Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

meine kolbenbolzensicherung hat sich gelöst, neben dem hefal hat auch die kurbelwelle (nicht so schlimm) und die dichtfläche beim einlass beschädigt (eine halb mm tiefer fahrer vom einlass richtung boden, also nach unten) weis jetzt nicht ob das so gut ist mit vorverdichtung und so. weis ein was man da machen kann?? kann man sich nen membrankasten selbstbauen??? bauanleitung??? bin für jeden tip dankbar

mfg

martin neudorfer

Geschrieben

Hi vorrsicht mit der Kurbelwelle wenn die nur einen Kleinen Schaden hat kann die Dir den ganzen Block versauen!!Achte auf das Lager !!!!!Scheiß kupferraspel !!!

Lieber einmal zuviel nachgeschaut als hinterher jedes teilchen einzeln ablecken!!!

Jöschi(

Geschrieben

...in jedem Rollerladen gibt es einfach zu montierende Membranansaugstutzen...selbermachen zahlt sich in deinem Fall nicht aus

Geschrieben
Wenn ich mir unsicher wäre einfach neue (gebrauchte)Motorhälften besorgen...

Bei der Rechnung Aufwand + Kosten kommt die Lösung des Herrn Kerosin günstiger.

Geschrieben
ich will ihn mir aber trozdem selber machen, hat irgendwer eine bauplan.

Tja, wenn Du das selber machen willst dann musst Du alles selber machen.

Such Dir für den Anfang mal die Teile zusammen die da rein sollen und dann fang an zu zeichnen. Viel Spaß

Geschrieben

hey action! vorab, was oder wer ist denn hefal? was osteuropäisches? (sagt google)

oder kann man es rauchen? hätte interesse, aber kein intravenöses zeug....

habe den einen oder anderen block an der vorverdichterplatte mit haftstahl, z.b. von weicon,

vor dem membranstutzen retten können.

auch von mir viel spass!, und nächstes mal auf die richtigen/ heilen kobosiris achten!

Geschrieben

a hefal ist der zylinder, 75er hefal ein 75ccm zylinder

so einfach ist das

ist oberösterreichisch.

wo gibts den haftstahl?? wäre natürlich der hammer

mfg

martin neudorfer

Geschrieben

...bei jedem forstinger oder baumarkt...

...aber trotzdem würde ich dir nen Membranansauger eines der namhaften Hersteller empfehlen...

gerade bei nem 75 hefal zahlt sich der aufwand nicht aus, da da selbst die eher klein geratene Polini Membrane nichtmal annähernd an ihre grenzen stoßt!