Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin an alle!

So,hab es endlich geschafft meine alte V50 wiederzubeleben.

Ich fahre folgendes Setup:

75er Polini

16/16er Versager

3.72er Primär

Rennkurbelwelle von Mazzuchelli

4-Scheiben Kupplung verstärkt

Polini Schnecke

Hab den Rotz vorhin zusammengebaut und nach 3 mal treten war sie da.

Folgendes Prob:

Die Zündung habe ich pi mal Daumen ohne Gradscheibe usw... auf schätzungsweise irgentwas zwischen 15 und 19 eingestellt,welcheer Wert ist empfehlenswert,damit ich meiner Werkstatt da was brauchbares sagen kann???

In der Beschreibung vom Zylinder steht was mit 17° v.OT.

Bin mir aber nicht sicher,ob die Rennkurbel da die Steuerzeitein so marginal verändert das der Wert 17 noch passt?!!!

Wer hat brauchbare Werte???

Zur Zeit hab ich ne' 70er HD drin und ich denke mindestens zum einfahren muss mehr drauf,oder???

Auch hier bitte Erfahrungswerte posten,ich weiss,es gibt das setup.smallframe.de :grins:

Ausserdem brauch ich noch in etwa Erfahrungswerte in Sachen Einfahrzeit,bitte fleissig melden.

Noch was:Hab Probleme mit der Elektrik,Licht geht nicht,weiss jemand zufällig ne Site mit Anschlussplänen???

Gruss an alle Vespisti und weiter so,is ein Super Board hier

Geschrieben

also erst mal Gratulation zur Wiederbelebung!

Der ZZP mit 17° ist auch bei Verwendung einer Kurbelwelle mit längeren Steuerzeiten für den 75er Polini o.k.

Auch die 70er HD ist im 16.16er Gaser für 75 ccm voll ausreichend. Bei meinem 75er ist -nach der Einfahrzeit- jetzt nur noch eine 65er drin und das Kerzenbild passt. Als Einfahrzeit solltest du aber ca. 500 km veranschlagen...

Schaltpläne, um deine defekte Elektrik wieder auf Vordermann zu bringen, findest du z. B. auf http://www.vespa-archiv.de/

viel Erfolg, bobcat

Geschrieben

hä? wieso 65er HD? Ich habe in meinem 75er DR eine 76erHD, und auch auf der smallframe-setup-site liegen die HDs für 75er Zylinder zwischen 74 und 78 bei einem 16.16er Gaser. Oder peil ich das nicht? Gibnts da einen Unterhscied zwischen DR und Polini was die HD angeht?

Geschrieben

das Thema "richtige HD für..." sollten wir nicht schon wieder behandeln, war schließlich nur ein Unterpunkt imTopic!

Fest steht, daß mein 75er (DR) mit einer 65 HD im 16.16er gut auskommt, gut geht u n d (vergleichsweise) wenig verbraucht. Er steht übrigens auch in den Eintragungen der setup-Tabellen.

Die Bandbreite der verwendeten Düsen lt. small-frame-setup ist in der Tat sehr groß: beginnend bei etwa 60 und endend bei 80! Und jeder Vespist ist bestimmt mit "seiner" zufrieden und glücklich, vielleicht auch stolz darauf, die richtige über das Kerzenbild gefunden zu haben. Nur der Verbrauch wird bei den großen Düsen entsprechend hoch sein, ohne daß die Motorleistung dem Rechnung trägt, technisch gesehen müsste sogar das Gegenteil der Fall sein. Aber ich sagte schon: jeder nach seinem Geschmack!

:-D bobcat