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Geschrieben

Hallo Leute,

Habe mein Winterprojekt Roller jetzt auf der Straße, und bei den ersten Testfahrten ist mir ein kleines Problem aufgefallen:

Hab nen 24er Dellorto Gaser auf Membranansaugstutzen. Der Vergaser ist auf den Ansaugstutzen gesteckt und mit ner Schelle befestigt.

Nach ein paar Kilometern dreht der Gaser sich aber auf dem Ansaugstutzen.

Kennt das Problem jemand, und wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht??

gruss peanu

Geschrieben

Gute Idee :-D , aber da bin ich nach dem ersten Mal auch drauf gekommen. Aber nach dem 4.ten Mal nachziehen hab ich mir gedacht, daß das wohl doch nicht reicht.

Und man kennt das ja: Nach fest kommt ab!

Geschrieben

Teflonband drum, mal den Stutzenaussendurchmesser messen.

Hatte auch mal nen Ansaugstutzen bei dem der Anschluss bisschen kleiner war, darum sind bei meinem 24er jetzt auch 2 von diesen Aluteilen unter der Schelle durchgebrochen. Der GAser geht aber immer noch tadellos.

Geschrieben

Das hatte ich bei meinem 19er, da ist eins von den Aluteilen abgebrochen. Solange man das abgebrochene Teil drin lässt ist alles gut. Aber bei dem 24er ist der Stutzen mit Plastik ummantelt, und der Gaser innen auch. Das heißt, es rutscht Plastik auf Plastik.

Ich versuch das mit dem Teflonband mal.

Geschrieben

Mit diesem Plastik auf Plastik Gerutsche, das hatte ich auch bei dem 24er. Habe aber noch brutaler als Teflonband direkt feines Schleifpapier dazwischengetan. Das hielt :-D

Wurst

Geschrieben

das Problem hatt ich auch mal! Sieh dir mal genau die schelle an! Dort wo die schelle den schlitz hat der beim Festziehen enger wird-denk du weisst was ich meine :-D auf alle fälle wars so, dass ich sie gar nicht mehr festziehen konnte weil im leicht festgezogenen zustand scho gar kein schlitz mehr da war!-folge: Vergaser drehte sich und Saugte Falschluft... hab dann den schlitz etwas ausgefeilt und das Problem war vorbei! :-(

Geschrieben
Das hatte ich bei meinem 19er, da ist eins von den Aluteilen abgebrochen. Solange man das abgebrochene Teil drin lässt ist alles gut.

Das hatte ich auch mal nur ist dann der Gaser mal bei 4000-5000U/min abgefallen und 3 mal darfst du raten wo das Gußteil abgeblieben ist...

RICHTIG: Zwischen KW und Drehschieberdichtfläche :puke:

:-D:-(:-(

Geschrieben

Danke für die Tips, ich werde mich heute abend mal hinsetzen und schauen, wo das Problem genau liegt.

@SuperSprint: Hört sich vernünftig an, da habe ich noch gar nicht drauf geachtet. Wenn ich mir das Problem bei mir so anschaue, könnte es genau daran liegen. Die Schraube ist nämlich bombenfest, nur nicht der Gaser.

@SoftPornStar: Üble Geschichte, bei mir hält der 19er glücklicherweise seit 2 Jahren ohne solche Zwischenfälle. Das ist ja mal richtig :-D .

gruss peanu

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    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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