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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi!

Kann mir eigenlich wer sagen, was zum vorschein kommt, wenn ich bei meiner pk50 xl2 ('93) :love: das trittbrett-plastik abmach?

glatte fläche?

rauhe fläche?

rillen?

noppen?

um gottes willen, was denn nur???

Geschrieben

noch mehr plastik?

:-D

bei der t5 isses zumeist guter lack mit scheuerspuren an den aufliegenden stellen, an denen der lack aber dann auch oft ganz durch is.

Geschrieben
Aber m,al ehrlich bei meiner kam mehr rost als alles andere zum vorscheinm

War wahrscheinlich mal glatt aber mit der zeit wurde das anders

Da kann ich über!

Habe bei einer schwarzen PK50XL, die von außen top aussah, die Plastiktrittbretter (tolles Wort :-D ) abgenommen ----

war gar kein Trittblech mehr drunter, nur noch in Ansätzen die Querversteifungen! :-(

Geschrieben

nix gibts, runter mit dem hässlichichen plastikscheiß !!! ich hab grad heute meine plastiktrittbretter (???doofes wort!!!) gegen riffelbleche ersetzt, und das einzigste was drunter war, war ein bisschen dreck und guter lack !!! sieht jetzt viel besser aus als mit dem plastik kack !!!

grüße peat

Geschrieben

schat jetzt so aus, dass da feuchter dreck, staub und 4 löcher à 1cm² sind.

und weißer lack, weil irgendein hinterhoflackierer nur bis zu trittbrett gefärbt hat. :-D

NATÜRLICH WAR DAS DER VORBESITZTER!!!!

art_65

Geschrieben (bearbeitet)

Oschinol sind die genietet.

(Also soweit man bei XL2 und Trittbrettleisten von original sprechen kann :-D )

Edit: Mißverständlicher Smily!

Bearbeitet von blueaxel
Geschrieben (bearbeitet)

Stoffi´s Renner letztes Jahr war doch ne Pk ("Pk xl rules", oder so). Wie auch immer, dieses Jahr hat er völlig korrekt auf V50 umgestellt. Die Hausfarbe mattschwarz hat er erfreulicherweise beibehalten :love: .

Edit: Wieso ist die Tastatur doppelt vorhanden? :-( :plemplem: :puke: :-D

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

hallo. kannst auch die breiteren trittleisten für die pk draufnieten - die verdecken dann die löcher im trittbrett auch - sieht auch nicht so schlecht aus - aber die plastikmatten, sitz und heck müssen auf alle fälle runter - dann noch antikrücklicht drauf und dann geht die xl2 so einigermaßen - wenns "ganz schön" sein soll, dann noch den lenker tauschen.

Geschrieben (bearbeitet)

was genau soll den am heck runter? und sitzbank soll auch weg???? :-(

hab übrigens die plastikgriffe gegen chromgriffe gewechselt :-D

Bearbeitet von art_65
Geschrieben

Hinten um das Heck herum haben sie so ne Plastikverkleidung gemacht. Wenn du mal das Rücklicht abschraubst, weißt du was ich meine.

Also Rücklicht und Nummernschild (bei euch heißt das glaub ich "Taferl" :-( ) mit Träger runter, dann kannst du die Heckverkleidung abschrauben.

Da Drunter kommt dann das eigentliche Chassis hervor. Den Lack bißchen saubermachen und polieren dann 'n Schönes Antikrücklicht drauf, wie schon oben gesagt.

Abschließend ne schöne Sitzbank drauf, und hintenrum ist die XL2 schonmal stark verbessert!! :-D

Geschrieben

taferlhalterung is eh schon lang ab...so ne art spritzschutz is auch oben...lack drunter is seeehhr schirch! löcher + bissl rost ist da. antikrücklicht such ich schon.

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    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
    • Serveta hat doch auch keine 9°. Vergiss bitte was auf dem Test-Cut drauf steht. Bei der Serveta habe ich mit dem Winkelmesser 8° gemessen. 8, 11, 20° ist im Sticky hinten bei den Drehmoment-Angaben angeführt, die werde ich machen. Sollte es noch Einwende geben, bitte hier posten. Danke.
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