Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ist der Zündfunke auch stark genug? Versuch mal ne andere Zündkerze.

Hatte ich nämlich auch schon mal, daß eine andere Kerze das Ding wieder zum Laufen brachte.

Wenn Kontaktzündung:

Unterbrecher eingestellt???

0,4 mm

Bearbeitet von peanu
Geschrieben

solltest auch mal zündspule und kerzenstzecker checken, die düsen im vergaser, das benzinsieb etc. vielleicht ist auch der benzinschlauch geknickt oder zu lang?!

Geschrieben

Hallo!

Habe heute wieder mal aus lauter langeweile über meinen andauernden Misserfolg den Motor anzukriegen die Zündspule gewechselt (zum x.ten mal!).

siehe da nach dem 3. mal kicken läuft sie, und das ohne zu meckern!!

bin dann herum gefahren und sie lief super!!!

Vielen dank!!

greetz Julian

Geschrieben

falls es wen interessiert: zünstecker is ein verschleisteil...wenn vespa nimma (oder nur schlecht) anspringt kanns auch helfen, diesen zu wechseln. hat bei mir jedenfalls geholfen.

Geschrieben

Da ich meine Vespa seit 2 Monaten komplett neu aufbaue und gerade stecker und kerze usw alles neu ist greif ich erst mal auf rasputins Rat zurück aber danke an alle falls noch jemandem was einfällt bitte melden

Geschrieben
Da ich meine Vespa seit 2 Monaten komplett neu aufbaue und gerade stecker und kerze usw alles neu ist greif ich erst mal auf rasputins Rat zurück aber danke an alle falls noch jemandem was einfällt bitte melden

Falls rasputins Ratschläge nicht helfen dann schau direkt auf den Unterbrecher .... Kontakt verschlissen oder unkorregde Öffnung

Geschrieben

Also hab mir ne andere Zünkerze gekauft und startpilot spray in den Luftfilter gespritzt. Benzinversorgung war in Ordnung und da plötzlich hat sie auch gezündet aber sie nimmt dann kein Gas an und läuft nur solange bis das Startpilot gas gemisch verbrannt ist an was kann es denn jetzt noch liegen

Geschrieben
hatte das Problem auch, Zündfunke war da aber angesprungen ist er nicht, lag bei mir an den Kolbenringen.

was meinst du damit?? Kolbenringe??

Bin auch ratlos! Meine Zündet, kricht Sprit, 2 Vergaser ultrageschallt, Komponenten davon ausgetauscht, aber anspringen will die Drecksreuse trotzdem nicht. Wennse denn mal läuft, läuft se super!! Allerdings kein Standgas!!

Also was kann mit den KoRis falsch sein?!?! bei mir sinse neu!!

Geschrieben

ich hab den Vergaser nochmal ausgebaut und dann die Schwimmerkammer mit Benzin gefüllt. danach ist mir aufgefallen dass die Nebendüse nicht richtig verschraubt war. Also angezogen eingebaut angekickt und dann lief das baby