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Geschrieben

hi,

benötige Gutachten für 100ccm Satz zum Eintragen beim TÜV und

ummelden bei der Versicherung. Wer hat vllt noch eins rumliegen

oder weiß wo ich eins besorgen oder beantragen kann ?

??????

Geschrieben

meinst du wirklich px 80 und nicht pk 80?

für die pk 80 gab es mal einen original 100ccm zylinder.

gutachten könntest du dann bei vespa deutschland in augsburg bekommen.

Geschrieben

moin,

es gab auch für die PX 80 einen 100ccm Zylindersatz.

Durch den Zylinder und die Änderung der Übersetzung von 20 auf 21 Zähne

fuhr der Roller dann schneller als 80 km/h.

hoffe geholfen zu haben.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo!

Ja, ich habe auch so ein Gutachten hier rumfliegen.Fallst du es noch brauchst, melde dich mit PM. Aber, da steht auch drauf, das man um in die höhere Klasse(also über 81 KM/H) eingestuft zu werden, das Primärritzel auf 21 Zähne ändern muss.Leider bin ich gestern mit meiner Px 80 nicht über den Tüv gekommen, weil der Tüvprüfer eine Bestätigung von einer Fachwerkstatt haben will, das das Ritzel auch wirklich eingebaut ist.

Wenn ich Glück habe, bekomm ich am Mittwoch von einem Rollerhändler Die Bestätigung, und Gleichzeitig die Eintragung.

Also, ich würd mal sagen, das Ritzel muss auf jeden Fall drin sein, weil laut Tacho fährt sie jetzt schon etwas über Hundert KM/H. Was würdet ihr dazu sagen, und wieviel KM/H sind das wohl in echt? :-D

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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