Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi, ich bin ganzn neu hier, also geht sachte mit mir um. hab ne p200e geschenkt bekommen und muß einige sachen neu machen. motor läuft, das einzige ist der saft, den er nicht bekommt. der tank ist völlig verdreckt und leciht rostig. wie bekomme ich den am besten wieder sauber?

danke für eure hilfe... CAMO

...auf das noch weitere fragen folgen werde....

Geschrieben

Edelstahlschrauben und Muttern in den Tank hinein und dann den Tank

stundenlang drehen.

Idealerweise in einem Betonmischer.

Geht aber auch mit einer langsam drehenden Bohrmaschine o.ä.

Danach mit spezieller Tankversiegelung versiegeln.

Geschrieben (bearbeitet)

kauf dir auf ebay einen gebrauchten tank (auch der lusso tank passt ) und gut.

beim roller ist das ja nicht wie bei einem motorrad, wo der tank gelackt, verchromt etc. ist.

die tanksanierung kommt sicher teuerer als ein gebrauchter tank.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

ne leere Bierflasche zertrümmern und die glassplitter ziemlich klein stampfen...

die kleinen splitter in den tank kippen, etwas altes (oder neues) Gemisch dazu und ein paar minuten schütteln...fertig

...die kacke ausspülen (mit altem Benzin oder Spritzverdünnung oder ähnliches...wo halt kein öl drin is) und mit Tankversiegelund versiegeln..

relativ billig bis auf die tankversiegelung...

Geschrieben

Da gibt es ein komplettset von der Firma Technik Ammon oder so inkl Chemie Kacke und versiegelung.

damit kann man sicher 3 Rollertanks machen. und einige Tanks hat ja jeder herumliegen. preis dafür glaub ich um die 50 Euro.

funkt echt super habe schon 5 Tanks so versiegelt no troubles

tschü

cheesi

Geschrieben

Natürlich gibts hier super Möglichkeiten, und wenn es hier um einen VS1- oder Hoffmanntank ginge würde ich auch den Aufwand betreiben. Aber einen rostigen PX-Tank schmeißt man doch einfach weg und kauft für 10 Euro nen guten gebrauchten...

Geschrieben

Sandstrahlen hat mich 5 Euros gekostet, und nach 2 Jahren ist noch kein Rost zu sehen. Steht im Winter immer vollgetankt in der Garage....