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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so hallo wieder einmal.

ich bin jetzt so weit. ich will mir jetzt nen puff kaufen, aber welchen??

er sollte net ganz soooo laut sein und auch nicht all zu teuer.

aber dennoch recht gute werte haben.

Was könnt ihr mir da empfehlen.

bis jetzt hatte ich n sito plus drauf. war laut und hat glaub auch nicht wirklich was gebracht.

mein setup:

110er polini,

rennwelle,

19er gaser,

3.00er üs,

a weng gefrest(angepasst und n üser aufgemacht und n auslass au a weng breiter gemacht),

4 scheiben kulu.

schon mal danke für die hilfe.

ach ja ich hatte auch schon ma die polinischnecke, aber die is mir zamgerostet.

aber damals hatte ich nur nen 85er polini drin...

also bitte um hilfe.

danke

gruß an alle vespafahrer!!!!

psalter :-D

Geschrieben

wie neue polini schnecke??haben die ne neue raus gebraucht???

das mit der et3 banane geht net weil ich ne pk 50s hab.

was gibts denn schonst noch so???

aber schon mal danke.

gruß psalter :-D

Geschrieben

huh ?!? hab in meiner "auspuffkiste" ne et3 banane welche auch schön auf meine pk50 s passt. musst wahrscheinlich das blech von der ersatzradhalterung etwas dremeln :love: oder wenns sein muss flexen :-(

bin sie noch nicht gefahren aber sie hat echt einen angenehmen klang!

:-D

Geschrieben
ich bin jetzt so weit. ich will mir jetzt nen puff kaufen, aber welchen??

er sollte net ganz soooo laut sein und auch nicht all zu teuer.

aber dennoch recht gute werte haben.

Was könnt ihr mir da empfehlen.

Also, der Sauna-Club "Cherie" in Rheda-Wiedenbrück wäre sicherlich was für dich. Ruhige Lage, nicht zu teuer (Anschaffungskosten, Schutzgeld etc.) und die Werte sind auch ok.

Geschrieben

@fancystar

entweder sinnvolle beiträge oder schnauze halten!!!! :-D

@psalter

hab das selbe setup wie du, nur halt 112er malossi und 22er schräg primär!!!

das beste wäre wohl der zirri silent, der ist aber leider laut!!

würde dir eine polini schnecke empfehlen!! :-(

mfg, tobias

Geschrieben
ich bin jetzt so weit. ich will mir jetzt nen puff kaufen, aber welchen??

er sollte net ganz soooo laut sein und auch nicht all zu teuer.

aber dennoch recht gute werte haben.

Was könnt ihr mir da empfehlen.

Also, der Sauna-Club "Cherie" in Rheda-Wiedenbrück wäre sicherlich was für dich. Ruhige Lage, nicht zu teuer (Anschaffungskosten, Schutzgeld etc.) und die Werte sind auch ok.

endlich beantwortet mal jemand die frage. ich find's gut.

Geschrieben

das schon klar aber sollte halt nicht sooo sau laut sein das die bullen glei hinter mir her sind wenn ich aus der einfahrt roll.

ich mein ich bin ja auch mit der polinischneck rumgefahren als sie keinen dämpfer hatte und n loch im bauch, aber so laut sollte sie eben nimmer sein, hehe :-D

halt einfach net sooo laut....

gruß

Geschrieben

Also die ET3 Banane bringt auf alle fälle was! und sieht schön aus :love:

Hab aber muss ich dazusagen n paar Topics zuvor gelesen, dass sie bei manchen sehr viel lärm macht! am besten du suchst mal nach!

Polini Schnecke is eigentlich immer Gut, wenn auch nicht die leiseste Alternative!-auf alle fälle eine der leisesten!meiner meinung nach!

Geschrieben

die original ET3 Banane ist nicht laut!! -->teuer

Der sch**** Sito Nachbau ist laut. --> billich

Preise gibt es bei den örtlichen Teilehändlern

Geschrieben

wie mach ich denn dann die et3 banane an meiner pk fest???

ich hab da mal was gelesen das das nicht passt weil der ramen anderst is wei bei ner et3...oder so. is ja auch klar und das die halterung da nicht hin passt. irgendwie sowas hab ich da gelsen, also wenn ihr mit tips geben könnt dann nur her damit, hehe.

und gibts da noch ne bessere version oder wie. weil sito oder nicht sito, welche is besser??? bringt die sito mehr wie die normale??? :-D

und vielleicht hat mir ja jemand n link wo ich die find (sio+normal). :sabber:

schon mal danke :grins:

psalter :-(:-(

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    • Hallo liebe Vespafreunde!   Ich komme aus Südtirol und bei uns ist die Vespa ein Kultobjekt. Vermutlich bleibt der größte Scharm an einer originalen unberührten oder einer original restaurierten 50 Special.   Trotzdem wollte ich mich herausfordern und eine meiner Vespas auf ein 12V-Gleichstrom-Bordnetz mit Batterie umrüsten. Auch wird die Batterie wird von meiner Zündung Pinasco Flytech geladen. Auf meinem Bordnetz laufen dann von mir entwickelte LED Scheinwerfer für vorne und hinten, auch mit Bremslicht. Die Bordelektrik funktioniert also dank der Batterie auch bei nicht laufendem Motor.   Eine meiner größten Herausforderungen war zu verstehen, wie der originale Schaltkreis funktioniert. Denn ich musste erst draufkommen, dass beim originalen Schaltkreis nicht der Stromkreis durch einen Schalter unterbrochen wird, um die Lichter abzuschalten, sondern es wird ein Kurzschluss mit der Stromquelle hergestellt. Offensichtlich ist das bei diesem alten Wechselstrom-Schaltkreis und der geringen Stromleistung möglich. Das war natürlich mit meiner Batterie und meinem Gleichstrom undenkbar. Auch habe ich mehrere Zündspulen durchfackeln müssen, um das endlich zu verstehen.   Doch ich habe es geschafft! Einige Änderungen am Lichtschalter und umstecken der Kabel reichliches Tüfteln machten es möglich.   Nun möchte ich eine Schippe drauflegen: Ich möchte einen High-End-Elektriksystem mit Kabelbaum entwickeln, der es möglich macht, diverse Elektrikfeatures auf einer Vespa einfach zu verbauen:   Meine Ideen: - Ein Kabelbaum, der plug-and-play in eine Vespa 50 passt. - Einfacher Anschluss an die Zündung, 12V Ausgang. - Batterieanschluss-Möglichkeit, lädt wenn der Motor läuft (Montage unterm Sitz, wird dafür eine eigene Vorrichtung geben) - Stromsicherung - Alle Kabelenden sind mit handlichen Steckern versehen - Anschlussmöglichkeit des SIP Tachos - Anschlussmöglichkeit Temperatursensor am Zylinder für SIP-Tacho - Anschlussmöglichkeit des SIP Benzinhahns für die elektrische Reserveanzeige - Anschlussmöglichkeit Bremsschalter (Hinterradbremse) - Optionale LED-Rückleuchten (auch mit Bremslicht!) - Optionaler Front-LED-Scheinwerfer mit Ab- und Aufblendlicht - Optionale Blinker   Ziel ist also ein Elektriksystem, das nach Wunsch erweitert werden kann. Jeder darf für sich entscheiden, ob er ein High-End-Elektriksystem mit jedem Feature haben will, oder sich trotzdem für einen simplen Old-School-Look entscheidet, trotz einer komfortablen Batterie, die die Beleuchtung ohne laufendem Motor einschalten lässt. Plug-and-Play, einfach auf und abrüsten! Ein sauberer schlichter Kabelbaum der versiegelt ist, und vermeidet, unends viele chaotische Kabel in der Vespa rumfliegen zu lassen.   Und nicht zuletzt: Dieses Elektriksystem würde einem Vespabesitzer die Möglichkeit verschaffen, ein weiteres, noch unbekanntes Elektroteil einzubauen, dank der Basis dieses Kabelbaums.   Meine Frage an euch: Wärt ihr an einem solchen Elektriksystem interessiert? Besteht Interesse, sowas in eure Vespa einzubauen? Ich könnte sowas herstellen und mich würde es freuen, einen solchen Kabelbaum inklusive Scheinwerfer und sonstigen Teilen für euch anzufertigen!   Beste Grüße aus Südtirol, Jörg  
    • Moin aus Hannover,   hier noch ein paar Werchzeuge abzugeben: 1/4 Zoll Nusshalter, klappbar: 15 Euro VB   Handkurbel 1/4 Zoll Snap on & Walden: 20 Euro pro Gerät VB   Hazet Ringmaulschlüssel 5,5-16SW: 120 Euro VB   koken Nuss 12 Kant in 1/4 Zoll: 35 Euro VB     Wera Made in Germany NOS 1/4 Zoll: 30 Euro VB Stahlwille 1/2 Zoll Langnüsse: 130 Euro VB     koken 1/4 Zoll Nüsse: 35 Euro VB    
    • Mein 220 Single läuft seit Anfang November. Wegen der niedrigen Temperaturen bin ich jedoch in den letzten 3 Monaten nicht wirklich gefahren. Letzte Woche ging’s dann wieder auf die Straße und ich finde den Motor völlig genial. Im vergleich zum m200 weniger aggro und viel besser fahrbar. Das muss eine coole Saison werden. Anfang Juli sind wir dann bei dir vor Ort @egig Fazit: absolut empfehlenswert mit Suchtpotenzial  
    • ..weil ich heute die Gelegenheit hatte mehrere Eurofighter beim Starten und Landen zu beobachten. Beeindruckend, auch beeindruckend laut! 
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