädiger TÜV Prüfer um die Ecke. Allein die Fahrt von Westfalen nach Bayern oder an die See ziehen ja schon Kosten nach sich, und das ohne wirkliche Garantie, dass die eingebauten Teile den Weg in den Brief finden, da man Vorgespräche am Telefon führen muss. Falls die Zahnfee mal genug unter mein Kissen legt, bin ich der letzte der illegal durch die Gegend fahren möchte. Bis dahin bin ich  am Arsch wenns kracht.

Es sei denn jemand hat einen Geheimtipp?

Geheimtip nicht aber einen Tuning-Service der einem da mit Rat und Tat weiterhilft... Und das ganze auch noch in NRW ;)

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  • 2 Wochen später...

hi!

mein gott was muss ich da alles lesen!!!

mit dem eintragen ists schon sicherer da geb ich allen recht.

ich fahre z.B. meine fünfte oder sechste? fuffi, keine von denen ist unter 100ccm auf die strasse gekommen,nix eingetragen.

hatte in meiner gesamten rollerlaufbahn 19 unfälle,7 selbstverschuldet.

optisch sahen die karren wie von der rennbahn aus doch meistens hatten die bullen,die bei den unfällen da waren mit meinem zündscloss zu kämpfen!!(scheiss auf die auffälligkeit von simo,rz und co.!!!)

in münster,ja da komm ich her,hielt mich vor ca. sechs monaten ein polizist an und erklärte mir,das ich bei nem 102er polini doch besser die 2.86er nehmen sollte,damit er länger läuft!!!!

jaja sachen gibts die gibts garnicht!

bin allerdings auch vorschriftsmässig gefahren und er erkannte den roller wohl von vorhergehenden "schandtaten" wieder...

muss ich jetzt noch mein statement zum thema eintragen machen?

denke nicht.. :D

greets philipp

ps:werde in kürze trotzdem meinen einser machen... ;)

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19 Unfälle?! Wie wärs denn mal mit dem Fahhrad zur Happy-Hour zu fahren?! :p

Hatte auf ca. 50.000 km Rollerkilometern erst 1 Unfall, dann aber auch gleich volles Pfund auf die 12 und die PX in die ewigen Jagdgründe von Genua geschickt!  :-D

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Meine Erfahrungen:

Habe vor ein paar Jahren einen nicht selbstverschuldeten Unfall mit Totalschaden gehabt. Auf dem Weg von der Dekra, die mir grade Polini und Taffspeed eingetragen hatten (aber nicht mehr). Das Wertgutachten , in dem wirlkich von der Scheibenbremse über Vergaser bis zu den Fußblechen alles aufgefüht war, belief sich auf 4900 DM und die Versicherung hat alles gezahlt ohne eine blöde Frage zu stellen. Hätte aber auch nach hinten losgehen können.

Grundsätzlich hat die Eintragerei neben den schon erwähnten Vorteilen natürlich auch den , daß die Karre im Wert steigt, was einem im Falle eines Unfalls oder Diebstahls eventuell zu Gute kommt.

Bin sowohl vor als auch nach den Eintragungen noch nie angehalten worden. Kumpels allerdings schon zig mal, einmal mit der Rekordzahl von 36 Mängelpunkten.

Auf den TÜV werde ich eines Tages einen Anschlag verüben ( siehe Kartoffelkanone *g*), sowie auf den scheiß Bullen, der ehemaliger Rollerfahrer ist, und hier alle Roller anhält und auseinandernimmt, die er sieht. Verräter!

Gruß Manni

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@Manni: Wenn es mit demn Anschlag auf den TÜV soweit ist, dann gib mir bescheid! Da bin ich dabei!! ;)

Bei meiner Kiste ist auch alles eingetragen, als mir dann vor einem Jahr die Seitenhauben geklaut wurden, und ich zur Versicherung bin, damit mir meine Teilkasko ohne SB den Schaden ersetzt, meinte der Versicherungsmensch als er meinen Kostenvoranschlag über 1200DM gesehen hat: "Bj. 81? Soviel ist der ganze Roller ja nicht mal mehr wert!" Nach Vorlage von Photos, Rechnungen und Fahrzeugschein mit Eintragungen hiess es dann nur: "Aha, Eintragungen (also der Umbau) sind von 96, also ist das Fahrzeug eigentlich Bj.96! Macht knapp 15% Wertminderung wegen des Alters. Sie erhalten in den nächsten Tagen ihren Scheck!" Drei Tage später waren knapp 1000DM mehr auf meinem Konto  :D

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