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Geschrieben

Hallo leute

Ich wollte mal fragen wieviele Kilometer denn die beiden oben genannten Zylinder denn so ca ''überleben?

Ich möchte mir nähmlich einen der beiden kaufen und weiß echt nich welchen Ich da holen soll-Was sagt ihr???

Ist bei denen denn ein großer Leistungsunterschied??

Geschrieben (bearbeitet)

das kommt drauf an..........

.... wie im richtigen leben, der eine stirbt früher weil er schindluder mit sich treibt, der andere schaut sich auf sein leben!

ab und zu gibt's auch produktionsfehler, die scheiden trotz guter pflege früher aus! :-D

ja, ja und so ist das auch mit den zylindern! :-(

Bearbeitet von sepp
Geschrieben

Das Wichtigste ist auch, den Zylinder, -egal ob nun Polini oder Malossi- richtig einzufahren! D.h. In der ersten Zeit keine hohen Drehzehlen/ Vollgas fahren, vor allem wenn der Motor noch kalt ist! Und das Gemisch lieber etwas fetter abstimmen. :-D

Geschrieben

bei gleicher leistung würde ich denken sind beide zylinder ähnlich haltbar, beim malossi macht mich der doch recht fragil wirkende kolben nicht so richtig glücklich, aber das wissen leute die sich ernsthaft mit dem teil rumschlagen besser. wenn vergaseranstimmung passt sind beide durchaus, selbst in weiterverarbeitetem zustand, streckentauglich.

Geschrieben

Ich glaub die Kolben(fenster/steg)geschichte beim Malossi ist bei einfachem Stecktuning zu vernachlässigen, genauso wie die unterentwickelten Kolbenringe beim Polini. Wird doch alles erst interessant, wenn man was dran macht.

Geschrieben

20 000km halten beide. Dann gibts noch 2 weitere Übermaße, also wenn man will 60 000 km und wahrscheinlich noch mehr. Sollte reichen, oder? :-D

Geschrieben

sag ich doch. die meisten zylinder sterben eh weil die peripherie suboptimal adaptiert ist. ich habe aber den verdacht das der polini aus der kiste etwas gutmütiger ist als der malossi, dafür hat er aber auch (aus der kiste) etwas weniger leistung. was die maximalleistung die man jeweils aus den dingern rauskriegt angeht dürfte sich das auch eher über die fertigkeiten des bastlers als über die grundkonzeption entscheiden. will sagen: was rauskommt hängt von einem selbst ab. irgendwo um 20ps wird die luft aber anscheinend mit beiden schon eher dünn, was man so hört.

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    • Also ich werde auch keine Benzinpumpe einbauen, weil ich der Meinung bin dass es daran nicht liegt.    Schlauch ist auch „maximal“ kurz, sodass er noch beim einfedern lang genug ist.    @pennah fährt mit seinem 40er Smartcarb auch ohne Pumpe mit 250er EGIG.     
    • Mein Gruß in die Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
    • Hi Vespawally, ich verkaufe gerade 2 dieser Kanister auf Kleinanzeigen. Einen in „Blau“ einen in „Grün“ / jeweils 3l.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-gruenton/2974061590-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-blauton-/2974056496-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   melde dich gerne bei Interesse. gruss olaf
    • + Schwimmernadel Bohrung, die darf ruhig 3,5mm sein ohne Pumpe
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