Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen, 

habe ein kleines Thema und bin mir nicht sicher wie ich damit umgehen soll. Hab einen Rahmen verkauft. Typenschild passt war dran und wurde zum strahlen entfernt.

Jetzt kommt der Punkt - das Typenschild und die deutschen Papiere stimmen nicht mit der Rahmennummer überein. Die deutschen Papiere sind zu 100% Original und das Typenschild auch so an der Vespa montiert gewesen.

Mir ist klar dass das damals bei den Augsburgerinnen so gemacht wurde - stimmt so? Sonst korrigiert mich.

Der Käufer hat den Rahmen + Papiere mit nach Hause genommen und das war ihm so wohl nicht bewusst. 

Er droht nun mit Polizei, Anwälten und co... Wie soll ich mich hier verhalten?

Bearbeitet von EmporioAG
Geschrieben

Wenn das so ist, so kann ich den guten Mann eigentlich zum Anwalt laufen lassen.

Ich hab selber ja einige Vespen hier stehen und bei meinen deutschen Modellen ist das auch so...

Geschrieben (bearbeitet)

Hab auch so eine und wurde ja schon x-mal besprochen!

post-12495-0-67626900-1430564360_thumb.jpg

Wie du vorgehst musst du selbst entscheiden... Von Anwalt bis netterweise zurücknehmen :repuke:

So oder so stressig. Komisch, dass man sowas ned anspricht bzw sich informiert :wacko:

Green

Ne Unbedenklichkeitsbescheinigung könnt den Käufer auch beruhigen...

Bearbeitet von Mr.Green
Geschrieben (bearbeitet)

Normal lasse ich ja mit mir sprechen... nur wenn mir jemand direkt droht und mich als Betrüger darstellt dann hab ich damit ein Problem - denn wie einige hier wissen - auch durch diverse Freilegungen - dem ist nicht so.

Ich lasse es drauf ankommen.

Bearbeitet von EmporioAG
.
Geschrieben
vor 1 Minute hat Mr.Green folgendes von sich gegeben:

Na dann - viel Erfolg :thumbsup:

Verweis ihn doch zumindest auf das:

“ich und meine Ersteserie Topic“

Bringt ihn evtl zur Vernunft 

:cheers:

Das werde ich. Danke für die Antworten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Ich lasse es drauf ankommen.

Mach mal einen auf weisen Buddha!

Locker bleiben,und auf diverse Topics,und das GSF Wiki hinweisen.

Es ist verständlich,daß jemand,der davon überhaupt keine Ahnung hat,so reagiert.

Nimm ihm einfach entspannt den Wind aus den Segeln...

Vespa 50 1.Serie (V5A1T) – Vespa Lambretta Wiki

Ich und meine 1.Serie? - Seite 2 - Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc. - GSF - Das Vespa Lambretta Forum

Typenschild v50 1.Serie - Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc. - GSF - Das Vespa Lambretta Forum

Seriennummer und Rahmennummer verschieden - Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc. - GSF - Das Vespa Lambretta Forum

Unterschiedliche Fahrgestellnummern - Smallframe: Technik und Allgemeines - Das Vespa Forum für Deinen Roller: VespaOnline

Unterschiedliche Nummern - Smallframe: Technik und Allgemeines - Das Vespa Forum für Deinen Roller: VespaOnline

v50 erstserie unterschiedlicherahmennummern nicht identisch - Google-Suche

v50 erste serie unterschiedliche rahmennummern nicht identisch site:www.vespaonline.de - Google-Suche

Es gibt noch 'zig mehr davon.Mußt mal suchen,und ihn das lesen lassen.

Dann löst sich das sicher schnell in Rauch um gar nichts auf...  

Falls er es dann immer noch nicht geschnallt hat,soll er Dich ruhig anzeigen und verklagen...  :wallbash:    :muah:

Bearbeitet von Kosmoped
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

Mach mal einen auf weisen Buddha!

Locker bleiben,und auf diverse Topics,und das GSF Wiki hinweisen.

Es ist verständlich,daß jemand,der davon überhaupt keine Ahnung hat,so reagiert.

Nimm ihm einfach entspannt den Wind aus den Segeln...

Vespa 50 1.Serie (V5A1T) – Vespa Lambretta Wiki

Ich und meine 1.Serie? - Seite 2 - Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc. - GSF - Das Vespa Lambretta Forum

Typenschild v50 1.Serie - Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc. - GSF - Das Vespa Lambretta Forum

Seriennummer und Rahmennummer verschieden - Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc. - GSF - Das Vespa Lambretta Forum

Unterschiedliche Fahrgestellnummern - Smallframe: Technik und Allgemeines - Das Vespa Forum für Deinen Roller: VespaOnline

Unterschiedliche Nummern - Smallframe: Technik und Allgemeines - Das Vespa Forum für Deinen Roller: VespaOnline

v50 erstserie unterschiedlicherahmennummern nicht identisch - Google-Suche

v50 erste serie unterschiedliche rahmennummern nicht identisch site:www.vespaonline.de - Google-Suche

Es gibt noch 'zig mehr davon.Mußt mal suchen,und ihn das lesen lassen.

Dann löst sich das sicher schnell ihn Rauch um gar nichts auf...  

Falls er es dann immer noch nicht geschnallt hat,soll er Dich ruhig anzeigen und verklagen...  :wallbash:    :muah:

wow - auch dir besten Dank für die Mühe.

GSF ist einfach geil... 

Geschrieben
vor 5 Minuten hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

wow - auch dir besten Dank für die Mühe.

Nicht der Rede wert! Das war ein klacks!

Das wirft Dir Google ohne große Suche sofort um die Ohren...   ;-)   :cheers: