Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Habe seit einiger Zeit ein Ölproblem und es wird schlimmer. Da es Öl ist, kann es ja nur aus dem Getriebe kommen, oder? Ich dachte zuerst an den Deckel vom Nadellager unter dem Polrad. Das habe ich aber abgedichtet und es ölt dennoch. Wie finde ich nun heraus, wo es herkommt. Ich denke, ich komme um einen Motorausbau nicht herum, wollte vorher jedoch ein paar Tips einholen. Wo kann das Zeug denn nun herkommen?Vielen Dank für Eure Hilfe

joey70

Geschrieben

Möglicherweise eine blöde Idee...aber hast Du schon mal die Ölablaßschraube

auf Dichtigkeit überprüft? Die kleinen Dichtungen zerbröseln schon mal gerne

im Laufe der Zeit / nach einem Getriebeölwechesel.

Es könnte auch sein, das einfach das Gehäuse undicht ist....

Simmerringe kommen auch noch als Übeltäter in Frage. Und gerne auch der O-Ring am Kupplungsarm.

Ich würde einfach das Motorgehäuse mal gründlich reinigen. Dampfstrahler /Bremsenreiniger und dann mal beobachten, wo das Öl austritt.

Geschrieben

Ölablaßschraubendichtung und Simmerring ist ok. Werde ma bei der Kupplung schauen. Gereinigt hab ich das schon ein paar mal. Das Öl wird allerdings vom Polrad Richtung Zylinder verteilt und läuft dann runter. Ist immer alles voll, daher dachte ich je es kommt unter dem Polrad her. Tuts aber nicht.

Danke

joey70

Geschrieben

Läuft die Kiste vielleicht einfach viel zu fett und der sabber kommt aus dem Auslaß?

ansonsten hört sich das schwer nach Siri auf der Lima seite an...

Geschrieben

Nun ja schön und gut. Brauch mal ´ne Info: Tritt denn das Öl aus dem Bezin-Öl-Gemisch auch alleine aus? Ich daqchte immer, es wird mit verbrannt. Da bei mir wirklich immer ein Öltropfen hängt, dachte ich an das Getriebeöl.

Bitte unbedingt berichten, wenn Du was gefunden hast.

joey70

Geschrieben

also der schnodder ausm auslaß den ich mein is immer ziemlich schwarz und klebrig...

natürlich tritt gemisch aus, aber das benzin verflüchtigt sich an der luft recht schnell, zumal wenn es aufm warmen motor entlang läuft... da bleibt dann das Öl über...

Geschrieben

Allet klar! Wenn also die Zylinderfußdichtung undicht ist, hab ich das gleiche Problem. Das könnte es sein. Werde mal wieder säubern und ´nen bißchen fahren.

Danke erst mal. :-D