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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

 

Ich habe mittlerweile die dritte neue Schwimmernadel eingebaut und trotzdem läuft nach mittel-langer Standzeit der Motor mit Sprit voll. (Wenn etwas voller getankt und Roller auf dem Seitenständer).

Gibt es eine Lösung wie man es schaffen kann dass die Schwimmernadel doch dicht hält? Evtl. andere (Zubehör-) Schwimmerkammer die auch bei Schräglage funktioniert oder ist das beim SI Vergaser einfach so dass er überläuft? Vergaser ist übrigens der von Spaco und nagelnau.

Danke

Geschrieben

Servus,

der Benzinhahn ist dicht und über Nacht auch (meistens) geschlossen. Wenn man nicht zu voll tankt ist es auch kein Problem (dann läuft kein Sprit durch das Entlüftungsröhrchen). 

Ich bin trotzdem nicht damit einverstanden, wenn ich mal den Benzinhahn nicht schließe läuft gleich der Motor voll, das nervt. Andere Mopeds stehen bei mir über Winter mit offenem Benzinhahn rum und laufen auch nicht voll. Ist es ddenkbar dass der Schwimmer nicht anständig nach oben steigt wenn der Roller auf dem Seitenständer steht? Hauptständer ist keiner dran, vielleicht leg ich mal ein Holz unter damit der Roller fast gerade steht.

Gruß

Geschrieben

... macht übrigens auch keinen Unterschied ob gefederte Schwimmernadel oder ungefederte.

 

Es gibt doch aber bei SI? so eine große Schwimmerkammer (bzw. Deckel) - ist da ein größerer Schwimmer drin?

Geschrieben
vor 32 Minuten hat Donnerwurst folgendes von sich gegeben:

... macht übrigens auch keinen Unterschied ob gefederte Schwimmernadel oder ungefederte.

 

Es gibt doch aber bei SI? so eine große Schwimmerkammer (bzw. Deckel) - ist da ein größerer Schwimmer drin?

 Schwimmer ist immer der gleiche!

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Donnerwurst folgendes von sich gegeben:

Ok, dann also immer penibelst darauf achten dass ich nicht zu voll tanke. an könnte aber auch das Entlüftungsröhrchen nach vorne drehen.

Besser noch nach Rechts, von Hinten gesehen. Wenn der Roller  auf dem Seitenständer steht, hast Du dann auf der rechten Seite im Tank mehr Luft.

Geschrieben

Bei mir hatte der Schwimmer mal nen Haarriss und ist immer mit Sprit vollgelaufen. Da wurde dann auch immer das Kuwe-Gehäuse geflutet wenn der Benzinhahn nicht geschlossen wurde...

  • Like 1
Geschrieben

lässt sich das Röhrchen so einfach drehen? Denn den ganzen Benzinhahn drehen macht ja kein Sinn ;-)

Schwimmer habe ich ebenfalls erneuert und auch auf Dichtigkeit geprüft. Das Problem hatte ich aber auch mal bei einem anderen Moped.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.12.2019 um 23:32 hat Donnerwurst folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen,

 

Ich habe mittlerweile die dritte neue Schwimmernadel eingebaut und trotzdem läuft nach mittel-langer Standzeit der Motor mit Sprit voll. (Wenn etwas voller getankt und Roller auf dem Seitenständer).

Gibt es eine Lösung wie man es schaffen kann dass die Schwimmernadel doch dicht hält? Evtl. andere (Zubehör-) Schwimmerkammer die auch bei Schräglage funktioniert oder ist das beim SI Vergaser einfach so dass er überläuft? Vergaser ist übrigens der von Spaco und nagelnau.

Danke

 

Da kannste noch 20 weitere Nadeln einbauen und es wird weiter siffen. Ursache ist oft der Nadelsitz im Deckel.

Da kann man aber u.U. instandsetzen. Hier https://www.germanscooterforum.de/topic/367147-problem-mit-undichter-nadelnadelsitz-beim-si/

 

Bearbeitet von Matt44
  • 2 Wochen später...

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    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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