Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus alle zusammen. ich hab folg frage und zwar ich möchte mir nen versteckten killschalter an meine v50 an bauen wegen sicherheit und so. nun meine frage wo macht man das am besten und vorallem wie? hab hier schon öfters gelesen das das einige leute bei sich gemacht haben. ich wäre um ein paar anregungen sehr dankbar. grüsse aus highdelberg.... und frohes anrollern...

Geschrieben
servus alle zusammen. ich hab folg frage und zwar ich möchte mir nen versteckten killschalter an meine v50 an bauen wegen sicherheit und so. nun meine frage wo macht man das am besten und vorallem wie? hab hier schon öfters gelesen das das einige leute bei sich gemacht haben. ich wäre um ein paar anregungen sehr dankbar. grüsse aus highdelberg.... und frohes anrollern...

Hi!

Killschalter is halt so ne Sache - wenns keiner weiß is ok ... aber ist das dann der Fall, wenns hier behandelt wird?!? :-(

Ich hab mir ein Zündschloß besorgt (Conrad) und dieses in das vordere Gebäckfach eingebaut, da auch abgescjhlossen werden kann und es sin keine Bohrungen und so an der Karosse nötig - Top!!! :love:

Das alles hat aber nur nen Sinn, wennst kein Zündschloß hast wie ich (PV)!

Viel Spasz beim "Basteln"! :-D

Gruß Mat

Geschrieben

Das Wo musst Du Dir selbst aussuchen, wenn Du eine V50 mit abschließbarem Seitenfach hast, kannst Du ihn da einbauen.

Schalter gibt es im Elektrohandel, ich habe ihn bei meiner PV in das seitliche abschließbare Gepäckfach mit einem Winkeleisen angeschweißt. Die zwei Kabel führst Du durch eine Bohrung durch das Chassi und dann durch den hinter dem Tunnel liegenden Gummi hindurch. Das eine schließt Du in der Kabelverteilerbox an das Kabel an, das von der Blackbox (Zündbox?) kommt und das andere an die Masse (schwarz).

Wenn Du jetzt den Schalter auf on stellst, wirst Du dich erschrecken, weil die Karre nicht mehr läuft. Ist auch klar, weil Du sie mit dem fließenden Strom kurzschließt, das macht dieser kleine Killschalter am Lenkkopf auch nicht anders.

Viel Erfolg.

Geschrieben (bearbeitet)

Was bringts? Wer sich mit Vespas halbwegs auskennt findet immer eine Möglichkeit zum Diebstahl. :-D Edith meint: Weg mit der Anleitung für die Langfinger. :-(

Sorry, 6666smallframe. Hast Recht

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Die Box ist ja beim Kickstarter. Da ist´s wurscht, ob ein Seitendeckel abschließbar ist oder komplett fehlt.

Aber ihr habt hier ja ohnehin schon genug geplaudert, um potenziellen Dieben auf die Sprünge zu helfen :-D . Vergesst nicht die über 4000 Mitglieder hier und die ganzen Unregistrierten.

Aus Selbstschutz sollten hier so einige was wegeditieren. Am besten, das Topic wird geschlossen oder gelöscht.

Geschrieben

Glaube nicht, dass das hier eine Hilfestellung für Diebe ist ? aber darüber kann der Moderator entscheiden und das Entsprechende löschen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Schon gut Loids.

Kein Moderator zum Editieren nötig.

Kann ich selbst und habs gaymacht.

@ sähkö:

kannst Du bitte auch das quote rausnehmen?

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

anleitung für potentielle langfinger? hääää? ja gehts noch oder was?

es hat mich einfach nur interessiert wie sowas aussehen würde. mehr nicht.

@T5Rainer: gut das es noch solche hilfssheriffs wie dich gibt `ich kann selbst editieren und habs gaymacht hoohoo´ da merkt man halt doch das man in deutschland ist.Tsssss....

wollt hier gar niemanden auf den schlips treten oder geschweige denn eine anleitung für langfinger starten.

Jnge junge....

servas

Geschrieben

@ philv50:

Bevor Du hier derart rumnölst, solltest Du erstmal richtig lesen. :plemplem:

Ich hatte einen Anleitung für potentielle Langfinger gepostet und - nach berechtigtem Einwand von 6666sf - wieder rauseditiert. Außerdem hatte ich sähkö gebeten sein Quote ebenfalls wieder rauszunehmen, was leider noch nicht passiert ist.

Gegen Deine Frage ist doch gar nichts eingewendet worden.

So, und nun komm wieder runter. :-D Der Hilfssherrif

Geschrieben
@ philv50:

Bevor Du hier derart rumnölst, solltest Du erstmal richtig lesen. :plemplem:

Ich hatte einen Anleitung für potentielle Langfinger gepostet und - nach berechtigtem Einwand von 6666sf - wieder rauseditiert. Außerdem hatte ich sähkö gebeten sein Quote ebenfalls wieder rauszunehmen, was leider noch nicht passiert ist.

Gegen Deine Frage ist doch gar nichts eingewendet worden.

So, und nun komm wieder runter. :-D Der Hilfssherrif

Oma Shärif, jetzt ist's weg. Zufrieden?