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Geschrieben

ahh,wiefiel macht das so aus?...

merkt man das deutlich? ich finde 2 zähne mehr klingen nicht so gewaltig.

im moment fahre ich mit sozius im zweiten an.solo kann ich auch im dritten anfahren ,wenn ich die kupplung schleifen lasse.

Geschrieben
im moment fahre ich mit sozius im zweiten an.solo kann ich auch im dritten anfahren ,wenn ich die kupplung schleifen lasse.

Warum um Himmels Willen fährt man im zweiten Gang an? Oder gar im dritten

mit schleifender Kupplung??? Meinst Du nicht, die Vespa Ingenieure haben sich

etwas dabei gedacht, als sie das Vierganggetriebe gewählt haben???? :uargh:

Geschrieben

ja,darum will ich ja auch die übersetzung verändern (siehe oben )

den der erste ist so kurz der hat gar keinen sinn mehr im moment.

und die ingenieure habe bei der konstruktion auch nicht eingerechnet das ich einen 135er mit 24 vergaser drauf hab

aber gut das wir mal drüber geredet haben.........

Geschrieben

@Pearse

Stimmt natürlich, das die Übersetzung mit 135er viel zu kurz ist.

22 Zähne-Kupplung bring fast nichts, würde dir eine längere Primär oder die Primär der 200er empfehlen, hat den Vorteil das sie nicht pfeift weil schrägverzahnt. Wenn du dann den Motor eh auseinander baust, kannst du auch gleich mal 1mm vom Zylinderkopf abplanen. Dann aber Super tanken. (Weitere Fräsarbeiten optional - Suche) Viel Spass

Geschrieben

hallo vanhellsing

danke für den konstruktiven treat

zylinderkopf abfräsen,hatte ich sowieso vor.

habe extra dafür einen dr kopf bei e-bay ersteigert.

mann soll dann noch die zündung etwas zurück nehmen richtig ?

macht sich das deutlich bemerkbar wenn 1mm runtergenommen wird ?

super tank ich eh...

wenn ich den primär wechsel...kann ich dann die innereien einer cosa verwenden?

dann hätte ich ja gleich die sanfte kupplung.

gruss olaf

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, ganz so konstruktiv ist der Vorschlag nun auch wieder nicht. Das 22er Ritzel verlängert die ÜS um 10% (s.o. DREISATZ!). Nimmst Du nur das 65er Primär der 200er bringts auf 20Z Kulu grad mal 3%. Und die komplette 23/65Z Übersetzung der 200er wird der DR135 PnP mit 24er SI wohl unter Last kaum auf Geschwindigkeit halten können. Erst recht nicht, wenn noch eine Italo-"Renn"tröte dranhängt. Dann bleibt er zwischen 3. und 4. Gang stehen.

Zum Zylinderkopf: Malossi-Kopf nehmen.

Zündung: nicht pi-mal-Auge 1mm sondern abblitzen - wer weiß, wo die jetzt grad steht... :plemplem:

Und falls Du wirklich auf längere ÜS der 200er spekulierst, SUCHE nach Beiträgen vom Marc27 - der hat den DR mal komplett überarbeitet. Zwar den 177er, ist aber prinzipiell identisch. Alles andere wird mit der langen Übersetzung verrecken - na gut - sagen wir überall außer in Friesland verrecken :-D

Bearbeitet von Mongom@n

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