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Geschrieben

servus,

habe heute meinen Nachmittag damit verbracht, meinen 110er Polini gegen einen 112er Malossi zu tauschen, alles Wunderbar, Gehäuse mit ner Dichtplatte zugemacht und alles schön mit Dichtmasse abgedichtet. Danach wollte ich die Mühle mit nem 24er Gaser und 80er Hauptdüse starten, ging nix, Zündkerze raus...total nass. 19er Gaser drauf, zuerst mit 92er Düse, gleiches Resultat, jedoch hat sie 2 mal gezündet. Kerze raus, feuchter als Kobe Tai die kleine. Mit 80er Düse und 19er Gaser der selbe shit.

Soll ich noch weiter runterdüsen??

Zündung is wie bei dem 110er Polini, und der lief. Dicht is auch alles, kann nur am Gaser liegen. Jedoch erscheint mir ne Düse unter 80 doch etwas seltsam, oder brauchen die direktgesaugten kleinere Düsen??

Thx

thaiMaz

Geschrieben (bearbeitet)

Na dann :-D , hilft mir aber trotzdem nich viel :grins: !

Wenn ich dei Kerze rausschraub, trockenwisch und n'paar mal den Kickstarter trete, und danach wieder einbau zündet sie 2-3mal und dann is wieder sense!!

Bearbeitet von nemo
Geschrieben

also an der bedüsung deines Vergaser liegt es sicher nicht.

Und da du auch keinen Spritmangel hast würd ich mal bei der zündung weiter suchen. (kolben wird eh richtig verbaut sein?) Wo zu sagen ist das ein zünfunke kein sicheres zeichen einer fkt. Zündung ist.

Geschrieben

Ist der Malossi gefräst?

direkt mit Membran oder kolbengesteuert?

Wenn kolbengsteuert und gefräst am Einlass( Boostport aufgemacht) dann sind die Steuerzeiten komplett verändert!

Ansonsten auf jeden Fall die Zündung checken.

Geschrieben

zündung funkt, lief ja gestern noch tadellos! Kolben definitiv richtig herum.

Ist Kolbengesteuert und nicht gefräst.

Zündung auf 17° vor OT?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Nemo,

Bin den 112er mit dem 25er PHBL auf eine 96 bzw 98er Düse gefahren.

Ist die Membran in Ordnung? Da brauch nur ein stück einer Membran fehlen und naja.

Hab bisher die Erfahrung gemacht das Membranmotoren vom Starten her unproblematisch sind.

Bearbeitet von Primavera70
Geschrieben
Bin den 112er mit dem 25er PHBL auf eine 96 bzw 98er Düse gefahren.

Ist die Membran in Ordnung? Da brauch nur ein stück einer Membran fehlen und naja.

Hab bisher die Erfahrung gemacht das Membranmotoren vom Starten her unproblematisch sind.

sers, fahr den doch gar nich mit membran :grins: ist der normale ansaugstutzen für den 112er.

ish verstehs echt nich wieso der nicht anspringt, zündung ist ok, sprit gibts in hülle und fülle, dicht ist auch alles....manman achim! hatte den zylinder schonmal montiert und da wars das gleiche prob, da startet einfach nix.

gibts auch irgendwelche fehlerquellen im zylinder selber? hatte den aber gut inspiziert und keine riefen oder abbrüche gefunden.

was meint ihr??

Geschrieben

hmn...hatte mal einen malossi 136, der hatte ein loch im überströmer.

würde mich nicht wundern. also nochmal runter und schaun, ob du nicht irgendwo löcher hast. bei mir konnte man ein schaltzug durchs loch durchstecken!

wenns das nicht war....hmn....und die zündung funzt, sprit auch dabei ist.....sehr komisch dann!

Doc

Geschrieben
kann es sein das du einen membran direktzylinder oder einen membrankolben dafür hast.

Woran würde ich denn erkennen ob es sich um einen Membrankolben/zylinder handelt??

Ist ne Vollwangenwelle Pflicht oder kanns evtl. daran liegen dass ich keine verbaut hatte (hab jetzt wieder den 110er montiert).

thxalot

ThaiMaz

Geschrieben

Genau den hatte ich :-(:-( an der Vollwangenwelle der XL Kat - Die Dichtung (3mm) hast du ja erhalten.

105-110Km/h :-D genug um mit 130ern mitzuhalten...

Beim benutzen des Drehschiebers wird meines wissens eine 90er Düse empfohlen

auf dem 25er Gaser.

Geschrieben

Ok, dann ist es schonmal kein Membrankolben, ich hab nämlich 3 kleine Fenster und nich ein grosses.

Frage:

ist der Anschluss für den Ansaugstutzen der gleiche wie bei den 136ern? sprich, könnte man den Ansaugstutzen des 136ers auf denm 112er fahren?

Den Zylinder leg ich auf jedenfall wieder ins Regal aund warte mal ab wann der wieder zum Einsatz kommt :wasntme:

  • 4 Jahre später...
Geschrieben
sers, fahr den doch gar nich mit membran :grins: ist der normale ansaugstutzen für den 112er.

ish verstehs echt nich wieso der nicht anspringt, zündung ist ok, sprit gibts in hülle und fülle, dicht ist auch alles....manman achim! hatte den zylinder schonmal montiert und da wars das gleiche prob, da startet einfach nix.

gibts auch irgendwelche fehlerquellen im zylinder selber? hatte den aber gut inspiziert und keine riefen oder abbrüche gefunden.

was meint ihr??

Ist der Kolben richtig rum drinnen?

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