Zum Inhalt springen

Hallo ich bin Kerstin und wer bist du?


Kerstin

Empfohlene Beiträge

Dann will ich auch mal...

JOB steht für Jan Oliver Brand, ich bin BJ '75 und wohn in München.

Roller hab ich zur Zeit 9 (ich zähl jetzt nicht alle auf)

Mein modernster Roller ist eine SS180 von 1964, sonst sind alle aus den 50er Jahren... Da ich kein Auto hab müssen sie alle auch im Alltag herhalten.

Weil die Roller noch nicht genug Zeit in Anspruch nehmen mach ich nebenher die Webseite www.alteroller.de

SS180_Jan.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dr. paulaner ist übrigens der einzige mensch auf der welt, der einen roller mit modernster funkübertragung des zündstroms vom stecker zur kerze hat. das berühmte beam-verfahren aus einer ebenso berühmten film/ und fernsehserie stammt in wahrheit von ihm. er arbeitet seit jahren an der verfeinerung des verfahrens, so dass der roller nicht mehr stottert, was er momentan ab und zu mal macht und dazu führt, dass man mitten in kassel (wo man sich überhaupt und ich schon gar nicht) auskennt, den anschluß an den corso verliert.

:-(:-D:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich komme aus Mülheim a.d. Ruhr, bin Jahrgang 80 und studiere Maschinenbau in Duisburg im 5. Semester!

Fahre momentan noch eine PX@135, hab allerdings einen kompletten 177er Polini Motor mit Membran noch rumliegen, der nur darauf wartet, dass ich mal Zeit habe ihn einzubauen!

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin der Schlürfi, und wie unschwer an meinem Usernamen zu erkennen ist, 78er Jahrgang und besitze eine originale PX80 Baujh. 95. Habe das Maschinchen seit ich 16 bin und habe eigentlich auch noch nie einen Gedanken daran verschwendet, es mal herzugeben. Ich stamme aus dem Saarland (Nähe Neunkirchen), und wenn ich nicht gerade Vespa fahre, studiere ich Chemie. Der Name Schlürfi stammt vom Maskottchen einer saarländischen Malzbierfirma (Maltavit rules), liegt einfach daran, dass ich `ne Zeitlang ziemlich viel von dem Gesöff verkonsumiert habe.

Euer schluerfi1978

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann man zu meiner exhibitionistischen Ader:

Bin Bj. 76 (Oh Gott!?) und heiße eigentlich Claudio (nein, kein Italiener). Das erste mal daran gedacht eine Vespa selbst zu fahren habe ich mit 11, als meine große Schwester von einer Freundin einen Vespa-Katalog ausgeliehen hatte. Den hab ich übrigens immernoch. Übrigens waren wir dauernd in Italien im Urlaub; vielleicht auch ein Einfluß.

Meine erste Möhre war eine V50 Spezial N, 1 Vorbesitzer, Farbe orange. An Nikolaus 1991 gekauft, meinen Daddy einmal fahren lassen und als erste Reaktion den Satz gehört: "Da fährst Du besser nicht mit". 4 Monate später war die Kiste dann neu aufgebaut aber ich hatte noch keinen Führerschein. Also ist erstmal meine Mutter damit zur Arbeit gefahren. Dann hatte ich endlich mein 1b und 1 Monat später war ein 75er DR drauf. So ging das dann bis zur Tornado-Lautstärke.

93 meine GL bekommen, neu aufgebaut, angemeldet, 1 Woche gefahren und dann zum Bund. Danach studiert, Ausbildung gemacht und jetzt nen Job. Seit der Ausbildung nicht mehr gefahren, also GL letztes Frühjahr verhökert. 1 Tag vor dem Verkauf 79er PE gekauft. Die baue ich gerade neu auf.

Jaja. Viel gelabere. Aber ich hab immerhin 4 Winter durchgemacht. Auch was, oder?

Bisher kein Run und kein Irgendwas. Kenne auch sonst keinen der ne Vespa hat. Komisch, oder?

Ach, bin aus Troisdorf (klebt an Bonn) oder Trostlos (für Andersgläubige).

Hab ich was vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

nojo auch wenns keinen interessiert mag ich mich auch mal vorstellen.

Mein Name ist Wolfgang, ein lustiger Kärntner der seit 1996 in Wien rumlungert, bei der Uta System Engineer ist und dazu noch Informatik an einer FH macht. Baujahr meinerseits ist 1977, wie ich 16 war hatte ich eine Pk50 s ( 102 ccm ), die ich mit 18 verkauft habe *plonk* und das ganze Geld in Amsterdam in einer Woche verbraucht habe :-( Danach hab ich mir in den hintern gebissen weil ich keine Vespa mehr hatte und die Zeit strich ins Land.

Heuer im März hatte ich die Schnauze voll und hab mir eine P200e von einem Händler Nähe Linz gekauft.

Tja 1000? für 42000 km waren mir egal, ich wollt endlich wieder eine Vespa.

Nachdem ich aber diverse Löcher im Rahmen entdeckte und sich dann auch noch beim Getriebe was vertschüsste hab ich mir am 11. September meine jetzige PX 200 MY gekauft, origschinol, 1200 km auf der uhr ( von mir :) )

schwarz und ( jajajaja ) a bisserl a chrom.

Fahre momentan bei jedem Wetter, wofür mich meine Freunde zum Koffer erklären.

Plan von der Technik habe ich leider noch keinen, mir graut auch davor am Gehsteig zwischen den Hundstrümmerln zu basteln, aber in 3 Jahren geh ich wieder nach Kärnten und hab dann ~200m² Garagenplatz.

Dann geht die Sammlerei erst los. ( soferns dann no a paar vespe für mich gibt )

Das es noch sowas wie eine Szene geben soll is mir in Wien bis dato noch nicht aufgefallen, zwischendurch eine schöne Vespa, ansonsten einige Opas auf brudalsd vergewaltigten, verbeulten, rostigen Px´ en.

Komm mir ziemlich alleine vor wenn ich durch diese grosse Stadt heize

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann will ich auch mal!

Mein Name ist Michael, aber alle nenen

mich Michi (wie einfallsreich).Ich bin zarte

17,komme aus Bremen, und fahre seit

einem Jahr Vespa. Ich fahre ne PX 80 mit

135D.R und schiebe :-D eine PV mit 133 Polini

24iger Gaser usw.

Also so viel zu mir

Gruß Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, bin aus Troisdorf (klebt an Bonn) oder Trostlos (für Andersgläubige).

Bisher kein Run und kein Irgendwas. Kenne auch sonst keinen der ne Vespa hat. Komisch, oder?

@Vespisti99

Also ich muss sagen wenn du in der Köln/Bonner Ecke wohnst und noch niemanden kennst, dann bist du es selber schuld, würde an deiner Stelle einfach mal Sonntags zum Rudolfplatz fahren, oder an einem Hardcore-Grillen teilnehmen etc. und du kennst schon ne menge nette Leute mehr !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ElmarKoch

Hi,

ja ich sach ja, komisch oder?

In Troisdorf-Siegburg gabs mal vor gut 9 Jahren so eine Art Club. Da war ich 2-3 mal mit meiner V50. War aber nicht so mein Ding.

Und seit die Vespa wieder richtig boomt, bin ich kaum gefahren. Das Thema war eigentlich die letzten 5 Jahre für mich tod. Mich hats erst letzten Mai wieder gepackt.

Also ich hatte zwar 2 Kumpels mit PK50XL2 und einen mit ner PX80, aber die hatten von Technik soviel Ahnung wie ich von der Bibel. Das war mir dann auch zu dösig mich immer um deren Mühlen zu kümmern.

Getreu nach dem Motto: "Hast Du den Vergaser schon gereinigt?" - "Ja." - "Wirklich?" - "Ja." - "Das Problem kann eigentlich nur noch am Vergaser liegen" - "Ich hab ihn sauber gemacht!" - "Wirklich?" - "JA!" - "Ich nehm ihn trotzdem mal auseinander" ...... "Was ist den das für ein orangenes Zeug hier???" - "Keine Ahnung, ich hab ihn echt sauber gemacht" - "Aber nicht hier" - "Ich wusste nicht, dass man das aufschrauben darf" :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt ich,

alex bj. ´79, leipzig (ja im osten!), rollerfahrer seit ´98 (damal noch ne et2.. ja ja ich weiß, bin auch schlauer geworden und habs frühjahr´01 verscherbelt), derzeitige roller ne special mit 85er dr und ne sprint veloce mit 177er dr.., treffen bis jetzt nur das diesjährige abrollern in berlin (als fuffi-pilot im osten kommt man doch sehr schwer hin in tiefe westlliche gefilde..), club: vespa club leipzig (ist nicht so kleingartenvereinsmäßig wies sich anhört.. es gibt hier keine richtig alten vespa-piloten..), vorlieben musikalisch: surf, garage, soul, ..-billy, punk´n´roll, reggae..., vorlieben allgemein: chilli, nachts cruisen, bier, meine BH, adidas-universal-hallenturnschuhe, den duft von castrol-rennöl..

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

eigentlich keine schlechte idee sich hier vorzustellen, ich bin über das largeframeforum draufgekommen, daß es das gibt:

mein name ist roland oder schorschi, aber NICHT sepp, die anderen namen waren aber schon weg!

bj. 1972, oberösterreicher mit herz und seele, aber seit 1991 in wien, da hab ich auch publizistik und politikwissenschaften studiert bin draufgekommen, daß mich man damit kein geld verdienen kann und hab mit medizin und zahnmedizin angefangen, tja da knabber ich noch immer dran!

fuhrpark:

p 200 e mit malossi und allem pipapo

T5 mit polini 152

pk 50 xls mit 130er polini

50s mit eingetragenen 135ccm :-D und einem 135er malossi

lambretta li 150 1. serie

puch 125er roller

einige pks die bei bedarf als teilelager herhalten

außer auf roller steh ich auf politik & geschichte, zeitung lesen, segeln, laufen, viel bier saufen, schweinsbraten & semmelknödel, deppert daherreden und auf meine kleine!

edit: schneider weiße & zipfer urtyp!!!! und fußballspielen - ein gott am ball!

so long! :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hundstrümmerln"

das ist doch mal ein geiles Wort für Hunde AA!!! :-D

ääh

da ist das gemeint was beim hund hinten rauskommt

und alle 2m in wien herumliegt. :veryangry:

@tintifax

Komm mir ziemlich alleine vor wenn ich durch diese grosse Stadt heize

grad in wien gibts enorm viel roller !!...

wo fahrst denn immer umadum.

@Rhonda

hab aber auch noch nie jemand von euch auf der straßen getroffen.

is wien wirklich so groß...

san immer nur manda unterwegs.

naja und natürlich mein schätzchen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ich, jetzt ich, jetzt ich!!!

Man schimpft mich Alexander, bin italienischer Abstammung (Großvati), man merkt das aber weder am gekräuselten dunklem Haar und an der braunen Haut (bin kaasweiß, blond und blauäugig) sondern aindeutig an meinem Fuhrpark.

Ich bin immer schon Alfa Romeo gefahren, dazwischen auch kurz einen 73er Bertone (is wer reingfahren, nach 2 Wochen!!!!), zur Zeit einen 147 und nun hats mich Zweirädrig auch gepackt. Da ich keinen A-Schein habe und ich mich mit einer Ducati, Laverda oder Guzzi sowieso bei 180 aufstellen würd, bei meiner Fahrweise, habe ich nun meinen Jugendtraum erfüllt.

Eine 125 VNB5 BJ 1964 steht nun in der Garage (neu restauriert worden, über die Qualität lässt sich streiten), die ich dann ab März/April im Alltagsgetummel verwenden werde. Meine Freundin rümpft zwar die Nase und sagt "Die neuen Vespas sind schöner!"..sie meint damit ET2 und ET4, naja, keine Ahnung, dieses schöne Wesen, sie ist ein Traum, aber von Autos und Rollern hat sie definitiv keine Ahnung, naja, fährt ja auch einen Mazda (Mongolenschrott), nix mit Emotionen.

Bin zur Vespa gekommen, wie die Jungfrau zum Kind, und ich bereu es (zur Zeit :-( ) nicht. Bin die letzten drei Tage, seit ich sie habe, nur in der Garage gesessen und habe herumgebastelt. Chromteile erneuert, Monoschlitzrahmen montiert (Sch...arbeit), interessehalber Sachen zerlegt, so Dinge wie Scheinwerfer, Rücklicht, Seitenhauben, Zündkerzen raus (das wichtigste :-D ) usw....

Also ich bin extrem vom Vespa-Virus befallen und sicher schwer zu heilen.

PS: in Wien seh ich zur Zeit viele schöne Oldie-Roller (BJ69 verschneit in der City...ES IST WINTER!!!!)

Ciaooooooooooooooo!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mal ein wenig pushen.

Mal was zu mir:

Tobi unter Arbeitskollegen: Kaputten, D-Man oder Soundmaschine

Beruf: arbeitslos, nach 6 Jahren Stress und 4 Jahren Arbeit an der Uni

Studium: Geologie, angewandten Bier und Alkoholkunde

Bier: trink ich so gut wie nie, wenn dann aber viel und das häufig. Ab und zu kommt auch mal ein wenig LongIslandIceTea dazu (halte bei uns den Rekord 9 Stück und vorher 2 halbe Liter Bier)

Baujahr: 77

Musik: Metall (für Edersee muß ich mich noch auf Soul umstellen)

Roller: seit 3 JAhren restaurier ich ne V50, da fahren mehr Spaß macht seit März 02 ne PKXL (Frustkauf nach der Arbeit, direkt von der Autobahn in Belgien reservieren lassen und dann in den Leihwagen geschmissen).

Nächstes Projekt, die PKXL herrichten, bis zum Edersee zumindest nen neuen Motor, lackieren. Danach V50 fertig machen. Ach ja studienmößig sollte diese Jahr Diplom in Angriff genommen werden. Im Sommer Tour nach Norwegen (geilste LAnd, wo gibt).

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information