Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schwarz ist schwarz ist schwarz?

Gladius

Empfohlene Beiträge

Hab ein kleines Rostproblem am Falz zwischen Tunnelende und Anfang der hinteren Karosse an meiner Px200. Den Rost wollte ich durch eine ausgiebige Behandlung mir einer Dremeldrahtbürste in Kombination mit Fertan, Grundierung und Lackierung weg bekommen. Der Roller ist Bj 95 (VSX1T3036....) und schwarz. Meine Frage ist nun welchen Lack in benutzen soll. Da es sich um eine kleine Stelle handelt (5*5cm) nehme ich Dosenlack. Bekomme ich das Schwarz überall oder gibt es da eine bestimmte Farbnummer auf die ich achten soll?

P.S: Wie kann ich einem weiteren Rosten vorbeugen? Denke das Problem ist im Tunnel. Kann man da einfach etwas reinsprühen?

Danke sagt der Jörg

schau mal bei Vespa Archiv. Da kannst du in den Farbtabellen anhand deines Baujahres und der Fgst-Nummer deinen Farbton finden. Dazu gibts dann auch eine Bezeichnung, die jedem Lackierer was sagen sollte und eventuell auch kompatibel mit den Agaben auf den Sprühdosen ist.