Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wahre Männer TEIL 2!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

und jetzt mal richtig technisch und rollermäßig... :)

"Kolbenvoreinbaueinöler"

"Polradohnepolradabzieherabzieher"

"Allepaarkilometergetriebeölwechsler"

"Ohneluftfilterfahrer"

"Zylinderkopfschraubenmitdrehmomentschlüsselanzieher"

"Mitrehbraunerkerzerumfahrenwoller"

"Nachklemmerweiterfahrer"

"Aufderautobahnpolradverlierer"

"Kurbelwellermithammereinbauer"

"Vollwangeummehrvorverdichtungzuhabenfahrer"

"Benzinpumpenbraucher"

"Kerzenbildvertrauer"

"Chokebenutzer"

"Lkwwindschattenfahrer"

"Kulusimmerringwiederverwender"

"Mitfalschluftrumfahrer"

"Fertiggemischandertankebenutzer"

"Scheibenbremsedergutenaltentrommelvorzieher"

"Kolbenbodenpolierer"

"Überströmernichtanpasser"

"Malossimitfußdichtungfahrer"

"Kurzenviertennötighaber"

"Echte30PSgernehabenwoller"

"Jenachwetterumdüser"

"Dämmwollenaustauscher"

"Originalfahrer"

"Schaltzügenichtabschneider"

"Mossgummigriffebenutzer"

"Alleseintragenlasser"

"Nachjedermotorzerlegungwiedereinfahrer"

"Trittbrettwegcutterundfußrastenbenutzer"

"Kolbenbolzenclipseinskurbelgehäusefallenlasser"

"Zündzeitpunktabblitzer"

"Drehschieberfürbesseralsmembranhalter" ;)

"Steuerzeitenberechner"

"Auslaßhochzieher"

"Gewinderuinierer"

"Hinterreifenmitprofilhabenwoller"

"Wegenbreitreifenmotorversetzer"

"Vollwasserkühlungsbraucher"

"Wegenzuleichtempolradleerlaufhochsteller"

"Zweispiegelamlenkerhaber"

"Vespamitlambrettakotflügelschönfinder"

...so...ich denk, das reicht erstmal... ;)

:D  :grins:

Geschrieben

"Lochimkolbenzuschrauber"

"Vergasergummimitkondomreparierer"

"Ohnekupplungschalter"

"Kupplungtrockenfahrer"

"Vordemtotalumbaulackierer"

"Bremslichtbirnenwegengewichtsersparnisentferner"

"Schwungscheibenvoninnenabdreher"

"Gartenschlauchfürwasserkühlungbenutzer"

"Amhinterradschalter"

"Amhinterradzwischenautoschlangenvorfahrer"

"Nummerntafeldaheimlasser"

"Motorblockmitschlagschrauberzusammenschrauber"

"Währendderfahrtbiertrinker"

"Amrunburnoutohneersatzreifenmacher"

"Nebendemrollerimregenschläfer"

"Durchmacherundgleichheimfahrer"

"Aufderfährenachenglandsinnlosbetrinker"

"Radmutternmitderhandanschrauber"

"Lampeuntencutter"

"Plattenreifenmitgrasfüller"

"Wegendropbarrahmencutter"

"Cutdownmitblechscheremacher"

"Eisdielenwheelyproletzuseinbekenner" :grins:

"Nagelneuenrollermattschwarzüberlackierer"

"Zupfgasbeibehalter"

"Drahtstattschraubenverwender"

"Bikerkonvoidenfingerzeiger"

"Lastwagenausbremser"

"Rostlöcherzuspachtler"

Im Gegensatz zu:

"Topcasemontierer"

"Windschildschönfinder"

"Tagsüberrunbesucher"

"Nochimmermotorettaleser"

"Carbonschaltrastenabdeckungsmontierer"

"Turbolüfterradabdeckungsbesitzer"

"Yankeesitzbanksitzer"

"Wöchentlichdenlackpolierer"

"Zündkerzenwechselinderpiaggiofachwerkstättemachenlasser"

"BeilagscheibenUNDSprengringverwender"

"Sturzbügelanbauer"

So, mehr fällt mir im Augenblick auch nicht ein.

Geschrieben

Möchte dich mal sehen, Du Gaul, wie du bei 30°C und 200 atü aufem Kessel, den Krümmer bei meiner MONSTER GP anbaust. Dir dabei noch Gedanken machen wo man zwei M7er Schrauben herbekommt. das alles wäre ja noch kein Problem für mich gewesen, wenn da nicht die 3 supa Skins gewesen wären, die jammerten: "Alter geht das nicht schneller, mein Kösel bricht gleich in zwei!?" oder "Wo bekommst Du jetzt zwei M7er her?"  :-D

Zur Lüfterradabdeckung: Es lag nicht am nicht an der nicht montierten Lüfterradabdeckung, sondern am diesem Scheiß belgischem Öl. Bin ja immerhin auch bei 30°C hin gefahren und es ist nichts passiert. Auf dem Rückweg war es viel kälter.

Außerdem mußt Du ganz ruhig sein, warum haben wir denn nach Holland solange gebraucht? ( Wer es noch nicht weiß kann es unter Peinlich Peinlich nachlesen).

Geschrieben

Gar keine Frage, ich gebe meine Verfehlungen ja zu und schiebe sie nicht auf irgendein Öl? . Aber ist nicht der Weg das Ziel? (gut, man muss aus 2 nicht 8 Stunden machen).

Also fügen wir hinzu:

"OhneseineSchraubenkontrolliertzuhabentrotzdemlosfahrer"

AFR, AFC

Geschrieben

In Peinlich Peinlich hast du aber geschriebe, dass du sie kontoliert hast, wie vor jeder Fahrt. Was jetzt?

:-D ES war das Öl, ganz sicher....!

Kann es sein, dass wir in zwei Spalten gerade über das Gleiche schreiben, muß das sein? Außerdem sehen wir uns gleich...

  • 5 Jahre später...
Geschrieben

oh Mann...ist das ein altes Topic...

Hab das Zeug durchgelesen, es lustig gefunden und erst danach gemerkt, dass ich das Topic eröffnet hatte... :-D

Kann mich gar nicht mehr daran erinnern...

Geschrieben

sicherungssplintwiedergeradeklopfer

vespaignorierenweillambrettafahrer

ausgeleiertekettenspanner

mittopcaseundsandalenfahrer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hatte gestern meinen Nahtod Moment  bin nun seit einer Zeit schon dran meinen 19.19 zusammen mit dem Polini 130 Race abzustimmen und habe wie üblich mich von oben (HD) rangetastet. Konfig ist 130 GG mit Racekopf, DS, 2.86, 19.19, Malossi Luftfilter (schwarz) mit Marchald Filtereinsatz, Polini Banane 2022 als R am Flansch so angepasst, dass sie auf 52mm Stehbolzen montiert werden kann. Gestartet von HD98 bin ich mittlerweile bei 88 und 19 grad zzp angekommen, wegen Viertakten bei Teillast habe ich einen mageren Schieber im Vergaser nun drin. Das Viertaktern wurde dadurch erheblich verbessert und insgesamt lief die kleine super. Also nach ein paar Abschnitten Vollast mit 94 km/h GPS dann auf die Bahn und mal schauen wie es über 10 Minuten Vollgas ausschaut. Hier war dann auch meine Nahtod Erfahrung, bei 105 km/h GPS dann schlagartig blockierendes Hinterrad und die Kiste ins schlingern gekommen, reflexartig die Kupplung gezogen und alles hat sich zum Glück wieder stabilisiert.  Die Kiste dann ausrollen lassen und meine Vermutung war auf Benzinmangel da kurz vor dem Klemmer die Leistung plötzlich nachgelassen hat. Also Benzinhahn auf Reserve und kurz vor dem Stillstand eingekuppelt und das Ding lief wieder.  Ich bin dann vorsichtig weitergefahren und da sie mit 50-60-70 sauber lief, dann wieder auf 90, da war dann der nächste Klemmer  Aus Vorsicht war natürlich die Hand an der Kupplung weshalb nichts passiert ist aber auch hier wieder kurz ausrollen lassen und ein weiterer Versuch bei ca. 40 einzukuppeln und die Kiste lief wieder. Ich bin dann die letzten 5 Kilometer vorsichtig heimgefahren und zuhause erstmal gehört ob irgendwas komisch klingt. Der Motor hört sich jedoch ganz normal an und läuft auch normal. Ich vermute stark, dass ich mit der 88er HD zu mager bin und würde nun wieder auf 95 und ggf. normaler Schieber gehen. Würdet ihr wegen dem Klemmer den Zylinder ziehen oder da sie ganz normal läuft, einfach lassen und weiter? Das vertrauen ist natürlich etwas beschädigt, denn bei 105 braucht glaub keiner ein blockierendes Hinterrad.
    • Falls jemand auch Foliatec Felgenband ausprobieren möchte.... lasst es lieber Der Radius der 10 Zoll Felgen ist zu klein und das Zeug wirft innen Falten. Hier im Forum werden passgenaue angeboten. Ich fahr aber erstmal mit dem Zeugs.  
    • Danke Euch! Ich find's wirklich seltsam, daß es für die Variomatik in Sachen "lange Übersetzung" wohl nichts zu kaufen gibt. Ich möchte gerne mit 60km/h leise durch die Gegend schunkeln (was mit 72cm³ eigentlich möglich sein sollte), d.h. je weniger Drehzahl, desto besser. Außerdem sind Dimensionierung von Kurbelwelle + Getriebeeingangswelle + Lagerungen sicher nicht auf hohe Drehzahlen ausgelegt. Ob es vielleicht bei anderen Rollern Variatoren mit größerer Riemenscheibe gibt, die man für die Ciao/Si passend machen kann...?   Diesen Piaggio-Antrieb finde ich wegen seiner Einfachheit faszinierend! Aber m.E. dürfte er allenfalls mäßiges Tuning einigermaßen dauerhaft überleben.   Die Einlaßsteuerzeit 135°v.OT bis 60°n.OT mit der Mazzucchelli-KW ist irre! Da wird eine Verlängerung der Überströmsteuerzeit reichlich gewagt. Oder ich baue an der Kurbelwelle "an", um zB erst ab 120°v.OT den Einlaß zu öffnen. Muß ich alles mal durchrechnen. (Wenn die Serienwelle aber auch schon 130°v.OT öffnet - ganz schön sportlich!)   Viele Grüße, Carsten        
    • Am besten von der Innenseite der Backe erwärmen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information