Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, habe an meiner Pk Gabel heute die Schwingenlager und den Bolzen ausgemach da die Schwinge spiel hatte. Jetzt meine Frage, der neue Bolzen geht leicht in die Gabel ohne Presswerkzeug ist das normal?

Gruß

Carsten

Geschrieben

Das ist ebenfalls nicht normal, den Bolzen muss man normalerweise aus- bzw. einpressen. Hatte deine Schwinge am Bolzen zur Gabel Spiel oder an den Lagern? 

Wenn der neue Bolzen zu leicht in die Gabel geht würde ich wohl über ein neues Gabelrohr nachdenken :???:

Geschrieben

Die Gabel habe ich vor ca. 1000km machen lassen Kürzen lagern und jetzt hab ich den Schei...

Denke das die Gabel schon vorher nicht inortnung war wo ich sie bekommen habe.

Geschrieben (bearbeitet)

Denke das das Problem nicht die Lager sind, sondern die Gabel. Ich kann den Bolzen in die Gabel schieben ohne Probleme! Normalerweise sollte er doch da eingepresst werden und nicht so leichtgängig rein gehen oder?

Bearbeitet von carsten.s
Geschrieben

Auf Hundertstel mim messchieber ist aber schon auch optimistisch :-D

Der Bolzen sollte mit bügelmessschraube 16,00 haben. 

Vermutlich ist das Auge beim aus und einpressen beschädigt worden. 

Lässt sich generell schon auch reparieren. Wird sich aber wenn mans nicht selber kann nicht lohnen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Aufschweissen und neu reiben. 

Oder nen Bolzen fertigen der in der Mitte dicker ist. 

Bearbeitet von Cpt.Howdy