Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GS3 Besitzer für Register gesucht!

Empfohlene Beiträge

Seit längerem führe ich ein Register, welches sich die Vespa GS3 aus deutscher Produktion zum Thema gemacht hat. Um dieses Register noch weiter zu vergrößern, suche ich nach Vespa GS3 und ihren Besitzern. Wer sich das Register anschauen möchte: http://members.chello.at/florian.faltin Freue mich schon auf Eure hoffentlich zahlreichen Mails! Florian - Vespa GS3 Register

Bearbeitet von karmann1958

Buon giorno, karmann1958!

Ich habe mal Deine Seite zu Ehren der GS3 durchgestöbert (gefällt mir übrigens sehr gut).

Im letzten Jahr konnte ich mir (endlich) meinen lange gehegten Traum einer GS3 erfüllen. Das gute Stück wurde mal in einem Nachlass ohne Papiere gefunden. So wurde als Datum der Erstzulassung der 01. Juli 1959 in die Papiere eingetragen. Das deckt sich auch soweit mit Deinen Aufzeichnungen, nur auf der Seite vespa-archiv.de wird die Fahrgestellnummer VD2TS12120 dem Baujahr 1958 zugeschrieben. Wer liegt jetzt richtig?

Ich glaub daß es in der Übergangszeit diverse Mischmodelle gab.

Die "Umfirmierung" war ja auch sicher nicht langer Hand geplant.

Ich hab z.B. einen 58er Prospekt von der Vespa GmbH Augsburg, wo eine GS3 mit Messerschmitt-Emblem drauf ist...

gs3_messerschmitt_sw.jpg

Ist jetzt vielleicht ein wenig OffTopic, aber hat eigentlich wer eine deutsche GS/3 mit höherer FG-Nr. als VD2TS34084 mit Zulassung ohne Blinker?

Und welches Baujahr habe ich denn eigentlich - EZ ist bei mir 1963, also eigentlich Blinkerpflicht. Nur verschandeln möchte ich das Teil halt nicht. Blinkerschalter habe ich auch keinen dran. Die Ein- bzw. Austragung der Blinker im Brief fehlt mir noch.