Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hat sich jemand schon mal die Mühe gemacht und eine Toolbox von einer Lambretta in 3D gezeichnet?

Bearbeitet von Galletto
  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Am 29.12.2019 um 13:34 hat Galletto folgendes von sich gegeben:

Hat sich jemand schon mal die Mühe gemacht und eine Toolbox von einer Lambretta in 3D gezeichnet?


Bist du hiermit in den letzten 3 Jahren weiter gekommen? 
 

Was hattest du damit vor?

Als 3D Druck etwas größer mit integrierter Airbox?:drool:
 

Geschrieben

Ne hatte vor ein Seitenteil zu drucken um die Toolbox als Airbox zu verwenden. Habe seitlich jetzt Aufnahmen für die Kart Intakes drinnen (die ist gedruckt) und die Box rechts mit Blech umgebaut. Ein wenig Stauraum hat man noch und die Lautstärke ist echt angenehm. Kann die gerne Bilder davon schicken

Viele Grüße

Dominic

  • Like 1
Geschrieben

Haben auf der linken Seite von unten in die Toolbox zwei Löcher gebohrt und dann den gedruckten Einsatz mit den Kart Intakes verschraubt. Auf der rechten Seite hab ich die Box an der Naht aufgetrennt und dann einen Gummi Bogen (Koi Bogen) genutzt um in die Box zu gehen. Die Klappe und die Box sind von innen noch gedämmt

 

Die Druckdatei kann ich gerne teilen

 

Viele Grüße

 

Dominic

IMG_20201025_121731.jpg

IMG_20201025_121725.jpg

IMG-20200111-WA0008.jpg

IMG_20200421_140041.jpg

IMG-20200111-WA0007.jpg

IMG_20200421_140005.jpg

IMG-20200124-WA0016.jpg

IMG_20200421_140012.jpg

IMG_20200109_141916.jpg

IMG-20200427-WA0005.jpg

IMG_20200411_201824.jpg

IMG_20200109_141923.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Das war der Versuch um an der rechten Seite auch mit einem gedruckten Teil zu arbeiten. Würde aber aus Platzgründen nicht weiter verfolgt.

IMG-20200214-WA0005.jpg

IMG-20200213-WA0013.jpg

IMG-20200108-WA0008.jpg

IMG-20200214-WA0004.jpg

  • Like 4

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kein Problem. Ich habe mich an diesem Beitrag orientiert.         
    • Ist er dir jetzt zu schnell, oder zu lahm?  wir hatten die Kisten als 50Ps Diesel und 75 Ps Benziner.. war aber noch klein und kann mich nicht an die Beschleunigung erinnern.   ich weiß nur noch, dass mein Vater begeistert von den Kisten war, weil man wohl Tonnenweise Kippenstangen im Amaturenbrett des Audis von Polen durch die DDR schmuggeln konnte 
    • Genau das war jetzt beim Prüfer Nummer 2 kein Problem, aber ich glaube, dass die Aktion auch nicht ganz richtig ist, weil nach 1.9.79 (Roller ist ein 82er) die R40 gelten müsste, und dann nur noch mit #2 der Krüger oder #3 der DR regulär eingetragen werden könnte. Aber sind wir mal zufrieden, dass jetzt keine HD mit eingetragen ist. Im Schritt 2 versuchen wir dann mal, ne Box eingetragen zu bekommen. Aber erstmal ist der wichtige Teil erledigt und die Karre ist angemeldet.
    • Die PK sollte OEM lt. Tacho ~60 km/h laufen, was dann "echte" +- 50 Km/h sind. Man könnte mal den Reifendruck erhöhen um den Rollwiederstand zu senken, Krümmer und Auspuff auf Verkokung prüfen, Zylinderkopf runter und schauen ob sich viel Ölkohle abgesetzt hat, den Vergaser zerlegen, reinigen, neue Düsen rein, neue Kerze, Luftfiltereinsatz reinigen, Zündung abblitzen. Das sind alles keine großen Dinge, können aber einen Effekt haben. Zur Not noch Motor auf, Kanäle polieren. Ob aber letzteres lohnt glaube ich aber nicht.   P.S. Der Sito Plus mt Reduzierhülse bringt nix, nur lauter und qualitativ schlechter als OEM (wenn OEM technisch in Ordnung). Selbst mit dickerem Krümmer oder eben ohne Hülse wird der Sito Plus mit dem OEM-Zylinder wohl nicht wirklich was bringen außer mehr Lärm.
    • Dann würde ich eines der anderen Gutachten nehmen, schon alleine wegen der höheren Leistung und Geschwindigkeit. Vor EZ 15.7.1988 dann mit Gutachten #1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung