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SIP Schlauchlos Sternfelge


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab hier die 10" SIP schlauchlos Felgen für die Wideframe liegen. Sehen gut aus, Reifen lies sich gut montieren, soweit alles chic. Allerdings sind die Bolzen der Radaufnahme, wie im Beipackzettel beschrieben, jetzt grenzwertig kurz.

Da muss ich also noch mal ran. Meine Frage jetzt:

M8 lassen oder gleich auf M10 gehen?

Wer hat das schonmal gemacht? Herkömmliche Schrauben 8.8 abgedreht und eingeschweißt oder gibts da fertige Lösungen zu kaufen?

 

besonders ärgerlich ist, daß die Gabel schon zusammen und eingebaut ist :wallbash:

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Ich habe das schon gemacht, Schweißpunkte abflexen, Bolzen raushauen, Schraube abdrehen und neu fespunkten. M8 lassen.

 

Aber gehen die Schafte von den Radmuttern da nicht in die Felge rein? Dann könnte man ja längere Radmuttern drehen.

Bearbeitet von matzmann
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vor 10 Stunden hat tarzan folgendes von sich gegeben:

Moin,

ist es dir möglich eine Felge zu wiegen?

Zur not auch mit Reifen.

 

Würde gerne mal den Gewichtsvergleich zu den Originalen haben.

 

Gruß tarzan

 

Ich schau mal, ob ich die auf Muttis Küchenwaage bekomme. Leicht sind die aber nicht.

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Am 30.12.2019 um 23:30 hat tarzan folgendes von sich gegeben:

Moin,

ist es dir möglich eine Felge zu wiegen?

Zur not auch mit Reifen.

 

Würde gerne mal den Gewichtsvergleich zu den Originalen haben.

 

Gruß tarzan

 

War heute mal bei der Nachbarin :-)

Schlauchlos Felge incl Reifen: 3900g

Sternfelge nackt, verschraubt 2380g

Reifen (leider nur 90/90-10 da gehabt) 2160g

Schlauch 340g

 

man spart also 1kg pro Rad. Das Produktgewicht auf der SIP Seite (2350g) ist nicht richtig, müssten ja so ca 1740g sein. Das Gebastel mit den Radnaben ist trotzdem doof.

 

Bearbeitet von skoot
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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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