Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe über die Suchefunktion leider nicht allzuviel finden können. Vor allem bei den Nadeln und Mischrohren scheint nahezu jeder einen andern Weg zu wählen.

Einen 30er PHBH kann ich noch ohne viel Aufwand auf fast jedem 211er Malle o.ä. abdüsen. Mit X2 / X3 Nadel und AV 262 oder AV 264 liegt man hier fast immer richtig. Aber bei den Dell Orto Flachschiebern gibt es keine vespatypische Grundbedüsung.

Mein Motor:

166er Malossi (überarbeitet) mit Rotax 6 Klappen Membrane aufgeschweißt,

57 mm Schaliwelle, PM Evo oder RZ Right, leichtes Lüra,

Steuerzeiten und Verdichtung stehen noch nicht ganz fest.

Habe nun einen Dell Orto 32 VHSA GS von einer Yamaha TZR 125 bekommen. Der ist folgendermaßen bedüst:

HD148

ND68

Nadel U 12

Mischrohr DQ258

Schieber 60

Ganz schön mager im mittleren Bereich würde ich mal meinen !!! Warscheinlich, weil der Yamaha Zylinder durch die Wasserkühlung nicht so fett gefahren werden muß.

Also wie wasserburschi schon vermutet hat, wird der extrem magere mittlere Bereich durch eine sehr fette Nebendüse kompensiert ???

wasserburschi fährt auf einem ähnlichen Motor:

HD 138

ND 58

Nadel U20

Mischrohr ?

Schieber ?

Weiterhin hat der Dell Orto zusätzlich zu den Überlaufausgängen nochmal 2 zusätzliche Winkelrörchen auf halber Höhe (beide übereinander auf einer Seite), also wenn man in den Luftrichter schaut, auf der rechten Seite. Wofür sind die ? Ölanschlüsse ??? Dann ist noch ein sehr kleiner schon fast winziger Anschluß, der direkt in einem Loch im Lufttrichter endet. Evtl. Luftmengenmesser, der mit der Airbox verbunden wird ? Stelle auch mal Fotos hier rein.

Werde den 32er übrigens mit original Cagiva Mito Airbox fahren! Wie das dann aussieht folgt auch noch in ein paar Wochen ;))

Über weitere Infos wäre ich dankbar.

Viele Grüße!

Marc

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
    • Mir steht nur ein Noniusmessschieber zur Verfügung. Obwohl auf dem Karton 58,0 aufgeklebt ist und auf dem Kolben 57,94 steht, habe ich am Kolben 57,6 und im Zylinder 57,7...57,8 gemessen. Der mitgelieferte Zettel sagt 57,5. Das wird bei einer Eintragung dann bestimmt herangezogen werden, wenn es denn jemals dazu kommen sollte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information