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Geschrieben

? ich finde auch, das der recht hohe Drehzahlen hatte ? dürfte mit PM & VSP nicht so hinhauen?

Irgendwas mit verkürzt oder so? ich weiß nimmer :-D

Geschrieben

habe gerade mal bei stoffi angerufen, er selbst war nicht am start. nach dem was der mann am telefon zu berichten weiß gibt's nur einen neuen schwung vsp's. habe da aber aus anderer quelle anderes vernommen. wie dem auch sei, kollege von mir braucht eh' einen topf, also habe ich jetzt einen bestellt und schau mir das an bevor ich ihn weiterreiche.

Geschrieben

Also der Dämpfer und die Schelle sehen schon aus wie bei meinem PM...

Aber ob die Schnecke nu genau die gleiche is?!?

Geschrieben
?hatte der nicht am Ring was von PM erzählt? Muß mal Rasputin fragen, ich glaube der weiß das noch?

ich hab' ´da überhaupt nicht drauf geachtet... die karre stand ja auch die meiste zeit hinten im zelt, und ich hatte 'ne pv zu reparieren. der zini hat von den neuen vsp erzählt, die bald reinkommen.

r

Geschrieben

Juhei, dann muss ich mir net son schweineteuren PM kaufen.

@amazombi: Ich find das sehr geil wenn der Luffi so wichtig rausschaut. Bin schon die ganze Zeit am überlegen wie ich das dann mitm TüV mache... :wasntme:

...aber wird schon klappen... :-D

Geschrieben
habe gerade mal bei stoffi angerufen, er selbst war nicht am start. nach dem was der mann am telefon zu berichten weiß gibt's nur einen neuen schwung vsp's. habe da aber aus anderer quelle anderes vernommen. wie dem auch sei, kollege von mir braucht eh' einen topf, also habe ich jetzt einen bestellt und schau mir das an bevor ich ihn weiterreiche.

hab gestern vormittags auch noch schnell bei stoffis angerufen, nix neues im busch!

allerdings kommt der vsp auch der der "ich-kann-mit meinem-seitenfach-fahren" version!

Geschrieben

wie geschrieben, stoffi war gestern nicht da, der kollege meinte das sei seines wissens nichts neues, aber beschwören würde er es nicht. ich hab's halt auch eigentlich aus einer anderen zuverlässigen quelle (stoffi schweißt die tüten ja nicht selbst bei sich im keller), aber wie gesagt, der sollte demnächst auf dem weg zu mir sein, und dann weiß man mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

@amazombi

der autisa/kawa ist ein original norrie kerr. sozusagen für mich damals bestellt. war sau teuer damals. glaub ich hab 400DM bezahlt. aber der ist noch total jungfräulich. keine kanäle bearbeitet, oder sonst was. nur abgedreht oben und unten und ein geiler passender kopf vom kerr, mit einem echt geilen KH400 kolben. da ist allerdings der boostport schon geöffnet. aber es wird schon noch bisserl arbeit. die übergänge im boostport und den hauptströmern sind sehr kantig, da muß ich noch einiges an verfeinerung leisten.

mach bei gelegenheit mal paar pics, der Undi wollt die auch haben. ich glaub puff technisch läufts auf nen zirri oder auf nen vsp raus. je nachdem wie viel kohle da ist. wie schauts bei dir mit dem norrie kerr puff aus? hast den schon vermessen?

würde sich ja lohnen den nachzubauen, in einer etwas angepassteren form. kann ja nicht so schwer sein, oder?

Doc

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben
allerdings kommt der vsp auch der der "ich-kann-mit meinem-seitenfach-fahren" version!

...das sind ja immer bessere Neuigkeiten. Wollt eigentlich nen drecks teuren (habt ihr mal geschaut was der jetzt bei SIP kostet :-( ) PM nehmen, weil die SIP Dingen glaub net so gut auf Polini laufen wie PM, aber bei denen könnt mein geliebtes Seitenfach bleiben...aber wenns den VSP jetzt auch in so ner Version gibt is das natürlich ganz toll.

Is zwar schon alles ziemlich Offtopic (sorry), aber sollen die VSP (auch die mit Seitenfach Version) wieder so vom Charakter wie PM werden? Weiß das jemand zufällig? Ne Zeitlang meinte man doch das der VSP ne "Kopie" vom PM is aber dann hat glaub irgendjemand wieder was anderes geschrieben... :plemplem: .

...Ich möcht kein Drehzahlpuff... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

wenn du den hegeln vom sip den preis vom sck schickst bekommst du den für den selben preis. die haben da eine preisgarantie. ich hab beim sck keinen bekommen. und beim sip hatten die das teil auch lager. die haben ganzschön mit den zähnen geknirscht, als ich denen den preis gesagt hab. :-D

mein pm sieht genauso aus wie der auf dem bild.

bis dann

Bearbeitet von Berger
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
wie geschrieben, stoffi war gestern nicht da, der kollege meinte das sei seines wissens nichts neues, aber beschwören würde er es nicht. ich hab's halt auch eigentlich aus einer anderen zuverlässigen quelle (stoffi schweißt die tüten ja nicht selbst bei sich im keller), aber wie gesagt, der sollte demnächst auf dem weg zu mir sein, und dann weiß man mehr.

habe heute einen flammneuen auspuff aus der stoffireihe gekriegt. ist das jetzt ein vsp? keine ahnung, habe keinen zum vergleich da, hat mal jemand ein bild?

Geschrieben

Schau mal bei SIP in den Onlineshop, da findest du unter "Rennauspuffanlagen" auch noch den VSP und kannst da 2 Bilder anschauen.

...und frag den Stoffi mal wegen der Leistung bei dem "mit Gaypäckfach" VSP, weil ich ja nirgens nen NK herbekomm... :-D(

  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Hi,

ich kram das hier mal raus um kein neues Topic aufzumachen.

Bin am überlegen mir den 133er vom Worb zu kaufen :-D

Dachte an folgende recht einfache Sache...........

-Drehschieber mit 24er oder alternativ auch 28er Dello

-Mazzu Rennwelle

-12 V PK Zündung

-VSP oder PM

-Originale 2,54er aus PK 125

1.Komme ich ohne kurzen vierten aus?? (Ich weiß,wahrscheinlich schwer zu sagen)

2.Tendiert der Experte eher zum 24er oder 28er Gaser??

Geschrieben

Schau mal in meine Signatur, hätte da evt. was Interessantes für dich :-D

Habe gerade ein ähnliches Projekt, daher mal meine Erfahrungen:

1. kurzer Vierter sollte schon rein (am besten DRT; hab den von Zirri verbaut, bin mal gespannt, was der taugt)

2. 24er geht, 28er besser. Ich werde einen 27er Mikuni verbauen, wobei ein 30er auch nicht schlecht wäre.

3. Primär empfehle ich dir die Surflex 2,56er.

Schau mal in dieses Topic, sehr gut aufgebaut! :-D

Geschrieben

ich hab den Worb5 auch drauf.mit mallekopf. Wobei in Zukunft werde ich die Zylinder selbst bearbeiten. hatte beim Kauf noch nicht soviel Ahnung davon.

Beatmet wird das ganze bei mir mit nem VHST 28 BS, plus selbstbau ASS mit 32mm Innendurchmesser, allerdings auf Membran umgebaut.

Übersetzung 2.86 da ich auf Beschleunigung steh und eh nicht dauerhaft schnell damit fahre.

Geschrieben

Ok aber die originale Primär sollte es erstmal tun.Oder liege ich da falsch?

Fährt eigentlich überhaupt noch wer mit den Dello Vergasern???

Jetzt lese ich schon wieder Mikuni,sind die Dinger wirklich so viel besser??

Geschrieben (bearbeitet)

Der Zylinder vom FalkR den der sebix verkauft, ist definitiv ne überlegung wert.

Der kann eher mehr als der worb5 und kostet selbst mit Runterplanen des Gehäuses und neuer Fudi weniger.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Ok aber die originale Primär sollte es erstmal tun.Oder liege ich da falsch?

Fährt eigentlich überhaupt noch wer mit den Dello Vergasern???

Jetzt lese ich schon wieder Mikuni,sind die Dinger wirklich so viel besser??

Mein 24er ist ein Dello und ich bin zufrieden damit. Bin mal gespannt, was der Mikuni kann, aber die Erfahrungsberichte lassen hoffen.

Mit dem original Primär vermute ich, dass du noch ein Repkit brauchst/ haben solltest. Daher empfehle ich dir die Surflex, die kannst du direkt verbauen ohne das Kit.

@Brosi:

:-D

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    • Aha- da ist doch die Erklärung für sein Verhalten! Kontakt zu dir geht nicht an jedem spurlos vorbei
    • Nachdem das alte Topic   aufgrund einer sinnlosen Aktion nicht mehr so leicht auffindbar ist, macht es vielleicht Sinn hier ein neues Topic für die aktuell erhältlichen Tuning Box Auspuffanlagen zu erstellen. Dann kann es ab sofort hier mit Neuerungen, Schaubildern, Leistungsdiagrammen usw. weiter gehen.   Die aktuell hauptsächlich erhältliche Neuware von der Stange sollte hinreichend bekannt sein:   Sip Road 2 - immer noch ein guter Auspuff für gestecktes Tourentuning, kommt mit den meisten Zylindern sehr gut zurecht, Leistungsabgabe angenehm linear, Konus aus 6 Einzelelementen. Sip Road 3 - moderne Box mit guter Verarbeitung, leiser als der 2.0, mehr Drehmoment als der 2.0, dreht etwas weiter aus als die Polini Box, Konus aus 2 Halbschalen gefertigt. Scooter Center - BGM Big Box Touring Version 2, Verarbeitung und Konus ähnlich SR3, Endrohr mit herausnehmbarer Reduzierhülse, ebenfalls brauchbare Tuningbox für mildes Tuning/Tourenmotoren Polini Box - der Drehmomentbüffel - tolle Tourenbox, in der 200er Version nochmal drehmomentstärker als der SR3, dreht trotzdem angenehm aus, wenn auch nicht so weit wie der SR3. Von Sip und SC gibt es dann jeweils noch die Sportfraktionen der Boxen, die aber zur besseren Leistungsausbeute auch höhere Steuerzeiten und insgesamt potentere Zylinder und förderfreudigere Vergaser(-abstimmung) benötigen.   Nicht zu vergessen die Klein-/Edel Serien wie Posch, Megadella usw.....da können aber andere mehr dazu sagen als ich mit meinen überwiegend milden Tourenmotoren.   Eine schöne Übersicht gibts auch hier:   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Box_Auspuffanlagen_-_Technische_Daten_und_Charakteristiken   Für die T5 gibt es leider bei weitem nicht die Auswahl wie für die PX...   Für Touren ist hier die leider nicht mehr verfügbare originale Box immer noch der Fels in der Brandung. Die von Sip und SC erhältlichen T5 Tourenversionen sind jedoch leistungsmäßig auf gleichem Niveau, leider nicht so leise wie das original. In meinen Augen ist der Sip Road XL T5 für getunte T5en aktuell die beste erhältliche Box, tolle Leistungsabgabe, leider auf breiter Front mit sich lösenden Prallblechen im Inneren, die aufwendig nachgeschweißt werden müssen.   Für die T5 Boxen gibts hier das passende Topic:         Meine persönlichen Erfahrungen ganz aktuell mit meinen Rollern:   221er Malossi Sport mit 26er Si, Steuerzeiten niedrig dank Ausgleich am Kopf: Sip Road 3.0 - toller reso artiger Klang - dreht schön aus - lineare Kraftentfaltung, gleicher Motor mit der Polini Box - im Gegensatz zum SR3.0 gaaaanz unten gefühlt plötzlich ein 250er...deutlicher Drehmomentzuwachs ggü. dem SR3.0, dreht vielleicht einen Ticken weniger aus, dafür immer Druck auf Touren selbst an der steilsten Rampe.    210er Polini Alu mit 26er Si, Zylinder original, ÜS und Einlass vergrößert, neuer Sip Road 2.0: Macht immer noch richtig Spaß, eigentlich immer Druck, den Klang hab ich lange nicht mehr gehört, im Gegensatz zum Polini und zum SR3 gibts da "sportlich" was auf die Ohren...   210er Polini Alu mit 24er Si, nur gesteckt, BGM Big Box Touring 1. Serie: Nicht übermäßig lauter aber sehr "ploppender", traktorähnlicher Klang, Leistungsentfaltung ok, mehr aber auch nicht. Verarbeitung aber top...nach 10.000 km fast nicht lauter und kaum Rost.   172er Malossi auf T5 mit langen Öffnungszeiten der KW, 26er Pinasco R : Big Box T5 - Leistungsentfaltung ähnlich wie Original T5. Dreht bissl besser aus. Gleicher Motor mit dem Sip Road XL T5 - bäääähm - was für ein Spaß - unten nahezu kein spürbarer Drehmomentverlust aber oben raus geht die Post ab. Eigentlich mein Lieblingsmotor.        Das war hier mal der Anfang des Topics als grobe, kurze Zusammenfassung. Wäre schön, wenn jemand im den nächsten Posts weitere Infos (auch zu anderen Boxen...Pinasco usw) ergänzt. Und auch in Zukunft alles neue über die tollen Box Anlagen hier rein kann.   Und nun Feuer frei fürs neue Boxentopic     (sollte dieser Versuch eines Neuanfangs der Forengemeinde oder den Mods missfallen, gerne löschen oder woanders einfügen....                  
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