Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Klebstoffreste entfernen

chili_666

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

hat zwar jetzt nix direkt mit meiner Vespa zu tun, aber Fahrzeug ist Fahrzeug...

Folgendes ich habe an meinem Auto Klebstoffreste, von so einerPlastikersatzscheibenfolie.

Hat jemand nen Tipp wie ich die entfernen kann ohne den Lack zu beschädigen?

Rausflexen, abschleifen, sandstrahlen etc sind also keine Option...

:-D

Danke schon mal

Chili

Am besten ist es, wenn Du einfaches Salatöl (Olivenöl aus dem Aldi ist spitze!) und ein Leinen- oder anderes etwas robusteres und auch gerne raues (für lackierte Oberflächen lieber nicht rau) Tuch nimmst. Das riecht erstens, wenn überhaupt, nicht und ist zweitens günstig.

Damit habe ich schon so manche lästige Aufkleberrückstände entfernt (nachdem der Druckträger entfernt wurde). Geht sehr gut.

hab das bisher mit sonem Winterzeugs für die Scheibenwaschanlage gemacht;

fragt mich nicht wie ich auf die Idee gekommen bin; funktioniert komischerweise aber bestens! :-D

bei galileo haben die doch ma gesacht das man zitronensaft über den aufkleber tröpfeln soll :-D . der ätzt den kleber weg und du kanns den aufkleber einfach lösen aber greift der nich auch den lack an ???
:uargh: :plemplem:

Verstehe, der Druckträger aus Kunststoff wird aufgelöst, der Lack wird evtl. angegriffen ? was passiert dann wohl, wenn man in so eine Zitrone beisst?