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Geschrieben

Hi Leute,

da ich mich schlecht auskenne und das ändern möchte habe ich eine Frage an euch?

Ich würde mir gerne einen zweiten Motor aufbauen der richtig gut und schnell ist. Er sollte aber auch nicht nach den ersten Kilometern verrecken.

Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben was man so alles in eine PK 50 XL II einbauen kann? :-D

Geschrieben

tja,es gibt zylinder,die machen einen schnell,aber ohne die nötige kenntnis nützt dir der schnellste zylinder nix..

es gibt den 133er polini, den 136 malossi,dann noch etliche zirri zylinder..

aber um den motor schnell zu machen,muss man andere komponenten berücksichtigen,z .b den vergaser,den auspuff,ob drehschieber oder membran,die übersetzung,und auch die bearbeitung der überströmer/einlass/auslass/steuerzeiten.

sowas fließt alles in einen solchen tuningumbau mit ein..

aber wenn man sagen wir um die 100 fahren will,dann reicht der 133er polini mit nem anderen vergaser und ner banane..

nur richtig schnell und haltbar,das erreicht man erst durch erfahrung(und etliche geklemmte zylinder oder gebrochene pleule :-D:-( )

cu,ivano

Geschrieben

Einen 19er dell-orto vergaser habe ich schon drauf und die Überströmer habe ich auch bearbeitet. Zur Zeit fahre ich einen 102 DR mit einem Sito Plus. Eine 2/86 Primär habe ich auch drin, nur ich hätte mal lust was richtig schnelles zu machen.

Ps: Was hat es auf sich mit der Steuerzeiteneinstellung?

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    • Also ich werde auch keine Benzinpumpe einbauen, weil ich der Meinung bin dass es daran nicht liegt.    Schlauch ist auch „maximal“ kurz, sodass er noch beim einfedern lang genug ist.    @pennah fährt mit seinem 40er Smartcarb auch ohne Pumpe mit 250er EGIG.     
    • Mein Gruß in die Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
    • Hi Vespawally, ich verkaufe gerade 2 dieser Kanister auf Kleinanzeigen. Einen in „Blau“ einen in „Grün“ / jeweils 3l.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-gruenton/2974061590-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-blauton-/2974056496-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   melde dich gerne bei Interesse. gruss olaf
    • + Schwimmernadel Bohrung, die darf ruhig 3,5mm sein ohne Pumpe
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