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Benzin im Getriebeöl


Gollan

Empfohlene Beiträge

Hi Leude,

musste leider heute feststellen, dass das Getriebeöl

zum Getriebebenzin geworden ist. Wie kommt sowas ?

Kann es sein, dass die Kolbenringe verschlissen sind?

Leistung hat sie nämlich auch keine mehr!!!

So gar keine.

Kann mir bitte jemand helfen ? ! ?

Px 80 alt Dr 135

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Yepp. Sie saugt über den undichten Simmering Gaytriebeöl-haltige Nebenluft, qualmt deshalb wie ein Lanz-Bulldog mit Frittenfett-Tankinhalt und hat deswegen auch keinen vernünftiges Standgas und keine rechte Leistung.

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Und das Auseinandernehmen 1000.000.000 Oiuoiurionen, oder was?

Man muss wohl den Motor komplett ausbauen, oder?

Und was für kann ich dann noch gleich mitwechseln ?

So ein Mist. Kennt hier jemand der jemand kennt der nen Bruder hat

im Raum Dortmund der sowas kann und günstig macht?

So ein Scheiß, so ein Scheiß.

Erstmal aber noch Danke für die Antworten!

So ein Scheiß, so ein Scheiß!!!

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Das ist für viele der hier anwesenden Forumsmitglieder ein Routinefall zum selbst Handanlegen. Mach Dich mal schlau mit der "Suche" und hab auch den Mut dazu. In Deiner Gegend gibbet bei Ausloben eines Kästchens Pils :-D bestimmt auch kundige Helfer. In der offiziellen Vespa-Werkstatt Deines Vertrauens kostet es sicher ein kleines Vermögen.

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Ich empfehle an dieser Stelle: "Vespa Motorroller: Technik, Wartung, Reparatur"

Steht alles Wissenswerte drin, schön mit in die Werkstatt nehmen, dann kann nix schief gehen.

Mit "offiziellen" Vespawerkstätten hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, hatte erst gestern wieder nen Motor in der Hand, wo der Meister die Motorstehbolzen (11-15Nm Anzugsmoment) wohl mit der 1/2 Zoll Knarre und Verlängerung angeknallt hat...

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Hi!

Wenn du das noch nie gemacht hast kannst du dich schon selber ran trauen, aber wenn du jemanden hast der dir über die Schulter schaut ists schon wesentlich besser wenn er dir die Tricks zeigt. Man kann auch viel falsch machen das du den Motor nicht direkt nochmal zerlegen musst.

Gruß

Johannes

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also, als absoluter neuling ganz alleine nen motor spalten, reparieren und dann wieder zusammenbauen... ich würds niemandem raten. immer zuerst mit jemandem der das kann... man (frau auch) kann zuuuuu viel vergessen, kaputt machen und falscheinbauen... dann ärgert man (frau auch :-D ) sich nur und muss wieder viel zeit investieren und geld ausgeben...

mein rat: mit jemandem zusammen den motor spalten, defektes teil richtig rum einbauen ( :-( ) und gemeinsam (oder alleine aber unter anleitung) wieder zusammenbauen. wenn man (frau auch :-( ) es wenigstens einmal gesehen hat, dann weiss man es beim nächsten mal vielleicht sogar schon allein.

(das reparaturhandbuch hilft auch, aber ich finde, da ist es teilweise zu umständklich erklärt... wenn man sich den SCK katalog dazu nimmt -wegen den explosionszeichnungen- könnt es schon eher klappen)

und nun, viel erfolg! :-(

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nochwas :

wenn ich den Motor schon spalte, welche Lager sollte ich auf jeden Fall wechseln und was gibt es da noch für Tuningmöglichkeiten? Rennwelle? Lohnt das?

Ach so, wenn hier jemand vielleicht aus Do kommt, Ahnung und mal Zeit und Lust hat...soll sich melden. Wohne in Stadtmitte und habe Garage, Keller, Werkzeug, Bier und die Telefonnr von einem guten Pizzalieferanten !

Danke, danke.

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Hallo,

kann Vespa-det nur zustimmen.

Sieh nur zu ,daß Du einen Siri von Corteco bekommst.(Rollershop.de z.B.)

Hat ne braune Dichtlippe aus Viton (beständig gegen Synth.-Öle)

und sitzt schön stramm im Sitz.

Gib mal in der Suche %Corteco% ein.

Nach Stress ohne Ende habe ich hier die richtigen Tipps bekommen und

nun schon 12000 Km Ruhe!!

Gruß

Flyer-GT :-D

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