Zum Inhalt springen

Hallo ich bin Kerstin und wer bist du?


Kerstin

Empfohlene Beiträge

@Kerstin

na dann wart mal ab bis ich die restlichen 2469 angeschrieben hab, dass sie sich auch noch eintragen sollen!  :-(

Mach das, aber dann werd ich Dich aufm nächsten Run leider verprügeln müsen :-(:-(:-D

HA! Dann zieh ich mir aufm nächsten Run einfach ne Aldi-Guckl (= Tüte) übern Kopf und bin quasi inkoknito :-( unterwegs. Dann kann mir nix passieren! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kerstin

:-( Find ich super, das Du Dir den Wahnsinn antust, und die Leut´ zusammentrommelst! :-P

Also; ich bin der Sebastian und wohne in der Nähe von ED im schönen Bayern. Bin Bj. 75, Zustand entsprechend der Laufleistung, alle Kundendienste gemacht, 1. Hand...

Ich studiere zur Zeit an der FH München Fahrzeugtechnik im und arbeite nebenher....äääh *drucksrum* beim :-D TÜV :-( *räusper* als Werkstudi...

Meine PX200 Bj. 89 hab ich dem Exitus meines treuen Autos zu verdanken. Wie´s so ist: keine Kohle für ein Neues und zu Fuß wollt ich auch nich´.

Da ich mit 16 schon eine PX haben wollte, aber damals auch keine Kohle da war, hab ich bis März diesen Jahres gewartet und mir endlich meinen Traum erfüllt. :-(:-(:-(

Hoffe das die Kleine noch lange rollt und Ihr genauso Spaß am "Blech" habt wie ich!

Grüße,

wasti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh Kerstin Du sage mal, mit wievielen Beiträgen pro Seite arbeitest Du denn? :-(

Ich arbeite mit dem Maximum und da hat dieses Topic leider nur 16 Seiten. :-(

Listest Du die Vorstellungen bitte für mich noch mal neu auf? :-D

Ok ok - SCHERZ!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese mit 40 pro Seite - habe schnellen Seitenaufbau.

Mehr geht nicht und was Standart ist habe ich vergessen...

(Boardeinstellungen)

Aber Klasse das Du das alles sortiert hast!!!

Bekommst ein Bier von mir wenn Du mich drauf ansprichst (sonst vergesse ich das doch wieder).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, als ich das Topic eröffnet hatte warens grad mal ein Bruchteil der User dies heute sind. ist ja schon 2 Jahre her! Damals dacht ich noch der liebe Maniac hat nen Knall und das das mit dem Forum nie was wird! Aber so kann man sich täuschen und jetzt hat er den Ruhm und ich sitz hier und hab die Arbeit :-D:-( :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja jetzt auch schon gute eineinhalb Jahr eim Forum dabei, jetzt wirds endlich mal Zeit, dass ich mich hier auch vorstelle....

Ich bin 23 Jahre alt, komme aus Heilbronn, studiere in Karlsruhe Informationswirtschaft und bin gerade dabei, meine Rollersammlung etwas zu dezimieren... :-( oder auch nicht...

Angefangen hats bei mir eigentlich vor langer Zeit, als die Stoneheads so ihre ersten Roller hatten, damals kannten wir uns noch nicht, aber ich war mit meinen Kumpels unterwegs, bin am Straßenrand einen Berg hochgelaufen und plötzlich kam ein lauter Sound von hinten, fünf Roller brausten an uns vorbei uns es war einfach nur geil. Durch den Reiner (Bruder vom Andy P.) wurden wir dann immer weiter inspiriert, aber auch durch andere Heilbronner. Leider durfte ich mit 16 noch keinen Rollerführerschein machen, aber das war vielleicht auch gut so. Kurz vor meinem 18. Geburtstag, Auto- und Motorradführerschein schon fast fertig, kaufte ich dann meine PX alt, 80er. 200er Motor rein und ab zum TÜV, meine erste Erfahrung mit dem Saftladen... und gleich zur Nachuntersuchung... :-(

Hat dann schließlich auch alles geklappt und so war ich auch ein Rollerfahrer.... das war Mitte 1997. Dann hab ich angefangen, jedes Jahr eine neue PX zu kaufen. So hab ich Mitte 1998 ne rote PX 200 und Mitte 1999 ne graue PX 200 gekauft. Mal ein Tuningversuch, hat mir aber nicht gefallen und seitdem fahre ich eigentlich nur original. Die PX vom Juni 99 hab ich dann behalten bis vor gut zwei Wochen.... mein PX-Kapitel ist nun (wahrscheinlich für immer) abgeschlossen. Ende 2001 hatte ich den Roller neu lackiert, bin dann aber kaum noch damit gefahren.

2002 war das Jahr der größen Einkäufe, als ich erfahren hatte, dass es auch noch so süße Smallframes mit Stahlkaskade gibt, und irgendwie konnte ich nicht wiederstehen. Februar 2002 meine erste PV, Juli 2002 meine erste Fuffi (war leider ein Reinfall bei egay), August 2002 meine 1. Serie Fuffi und zwei Lambrettas J50 (will ich wieder loshaben... :-D ), September 2002 nochmal eine Fuffi und dann erfüllte sich mein erst kürzlich realisierter Rollertraum: MEINE ERSTE SS :love: . Hät ich eigentlich nie gedacht, dass ich mal eine haben werde, aber so ist es gekommen... und sie wird immer bei mir bleiben...

Im November bereicherte ich meine Sammlung nochmals um eine Fuffi & eine PV und im Mai dieses Jahres kam noch eine GL dazu, die ich restaurieren werde... Die PX, die erste PV und die Fuffi sind jetzt verkauft, doch leider hab ich grad nix fahrbares (bzw. angemeldetes) mehr zu Hause... und das bei dem Wetter... :-(:-(

Naja.... das war so meine kleine persönliche Rollergeschichte... teilweise etwas offtopic, aber egal....

Ansonsten arbeite ich nebenher noch für einen Hautarzt (Sekretär, Webdesign und sonstige Sachen...) und hab mein kleines eigenes Unternehmen mit dem ich früher Veranstaltungen organisiert und etwas Webdesign abgerechnet hab und natürlich etwas die Mehrwertsteuer beim Kaufen gespart habe....

Seit zweieinhalb Jahren hab ich jetzt eine kleine italienische Freundin, doch leider hab ich noch kein Italienisch von ihr gelernt, dass kommt aber noch...

Später würde ich gerne mal in Italien leben, ist einfach mein Lieblingsland, mal sehen was die Zukunft bringt...

Viele Grüße

Robin :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenns hier so üblich ist:

Bin neu hier im Forum und sauge die Infos auf. Hoffentlich kann ich auch was zurück geben.

Baujahr 1967, Anfang auf motorisiertem Zweirad mit ner Solex als Schüler. Dann im Studium die Suche nach einem praktischen Gefährt und gegen alle inneren Geschmackswarner hirngesteuert den "Anfang-allen-Plastikwahns" (Sfera 50) gekauft. Mit dem Ding war ich dann 3 mal in England und Schottland...

Nach 95.000 km hab ich vor zwei Jahren das Ding in der Garage geparkt und mit ein "Halbübel" (ET 2) für den täglichen Weg zum Bahnhof zugelegt. Es war da schon der Wunsch nach einem Schaltmoped gegeben, aber der hat sich erst in diesem Frühsommer durchbeißen können (PX 80 mit 135 dr). Mach zwar zum Bahnhof immer noch die Luft mit meinem Föhn warm, aber das Schaltvieh hat was. Virus hat Erfolg gehabt.

Ich hab noch 2 kleine und eine große Sozia, die mich immer aus der Garage locken und verdiene das Spritgeld mit den Ergebnissen eines Studiums zum Thema "Alles was Recht ist".

Nettes Forum hier!

Olli

Bearbeitet von OlliF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich hier gerade über dieses Topic gestolpert bin, stelle ich mich auch mal vor:

So, ich bin der Daniel, komme aus Warendorf im idyllischen Westfalen;bin z.Zt. 24 Jahre jung, sportlich, tierlieb und Kettenraucher.

Meine einsamen Wochenenden verbringe ich (NOCH!!) mit romantischen Bierabenden am Grill und lustigen Ausflügen.

Untenherum trage ich gerade eine raffinierte Kombination aus 86er T5 und 152er Polini, wenn es mir zu heiß wird schlüpf ich in was bequemes und zwar in eine V50 Special mit PK 125S-Triebsatz.

Hab ich Dich neugierig gemacht und bist Du schon ganz heiß?

Dann ruf mich an: 0800/NACKTAUFERKARRE

Bearbeitet von Steppenrolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute. also ich bin die carina :-(

bin 19 jahre jung und komme aus aachen.

mein roller ist eine pk50s baujahr 1986.

meine hobbies sind, natürlich vespa und mein hund.

am liebsten habe ich sonne, denn dann fahre ich gerne mit dem roller zur eisdiele.

ja das war es erstmal von mir.

mfg carina aus aachen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-( Anscheinend hab ich noch nichmal vorgestellt.... :-(

Also: :-(

Ich bin die Johanna und 14 Jahre alt. Ich bin die kleine Schwester von der Finnie und habe noch keinen Roller, kein Mofa oder sonstwas. Ich bin noch nie auf nem Roller (mit)gefahren und dran schrauben tu ich auch nich.... :-(

Wer sich jetzt frägt, was ich hier mach: :-(

Es macht voll spass hier in dem Forum und die Leute sind alle voll nett !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :love: :love: :love:

Aber wenn ich alt genug bin, dann kauf ich mir auch mal ne Vespa.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..schon 31 Seiten..nicht schlecht Kerstin!

Ich bin jan, komme aus Braunschweig und ich war mit 14 auf meinem ersten Run. Seitdem komm ich von der Vespa nicht mehr weg und stecke mein ganzes hartverdientes Geld rein!

Zurzeit liegt meine 200er in der Grage und ich warte auf einen langenhub, der irgendwann hoffe ich mal aus Köln zu mir kommt! Ich bin mein eigener Club und fahre mit ein paar Kumpels rum..werden in der letzten zeit allerdings immer mehr!

mfg Jansen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt stelle ich mich mal vor:

ich bin der dennis aus aachen. bin 19 jahre alt und fahre seit 1999 zweirad. mit 15 jahren bin ich noch mit der Puch Maxi S durch die city gejagt. 65 km/h das war damals schon was :-(

danach hab ich meine PX 80 E Lusso bekommen. bin damit jeden tag zur arbeit gefahren. ich liebe schnee und hagel :-(

hab seit diesem jahr eine P 200 E dazu bekommen. und zur zeit steht noch ein 61er GS3-Rahmen auf meinem regal. kommt bestimmt noch einiges dazu.

ich esse auch gerne eis :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kerstin...ts ts ts....zu dir war ich doch auch immer nett :-( ...

......und dann fällst du mir so in den rücken.... womit hab ich das verdient?! :-(

Ach Rod, bin ja nur beleidigt weil Du mit mir noch nie Eis essen warst :-( Aber ich bin ja auch nicht aus Aachen, vielleicht liegts daran :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt benutze ich diese Stelle einmal um mich Neuzugang vorzustellen: Im Reallife heiße ich Matze bin 31 Jahre alt und komme aus Borgholzhausen, das ist 20km von Bielefeld entfernt. Mein erster Roller war 1990 eine Zündapp R50 Baujahr `68. Danach folgte 1994 eine Vespa P200E.

Ich habe jetzt so drei Jahre pausiert und bin mit einer PX 200 (noch mehr oder weniger original) wieder mit dabei. Im Winter sehen wir mal weiter was noch so gemacht werden kann. Das GSF ist echt klasse!

Grüße aus Borgholzhausen!

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So langsam kann ich mich ja auch mal vorstellen:

Mein Name ist Maik, bin Bj.78 und so vor einem Jahr von Schleswig nach Hamburg gezogen um hier zu studieren. Meine erster Roller war eine Px80 vor... 9 Jahren. Hab sie damals zum 16ten zum Geburtstag bekommen. Nachdem der ganze Chrom kram ab war gefiehl sie mir super. Seid dem bin ich auf Vespa hängengeblieben. Meine erste Vespe hab ich nicht mehr, aber meine zweite. Einen 200er cut der letztes Jahr noch super lief, steht zur Zeit in der Wohnung da die Zeit zum fertigmachen fehlt. Aber bald sind ja Semesterferien :grins: Meine dritte Px(Mattschwarze Warze) habe ich mit nach Hamburg genommen, aber vor einigen Wochen verkauft, da ich mir eine 200er Limited Editon gegönnt habe, die ich morgen hoffentlich endlich zugelassen bekomme. Auf Treffen war ich bisher nur auf einem, soll sich aber ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information