Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hallo ich bin Kerstin und wer bist du?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Hallo und wilkommen hier im GSF.

 

Die Zapfsäulen wie damals wirst du nicht mehr finden.....also 2T Öl kaufen und selbst mischen.

 

Ich würde erst mal die Kerze rausschrauben und schauen ob es funkt, in den Tank schauen wie der innen aussieht, den Vergaser reinigen.

 

Wenn es funkt und frischer Sprit drin ist und der Vergaser sauber ist dann sollte es laufen.....sofern alles andere in Ordnung ist.

 

Gruß ☆☆☆☆☆

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Kann ich da einfach Benzin Super nehmen und mit 2 takt Öl mischen ? 

Geschrieben
vor 6 Stunden hat la_motoretta folgendes von sich gegeben:

Hallo,

 

meine Name ist Carsten, bin der Neue hier un dwollte mich kurz vorstellen :-D

Ich fahre zZt einen indischen Sprint Nachbau und suche immer Tipps und Tricks

 

 

Schau mal wieviel blech noch dran ist.

Denn "echt blech fahrer " gilt nur, wenn der spachtelgehalt weniger 90% ist. :laugh:

 

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

jetzt hab ich sogar den Vorstellungsfred gefunden :cheers:

Ich bin der Manu aus Österreich, gleich so bissl neben Wien zuhause.
Hab in meiner Jugendzeit mal 50s, PE200, GS150 und auch ne Lammi mit Beiwagen gehabt. Nebenbei war ich bissl Rennfahren mit SF 102 (Frankenstein) später ZIP und Runner 180. Ne fette LF hab ich für nen Freund irgendwo in DE auch mal im Kreis geknüppelt, da war bald Kupplung kaputt und kaum war die Kupplung repariert hatte ich die Birne wegen Schräglage aufgeschliffen :muah:

 

Bin nach knapp 20 Jahren nun wieder mit einer Sprint Veloce am Start.

 

  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

An BennyBenzen:

Sooo einfach solltest du es dir nicht machen. Wegen einer bestimmten Lagerung im Motor muss es mineralisches Zweitaktöl sein, also zB das von Liqui Moly mit der Blechvespa auf der Flasche. Außer beim Einfahren brauchst du 1:25, bei 1:20 wird das Abgas viel zu blau und angeblich verkleben davon auch die Kolbenringe. Ich fahre eine 53er NSU Lambretta, also so wie deine 52 auch mit Kickstarter (auf dem Foto ist der gerade ab, leider eine Dauerbaustelle). Ist seit Sommer 2019 endlich wieder unterwegs nach viel Arbeit.

Viel Erfolg und Spaß mit der Kleinen!

Roger

FD147968-E21A-42B0-B5F2-BDB7315BD20C.jpeg

Bearbeitet von fahrschullambretta
  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Grias eich aus Oberösterreich,

 

Nach langer Vespa Abstinenz, habe ich mir gestern wieder eine zugelegt.

 

Vor ca. 15 Jahren habe ich eine VNB4 freigelegt....Bilder müssten hier irgendwo sein.....leider habe ich sie dann verkauft, bevor sie fahrbereit war.

 

Ich bin Tom 57 Lenze Jung und begeisterter Harley Fahrer...25.000 km pro Jahr bin ich mit meiner Street Glide Spezial unterwegs. Meine Frau fährt eine 883 Sporty.

 

So, und gestern war es endlich soweit.........eine GTR 125 Erstzulassung 1976 in Österreich im O-Lack zog bei uns zu Hause ein.

 

Mal schauen wie es weiter geht mit ihr.

 

Tom i Vespisti

252106187_4370028989717462_765699255771151658_n.jpg

  • Like 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

 

mein Name ist Tobi, ich bin neu hier im Forum und komme aus Recklinghausen.

Habe mich nach 2 Jahren Recherche dazu entschieden, mir eine PX zu kaufen. Anfang/Mite des Jahres habe ich eine PX von einem sehr netten Kollegen aus Bottrop, der auch hier aktiv war/ist, erworben. Er hat mir die PX80 auf 125 umgebaut und ansonsten im Prinzip alles von vorne bis hinten neu gemacht... 

 

Jetzt überlege ich, die PX etwas zu optimieren, mal schauen was da noch so kommt :-)

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus zusammen, schon längerer bin ich hier Mitleser...bereits vor einiger Zeit habe ich einige Beiträge geschrieben, jetzt wirds Zeit für eine Vorstellung. 

 

Ich bin der Max, die meisten sagen Maxl, 20 Jahre alt bzw. jung ;) und komme aus der nördlichen Oberpfalz. Beruflich bin ich unter der Woche in Ansbach. Seit einigen Jahren schraube ich gerne an Rollern und Mopeds. Neben einer Zündapp C50 Sport aus dem Jahr 1969 kamen jetzt in letzter Zeit einige Roller dazu: Zwei Piaggio Hexagon, eine 125 EXS (Neuaufbau aus Zweien) und eine 250 GT, einer nagelneuen Vespa GTS 125 und  eine PK50 XL II. Da wurde ein bisschen rumgebastelt, mittlerweile läuft sie nach einer Motorrevision, Züge-Wechsel und Reifen, Flüssigkeiten-Wechsel,... tiptop. 

 

Ich freue mich auf eine spannende Zeit...ich hoffe ich kann schon bald wieder an einer Smallframe rumbasteln, aktuell bin ich auf der Suche ;) 

 

daf64adc-0882-4c5f-a7aa-22731e7d3f64.thumb.JPG.f121695d6b374c13bb0d178ad05ad580.JPG

Die PK bei der Abholung ;) 

 

 

Bearbeitet von maxl33121
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo ich bin Toby

Bin neu hier und ich überlege mir schon seit einigen Wochen einen Scooter zu kaufen, gerne lasse ich mich hier tipps und informieren kriegen

Geschrieben
vor 4 Minuten hat toby94 folgendes von sich gegeben:

Hallo ich bin Toby

 

Hallo, Toby:cheers:

 

 

vor 4 Minuten hat toby94 folgendes von sich gegeben:

Bin neu hier

 

Willkommen

 

vor 4 Minuten hat toby94 folgendes von sich gegeben:

ich überlege mir schon seit einigen Wochen

 

Tu es!!! 

 

vor 4 Minuten hat toby94 folgendes von sich gegeben:

einen Scooter zu kaufen,

 

Die Dinger heißen hier "Roller, Vespa oder Lambretta" 

"Scooter" sind die Scheißhaufen aus Plastik mit Automatik, alternativ auch der Wohlstandsmüll, der zum mieten in der Stadt im Weg rum liegt! 

 

vor 4 Minuten hat toby94 folgendes von sich gegeben:

 

gerne lasse ich mich hier tipps und informieren kriegen

 

Da biste hier richtig, das forum ist voll mit ALLEM, was Du wissen musst! Lesen, suchen, fragen. 

 

Und nicht vom manchmal rauen Ton abschrecken lassen, die meisten Arschlöcher hier sind nett :-D

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 47 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 

Hallo, Toby:cheers:

 

 

 

Willkommen

 

 

Tu es!!! 

 

 

Die Dinger heißen hier "Roller, Vespa oder Lambretta" 

"Scooter" sind die Scheißhaufen aus Plastik mit Automatik, alternativ auch der Wohlstandsmüll, der zum mieten in der Stadt im Weg rum liegt! 

 

 

Da biste hier richtig, das forum ist voll mit ALLEM, was Du wissen musst! Lesen, suchen, fragen. 

 

Und nicht vom manchmal rauen Ton abschrecken lassen, die meisten Arschlöcher hier sind nett :-D

 

Danke dir, werde ich merken 😁

Geschrieben

Hi Leute,

 

auch ich geselle mich nach zweieinhalb Jahrzehnten mal wieder zur Rollergemeinde.

 

Da ich ziemlich aus dem Thema draußen bin (vorallem Elektrik) benötige ich eure Hilfe.

Komme aus dem hohen Norden und habe in der Garage noch das ein oder andere Mopped.

 

Hoffe hier etwas technische Unterstützung zu bekommen um mein Hobby weiter zu fröhnen...

Geschrieben

Servus und Guten Morgen,

 

bin der Tim und komme aus der Nähe von Ansbach, seit einigen Jahren Liebäugle ich mit einer Rundlicht-Vespa und das Thema kam dementsprechend immer mal wieder auf.

 

Deshalb habe ich auch nicht schlecht geschaut als ich am 15.4 zu meinem 30er eine V50 vor der Tür stehen hatte, die mir mein Bruder und mein Vater besorgt haben! 🤩

 

Bin was das Schrauben angeht allgemein nicht so im Thema und vorallem nicht bei Vespa 😁 . Hoffe aber das ich hier einiges lernen kann und entsprechende Lektüre ist auch schon auf dem Weg zu mir, möchte mich dann schon etwas mit der Materie auskennen!

 

Ich werf mal noch ein zwei Bilder mit rein, hoffe das ist ok! Ansosten freue ich mich Leute kennenzulernen mit denen man das Thema besprechen kann und evtl. ergibt sich ja auch mal eine Ausfahrt hier in der Nähe!

Vespa 1.jpg

Vespa 2.jpg

Vespa 3.jpg

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich stelle mich jetzt auch mal vor, da ich das Topic Vorstellungsrunde nicht direkt gefunden habe. Mein Name ist Markus aus Kempten.
Ich besitze seit ca  30 Jahren Roller. Habe mal mit ner Lambretta J50 in Verde Mela angefangen, die ich jetzt echt gerne wieder hätte!

Bin kein sehr guter Schrauber, aber halte meine Karren immer irgendwie am laufen. Habe auch schon mal die eine oder andere Karre für Touren zusammengezwirbelt. Deswegen halte ich mich hier auch meist eher zurück mit Tipps. Da gibt es hier deutlich kompetentere Zeitgenossen! Bin hier im Forum quasi der Noob.

Seit 2007 bin ich auch ein Vespa-Reisender (54 Länder/44 auf Vespa).
2014 Rund um Europa auf P200E (32 Länder und 22450 km) plus Marokko.
2015 Durchquerung von 10 Ländern und 1691 km in 24 Stunden auf einer Scomadi 125
2015 Schönes Elefantentreffen auf Vespa ( muss mal wiederholt werden )
2015 Blechrollerbande Kempten gegründet, aber ich fahre wieder alleine.
2015 Tour durch 7 Länder und 6000 km auf P200 ( World Days, Alp Days Kroatien plus n Event in Zentralspanien )
2016 6 Länder und 6500 km auf Bajaj 177 und noch ne Herbstrunde übers Stilfser Joch und um den Gardasee und zurück.
2017 Giro Germanica Fahrt für krebskranke Kinder 8290 km und eine Spende von 25.000 € (Vielen Dank an Alle aus dem Forum, die teilgenommen haben !!!!)
2017 Coast2Coast der USA genossen 10.000 km 20 Staaten als Vorbereitung meiner Weltumrundung.
2018 dann größtes Abenteuer meines Lebens: 80 Tage Weltumrundung auf Vespa Madrid nach Madrid immer ostwärts von 30.06.2018-17.09.2019 (27.113 km in 17 Ländern auf 3 Kontinenten) plus 1000 km auf 50cc PK50 die mir in Cartagena zugelaufen ist über die Iberische Halbinsel nach Faro Portugal, wo ich im Van gelebt hab.
2020 Mikro-Abenteuer 3600 km auf Ape50 von Portugal nach Deutschland
2021 Schließlich noch eine weitere Wohltätigkeitsfahrt: 6300 km Vespa Gentleman Giro (7 Länder und mehr als 84.000 € Spenden) auf 50cc !

Vielen Dank an Alle die unterstützt und dazu beigetragen haben - speziell das Scooter Center!!!!


Manche glauben bestimmt ich hab einen am Helm, aber Ich liebe einfach Reisen und Abenteuer auf der Vespa!
Wir sehen uns irgendwo auf der Straße! Roll safe

122309232_3765711570158239_740493095453400380_n.jpg

12375310_10153850641854529_5061766446800896640_o.jpg

23117087_10155911133289529_1667182462484798371_o.jpg

La Vida Vespa 2015.jpg

Rock Die Road 2016 Map.jpg

80 Tage um die Welt.jpg

50439043661_b87ce694fd_o.jpg

30016410235_f58084c5e0_o.jpg

50077987423_b486f0cef5_o.jpg

37033348513_24fc263fb5_k.jpg

Bearbeitet von Vespista X
  • Like 12
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 26.5.2022 um 16:44 hat Vespista X folgendes von sich gegeben:

Hallo,

ich stelle mich jetzt auch mal vor, da ich das Topic Vorstellungsrunde nicht direkt gefunden habe. Mein Name ist Markus aus Kempten.
Ich besitze seit ca  30 Jahren Roller. Habe mal mit ner Lambretta J50 in Verde Mela angefangen, die ich jetzt echt gerne wieder hätte!

Bin kein sehr guter Schrauber, aber halte meine Karren immer irgendwie am laufen. Habe auch schon mal die eine oder andere Karre für Touren zusammengezwirbelt. Deswegen halte ich mich hier auch meist eher zurück mit Tipps. Da gibt es hier deutlich kompetentere Zeitgenossen! Bin hier im Forum quasi der Noob.

Seit 2007 bin ich auch ein Vespa-Reisender (54 Länder/44 auf Vespa).
2014 Rund um Europa auf P200E (32 Länder und 22450 km) plus Marokko.
2015 Durchquerung von 10 Ländern und 1691 km in 24 Stunden auf einer Scomadi 125
2015 Schönes Elefantentreffen auf Vespa ( muss mal wiederholt werden )
2015 Blechrollerbande Kempten gegründet, aber ich fahre wieder alleine.
2015 Tour durch 7 Länder und 6000 km auf P200 ( World Days, Alp Days Kroatien plus n Event in Zentralspanien )
2016 6 Länder und 6500 km auf Bajaj 177 und noch ne Herbstrunde übers Stilfser Joch und um den Gardasee und zurück.
2017 Giro Germanica Fahrt für krebskranke Kinder 8290 km und eine Spende von 25.000 € (Vielen Dank an Alle aus dem Forum, die teilgenommen haben !!!!)
2017 Coast2Coast der USA genossen 10.000 km 20 Staaten als Vorbereitung meiner Weltumrundung.
2018 dann größtes Abenteuer meines Lebens: 80 Tage Weltumrundung auf Vespa Madrid nach Madrid immer ostwärts von 30.06.2018-17.09.2019 (27.113 km in 17 Ländern auf 3 Kontinenten) plus 1000 km auf 50cc PK50 die mir in Cartagena zugelaufen ist über die Iberische Halbinsel nach Faro Portugal, wo ich im Van gelebt hab.
2020 Mikro-Abenteuer 3600 km auf Ape50 von Portugal nach Deutschland
2021 Schließlich noch eine weitere Wohltätigkeitsfahrt: 6300 km Vespa Gentleman Giro (7 Länder und mehr als 84.000 € Spenden) auf 50cc !

Vielen Dank an Alle die unterstützt und dazu beigetragen haben - speziell das Scooter Center!!!!


Manche glauben bestimmt ich hab einen am Helm, aber Ich liebe einfach Reisen und Abenteuer auf der Vespa!
Wir sehen uns irgendwo auf der Straße! Roll safe

122309232_3765711570158239_740493095453400380_n.jpg

12375310_10153850641854529_5061766446800896640_o.jpg

23117087_10155911133289529_1667182462484798371_o.jpg

La Vida Vespa 2015.jpg

Rock Die Road 2016 Map.jpg

80 Tage um die Welt.jpg

50439043661_b87ce694fd_o.jpg

30016410235_f58084c5e0_o.jpg

50077987423_b486f0cef5_o.jpg

37033348513_24fc263fb5_k.jpg

Also „einen am Helm“ hast du höchstwahrscheinlich nicht. Aber auf jeden Fall Arschbacken aus Kruppstahl!!!🤣👍😎

Geschrieben
vor 7 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Also „einen am Helm“ hast du höchstwahrscheinlich nicht. Aber auf jeden Fall Arschbacken aus Kruppstahl!!!🤣👍😎

 

Wie gesagt ich fahre eben gerne mal länger spazieren und gelegentlich verfahre ich mich auch auf dem Weg in Supermarkt :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

ich bin der Christian,komme aus Kamen bei Dortmund und besitze drei Vespas.
P200e von Bj. 78
V50 Spezial von Bj. 81 und 
V50 Spezial von Bj. Irgendwann in den 70ern.
Einsatzfähig ist davon aktuell nur eine der drei. 

Mein Interesse an den Zweitaktern begann vor ungefähr 22 Jahren.

Es begann mit einem Plastikroller. Ich schraubte viel mit der Clique um die Kiste zu Frisieren.
Irgendwann wurden es mehr davon und ich fuhr damit Rennen auf Kartbahnen.

Vor ungefähr zehn Jahren lernte ich meinen heutigen Kumpel kennen, der mich der Vespa und deren Technik näher brachte.
Mit der Zeit legte ich mir die drei oben genannten Vespas zu.
Zwei der drei benötigen noch etwas Zuneigung damit sie wieder frisch aussehen.
Die Px benötigt etwas Karosserie und Lackarbeiten. Der Motor läuft und braucht erst mal nur einen standard Service.
Die größte Baustelle dürfte dabei die 2. V50 sein.
Da steht zum einen etwas Karosserie und Lack als auch eine komplette Motorrevision an.
Aber egal, ich habe da voll Bock drauf und erhoffe mir viel hilfreiches und nützliches Wissen für die Realisierung meiner Projekte abgreifen zu können und zugleich ein paar Leute aus der Scene kennen zu lernen.

 

Anbei die Bilder von den beiden Baustellen.

Die 81er V50 habe ich fototechnisch leider noch nicht dokumentiert.😋

 

Beste Grüße 

Christian 

 

 

D4B6FD18-6876-4F43-B203-CE70C7C6C4C8.png

50C12294-4AA4-4A2F-911B-9C7F2B94F68A.jpeg

Bearbeitet von 10inchJupp
  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 6.3.2014 um 10:06 hat DADN454 folgendes von sich gegeben:

Moin in die Runde,

 

Als erstes wollte ich mich mal schnell vorstellen.

Mein Name ist Henning, bin 46 Jahre jung und nach 28 Jahren Pause bin ich wieder auf die PX gekommen.

Naja, auf die PX ist falsch da ich die Vespa erst restaurieren muss.

Damit ist es aber nicht getan denn der ware Grund eine PX zu restaurieren ist ein anderer:

 

Mein Junior hatte im vorletzten Jahr mit 13 Jahren die Idee das er mit 16 gerne eine PX80 oder 125 fahren möchte.

Diese Idee musste ich unterstützen zumal ich selber mit 16 erst eine 50 Special und später eine PX 80 hatte.

 

Aber, von Anfang an war klar das an seinem 16ten Geb. Tag keine Fahrfertige PX vor der Tür steht.

Wir haben uns drauf geeinigt ein Vater/Sohn Restaurierungsprojekt zu starten.

Meine Gedanken dazu:

Er lernt wie so ein Fahrzeug funktionniert

Er wird diesen Roller vernünftig behandeln da er weiß wieviel Arbeit drin steckt

Er kann defekte selber beheben

 

Als ich dann geschaut habe was eine PX kostet hab ich mich erst einmal auf den Hintern gesetzt.

Zum Schluss wurde die Monatelange suche mit dem Megadeal belohnt.

Drei PX80 zum Preis von einer, ich trau mich gar nicht zu schreiben das diese Anhängerladung ganze 400 € gekostet hat :-)

 

 

Nun standen also im November 2012 drei PX80 in meiner Werkstatt.

Ein neuer Plan muss her:

 

Eine für Junior (PX80 Lusso mit E-Starter)

Eine für mich  (PX80 alt mit Außenbackenverschluss)

und eine zum verkaufen, um das Projekt zu finanzieren. (PX80 Lusso)

 

Teil drei der Liste ist abgearbeitet.

Der beste von den dreien benötigte eine große Inspektion und einige Verschleißteile.

Der TÜV war eine reine Formsache, der Verkauf ebenso.

 

Z.Z. arbeiten wir an der PX vom Junior, meine steht an letzter Stelle.

 

Das war meine Vorstelung hier.

Sicher werde ich mit einigen Fragen um die Ecke kommen und hoffe das ihr mir dann helfen könnt.

 

Gruß

Henning

 

 

 

 

 

 

post-52514-0-27135600-1394095955_thumb.j

 

 

 

Ein zweites mal Moin in die Runde,

 

Viel hat sich in den letzten acht Jahren getan, ich bin aus dem Vespa Schrauben und auch Fahren

nicht mehr heraus gekommen. Eine Vespa jagte die nächste. Inkl. zweier Mofas, Bravo und Ciao, sind

bis jetzt 35 PX, PK und V50 durch meine Hände gegangen. Dazu fahre ich auch noch eine Ape P501.

 

Auch unsere Urlaube haben sich verändert:

Mein Sohn und ich waren fünf mal mit unserern PXen am Gardasee zum Vespa fahren, Ist immer wieder

schön dort und wir freuen uns schon auf 2023.

 

 

Das Vollprogramm mache ich immer:

Zerlegen, Sandstrahlen lassen, schweißen, Formfindung, Lackieren, Motorüberholung und Montage.

34 mal hat alles geklappt aber nun habe ich scheinbar den Endgegner gefunden. 😒

Dazu werde ich im entsprechenden Strang gleich ein paar Fragen stellen.

 

Ich hoffe das ihr mir verzeiht das ich so lange nicht hier war. 😅

 

Ciao Henning

 

Anbei zwei Fotos:

Aktuelle Situation bei mir zu Hause und artgerechter Transport einer zerlegten Fuffi 😀

DSC_1789.jpg

DSC_1418.jpg

  • Like 5
Geschrieben

Und noch ein Moin in die Runde,

Henrik, 34 Jahre, aus Ostholstein.

Bin zum Glück nicht durch die Suche nach E Scootern auf das Forum gestoßen🤣, musste aber erst auf diesen Fred aufmerksam gemacht werden, da ich ihn von alleine nicht gefunden hatte🙈 

Bisher hatte ich nix mit Blechrollern zu tun, jedoch vor Jahren schon mal den Wunsch gehabt eine alte Vespa zu besitzen.

Mein erstes Zweirad war ein Yamaha RD 250 BJ 76. Es folgten weitere Motorräder aus gleichem Hause - aktuell eine XV 950 BJ 2016

Dieses Frühjahr habe dem Wunsch nachgegeben und eine spanische PK 125s gekauft.

Trotz nicht vorhandem Wissen habe ich die gute hergerichtet:

Sitzbank neu bezogen, Tank gereinigt, Lenkkopflager erneuert, neuer Auspuff und Felgen und Lüfterradabdeckung strahlen und pulvern lassen. 

Aktuell muss noch die Kupplung gemacht werden, was ich ungern alleine machen will. Falls jemand aus meinem Dunstkreis Zeit und Lust hat mir zu helfen, wäre ich sehr dankbar.

 

Ansonsten bin ich sehr angefixt vom Virus und hoffe eine gute Zeit hier im Forum und bei dem eine oder anderen Run/Treffen.

20220624_173710.jpg

20220624_173623.jpg

  • Like 2
Geschrieben

Reingehauen! :cheers:

Da haste doch schon ordentlich was geschafft. Was hast du dir denn in Sachen Kupplung vorgestellt, dass du die nicht alleine machen willst? Wenn du Lenkkopflager schaffst, dann sollte die Kupplung auch kein Problem sein...

Geschrieben

In Ostholstein sieht es nach dem Ableben von RTO schlecht aus mit qualifizierter 2-Takt Werkstatt. Das nächste wäre in Bad Oldesloe (Rotlicht), aber Du brauchst/suchst wohl eher etwas betreutes Schrauben. @Christel Mess hat da mal Nachmittagskurse angeboten, vielleicht hat sie oder @dirk_vcc Zeit/Muße/Kontakte, die Dir in der Ecke weiterhelfen? Erfahrene Blechschaltrollerfahrer gibt es ja so einige in Deiner Ecke...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

In Ostholstein sieht es nach dem Ableben von RTO schlecht aus mit qualifizierter 2-Takt Werkstatt. Das nächste wäre in Bad Oldesloe (Rotlicht), aber Du brauchst/suchst wohl eher etwas betreutes Schrauben. @Christel Mess hat da mal Nachmittagskurse angeboten, vielleicht hat sie oder @dirk_vcc Zeit/Muße/Kontakte, die Dir in der Ecke weiterhelfen? Erfahrene Blechschaltrollerfahrer gibt es ja so einige in Deiner Ecke...

Ich habe zur Zeit keine funktionierende Werkstatt und bin kurz vorm Urlaub...aber danach helfe ich natürlich. Bei Bedarf gerne ne PN. Wegen viel Stress schaue ich aber gerade nicht so oft rein und im Urlaub mach ich aus Gründen das Fon aus. Viele Grüße aus Lübeck!

 

PS: Rotlicht Customs ist sehr zu empfehlen. Korrekter Typ, faire Preise und kann was am Schraubenschlüssel!

Bearbeitet von Christel Mess
  • Like 1
Geschrieben
vor 18 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

In Ostholstein sieht es nach dem Ableben von RTO schlecht aus mit qualifizierter 2-Takt Werkstatt. Das nächste wäre in Bad Oldesloe (Rotlicht), aber Du brauchst/suchst wohl eher etwas betreutes Schrauben. @Christel Mess hat da mal Nachmittagskurse angeboten, vielleicht hat sie oder @dirk_vcc Zeit/Muße/Kontakte, die Dir in der Ecke weiterhelfen? Erfahrene Blechschaltrollerfahrer gibt es ja so einige in Deiner Ecke...

Das ist genau das was ich suche👍 Betreutes Schrauben.
Vielen Dank für den Tipp. Ich werde die Herrschaften kontaktieren.
Cheers

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information