Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Vergaserexperten!

ich muß jetzt einfach ein paar unwissende Fragen stellen und hoffe auf gute Antworten: :-D

ich habe einen 24 er Pollini mit Membranstutzen verbaut. In Fahrtrichtung des Rollers betrachtet hat der Vergaser auf der linken Seite vorne eine Einstellschraube - ist das die Gemischschraube?? :-(

Gleich dahinter befindet sich noch eine Schraube, die etwas vertieft ist - ist das die Standgasschraube?? :-(

Wer weiß über welchen Mechanismus das Standgas beim 24er geregelt wird? Schieber weiter rauf, weiter runter = indirekt abhängig von Länge des Gasseils - zumindestens beim Runtersetzen der Drehzahl?? :-(

Über ein paar Antworten für mich Unwissenden wäre ich sehr dankbar! :-(

Gruß Ferdl

Geschrieben

Das mit den Schrauben ist genau anders rum.

Die vordere (mit Feder) ist die Standgasschraube, und die hintere (ohne Feder) ist die Gemischschraube.

Gemischschraube reinschrauben -> Standgas wird magerer

Gemischschraube rausschrauben -> Standgas wird fetter

Das Stangas wird über die Standgasschraube eingestellt. Das funktioniert anders als bei den SHB Vergasern.

Dreh mal an der Schraube mit der Feder (Standgas), dann merkst Du wie sich die Drehzahl verändert.

Kannst Dir auch mal hier unter Tips findest Du einen Querschnitt vom PHB Vergaser, wo das alles steht. Da steht auch beschrieben wie man ihn einstellt.

Viel Erfolg

peanu

Geschrieben (bearbeitet)

die größere schraube von beiden ist die standgas schraube. kannst du auch prima testen, in dem du einfach von der ansaugstutzenseite auf die trommel schaust, dann hebt sich die trommel, wenn du die große schraube reindrehst. einfach, aber effektiv!

die andere kleinere schraube ist die leerlaufschraube. die drehst du ganz rein, und dann 3 halbe umdrehungen raus.

Doc

ARGH...zu spät!!!

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben

genau. Wenn du die Schwimmerkammer (plastikteil unten dran) abschraubst dann ist in der Schraube die du dazu rausschrauben musst ne Düse drin, das ist die Hauptdüse.

und die (ein wenig kleinere) Düse unter dem runden Blech ist die Nebendüse.