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PX alt vollgelaufen


Donnerwurst

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

Ich habe mittlerweile die dritte neue Schwimmernadel eingebaut und trotzdem läuft nach mittel-langer Standzeit der Motor mit Sprit voll. (Wenn etwas voller getankt und Roller auf dem Seitenständer).

Gibt es eine Lösung wie man es schaffen kann dass die Schwimmernadel doch dicht hält? Evtl. andere (Zubehör-) Schwimmerkammer die auch bei Schräglage funktioniert oder ist das beim SI Vergaser einfach so dass er überläuft? Vergaser ist übrigens der von Spaco und nagelnau.

Danke

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Servus,

der Benzinhahn ist dicht und über Nacht auch (meistens) geschlossen. Wenn man nicht zu voll tankt ist es auch kein Problem (dann läuft kein Sprit durch das Entlüftungsröhrchen). 

Ich bin trotzdem nicht damit einverstanden, wenn ich mal den Benzinhahn nicht schließe läuft gleich der Motor voll, das nervt. Andere Mopeds stehen bei mir über Winter mit offenem Benzinhahn rum und laufen auch nicht voll. Ist es ddenkbar dass der Schwimmer nicht anständig nach oben steigt wenn der Roller auf dem Seitenständer steht? Hauptständer ist keiner dran, vielleicht leg ich mal ein Holz unter damit der Roller fast gerade steht.

Gruß

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vor 32 Minuten hat Donnerwurst folgendes von sich gegeben:

... macht übrigens auch keinen Unterschied ob gefederte Schwimmernadel oder ungefederte.

 

Es gibt doch aber bei SI? so eine große Schwimmerkammer (bzw. Deckel) - ist da ein größerer Schwimmer drin?

 Schwimmer ist immer der gleiche!

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vor 3 Stunden hat Donnerwurst folgendes von sich gegeben:

Ok, dann also immer penibelst darauf achten dass ich nicht zu voll tanke. an könnte aber auch das Entlüftungsröhrchen nach vorne drehen.

Besser noch nach Rechts, von Hinten gesehen. Wenn der Roller  auf dem Seitenständer steht, hast Du dann auf der rechten Seite im Tank mehr Luft.

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Am 18.12.2019 um 23:32 hat Donnerwurst folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen,

 

Ich habe mittlerweile die dritte neue Schwimmernadel eingebaut und trotzdem läuft nach mittel-langer Standzeit der Motor mit Sprit voll. (Wenn etwas voller getankt und Roller auf dem Seitenständer).

Gibt es eine Lösung wie man es schaffen kann dass die Schwimmernadel doch dicht hält? Evtl. andere (Zubehör-) Schwimmerkammer die auch bei Schräglage funktioniert oder ist das beim SI Vergaser einfach so dass er überläuft? Vergaser ist übrigens der von Spaco und nagelnau.

Danke

 

Da kannste noch 20 weitere Nadeln einbauen und es wird weiter siffen. Ursache ist oft der Nadelsitz im Deckel.

Da kann man aber u.U. instandsetzen. Hier https://www.germanscooterforum.de/topic/367147-problem-mit-undichter-nadelnadelsitz-beim-si/

 

Bearbeitet von Matt44
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  • 2 Wochen später...

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    • Nachdem wir bei einem Rennen nach 3 1/2 von 4 Stunden ohne Zündfunken ausgeschieden sind (!) machen wir nun Nägel mit Köpfen ;). Es wird nun ein gebraucht gekaufter Malossi MP One Membran Motor mit Elektronischer Zündung verbaut. Da muss ziemlich an der Schwinge rumgeschnitten werden ;) Dank wertvoller Tipps hier aus dem Forum, verbauen wir nun auch einen geölten Schaum Luftfilter. Die Kolbenringe und die KW lager unseres neu aufgebauten Motors waren tatsächlich nach knapp 6 Stunden Einsatz komplett verschlissen. Echt Krass. Als Sahnehäubchen soll hinten noch eine Scheibenbremse einzug halten. Magura MT 5 MTB Bremse wie vorne :)        
    • Er schreibt aber auch "TÜV ist kein Problem das macht in Düsseldorf eine Firma und es kommt drauf an was man alles eintragen lässt. Das darf aber jeder selber entscheiden."   Ja sieht gut aus aber ohne Eintragungen also wohl ohne gültige Papiere sowie ohne TÜV?
    • Wieviel Epoxy Grund braucht man eigentlich für so nen ganzen Roller? Reicht 1 Liter da oder sollte man mehr einplanen? Kiste ist komplett gestrahlt wenn es losgeht.   Musste mich da noch nie mit befassen, aber diesmal passiert alles in Eigenregie mit der Hilfe von nem guten Kumpel.   Was nimmt man wenn der - aktuelle - Plan der Tochter auf RAL Perlweiß basiert?   Und für ne günstige Quelle wäre ich auch dankbar. Korrosionsschutzdepot? 
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