Zum Inhalt springen

Hallo ich bin Kerstin und wer bist du?


Kerstin

Empfohlene Beiträge

So Freunde!

Ich darf mich ab sofort Rollerfahrer nennen, denn:

Mein Schätzchen ist fertig (Bilder folgen) und was soll ich sagen?

Rollerfahren ist die Macht! Macht irre viel Spaß, die Kleene und gayt ab

wie ein geölter Blitz. Mal schauen, ob ich mich demnächst einer Ausfahrt

im nördlichen Raum anschliessen kann :-D

Gruß

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann möcht ich aber auch mal!

hallo ich bin boris aus Wien, ursprünglich aus kärnten.

meine erste Vespa war eine Xl 2

meine zweite eine Special

und schlussendlich mein liebli´ng die sprint veloce

bin eigentlich schon ziemlich lang in dieser Scene, war ihr aber immer wieder untreu.

zur Zeit bin ich grad grantig, weil mir die Müllabfuhr vor einer halben Stunde meinen Liebling kaputt gefahren hat.. diese penner sind mir vorn in den Kotflügel rein und haben mir die ganze Vorderachse verdreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach also ich bin der Jens...

Ich fahre seid ich 15 bin Roller.. also seid zwei Jahren...

Hatte zuerst einen Derbi Predator mit 70ccm gefahren... normal...

War zwar nen bissel heikel das Jahr aber wurde ne von den Bullen gefickt...

Letztes Jahr hab ich dann mal nen A1 Führerschein gemacht... und mir ne PX aufem Weterannen Markt in Rebuscheid gekauft... geiles teil...

naja, achja komme aus Grevenbroich...

Und bin durch den Seniorr Gormezz an das Forum gekommen da ich probleme mit meinen süßen hatte.... naja ...

Gruß an das Forum!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

Normalerweise nennt man mich Rüdiger - aber ich bin halt PX Fan und deswegen pxruezi - bin Bj 63 (also wesentlich älter als meine Fahrzeuge, im Gegensatz zu den meisten anderen hier im Forum :-D )

Fahre seit meinem 16. Lebensjahr Vespa (mit kleinen Unterbrechungen in Richtung Motorräder und Automatikscooter). Bin mit der Vespa kreuz und Quer durch Europa gefahren (ca. 320.000km in summe mit allen 2 Rädern und davon etwa 180.000 auf Vespa) und eher ein Originalfan (wegen der Zuverlässigkeit - in Anatolien kriegst halt keine neuen Lager für eine Vespa) - fahre auch täglich ca. 45km zur Arbeit mit meinem Liebling (nur der Schnee und Eis können mich davon abhalten). Derzeit nenne ich eine PX 200E Bj 95 (mit 52.000km - außer einer Kupplung nix gemacht worden) mein Eigen, sowie eine PX 200E Bj 91 und eine P125X Bj 78 (mit gaaaanz glattem Lenkerkopf - ohne Zündschlüssel - ist so original - eine der ersten PX natürlich ohne Blinker...).

Ich gfrei mi jeden Tog auf meinen Bock!!!

Und mit 100 Jahren will ich auf der Vespa tot zusammenbrechen - das ist mein letzter Wille - und die Vespa soll mit mir begraben werden - dann muß ich im Himmel net so viel herumlatschen mit diesen Jesussandalen, die man angeblich dort oben bekommt - Ha und ich werd dem Petrus zuwinken wenn er wieder mal einen Regen loslässt und ich mit trockenen Füßen an ihm vorbeituckere während er mit den Patscherln voll im eigenen Saft steht......

Uaaahhh endlich aufgewacht (der Büroschlaf ist ja der gesündeste...) - irgendwie hab ich was nettes mit Vespa geträumt.... :-D

Lg

Rüdiger

Rollerfreunde Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin der Marius (nein, nicht der Müller Westernhagen), geboren Dez. 84 im schönen Kölle.

Nachdem ich 2 Jahre lang mit ner Automatik-Plaste durch Köln und Umgebung geschlichen bin (habe die Zeit aus meinem Gedächtnis gelöscht), konnte ich mir letztes Jahr endlich ne 200er Lusso zulegen. Die wurde dann erstmal komplett zerlegt und umgebaut. Seit ein paar Wochen ist se endlich fertig. Sie ist als Sommerfahrzeug gedacht und wird nur bei gutem Wetter bewegt.

Durch die Vespa hab ich in meinem neuen Wohnort Hürth ein paar nette Leute kennengelernt, und zum Rudolfplatz isses ja auch nicht weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen !

Dann will ich auch mal. Ich heiße Jan, komme aus HH und fahre seit 1993 Vespa. Hatte zwar ne kleine Pause zwischen '98 und '03 (habe damals meine 200er PX aus Geldnot verkauft) aber bin den Vespa-Virus nie losgeworden :-) . Hab mir dann letztes Jahr ne neue 200er zugelegt, eine der letzten. Und dann vor ein paar Wochen ne 83er Px125E zum schrauben. Mal sehen, was draus wird.....

Viele Grüße,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gunntach.

Ich heiße Kai, bin Baujahr 77, mein Roller ist 10 Jahre älter und liegt derzeit noch in Teilen. Ist eine Zündapp R50. Bisher bin ich nie aktiver 2-Radler gewesen, nur die Zündapp habe ich vor dem zerlegen mal kurzzeitig Probe gefahren. War kurz, aber spaßig und saukalt (Januar/Februar).

Im Moment bin ich beim entlacken der Teile und sammle nebenher fleißig diverse Anbauteile die mir so zusagen. Die dicke Z wird ein milder Custom-Roller und ich hoffe, es diesen Sommer noch auf die Reihe zu kriegen. Wird ein reiner Sonnenwetter-Cruiser. Für Regen kann ich mich in eines der zahllosen Autos vor der Tür setzen.

Was noch? Hm, habe 2 alte Minis, 1 mittelalten Benz, 1 Website, 1 Sohn + dessen Mutter und meistens zu wenig Zeit.

Bilder der Resto/Customizierung kommen demnächst in einem passenden Thema. Keep it up. Kai.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt die einen: die Bösen und es gibt die anderen: die Guten.

Und ich gehöre eindeutig zu den anderen.

Im real Leben kennt man mich als Richard oder Richie oder Rich oder einfach nur als oide Wurschthaut. 1967 geboren gehör ich auch wirklich zu den alten Säcken hier. Geboren und groß geworden in Ingolstadt, wohne und arbeite seit 99 in München.

Seit der Zeit auch mit der Vespa unterwegs. Zuerst mit einer 50 Special, jetzt mit einer Primavera, Baujahr 76.

esgrüsstallehierimforumundsagtservusderrich

Bearbeitet von dieanderen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muito respekt, Kerstin!

Ich bin Christof Batton, aber meine Freunde dürfen Paul zu mir sagen; ich bin Baujahr 1965, verheiratet, 1 Sohn, Rollerfahrer seit 21 Jahren - und der Leserbrief-Dr. Sommer der Motoretta (bitte keine Kommentare: wer im GSF die schlimmsten Beleidigungen niedergeschrieben hat, hat schon an der Redaktionstür um ein Feature gebeten - ich habe Beweisfotos).

Ich habe anno 91 die Extravaganza erfunden, das Buch "Rollerjungs - Scooterboys" geschrieben, war mal Geschäftsführer des VVCD und Mitglied im LCGB, habe schon diverse Meetings ausgeführt - und fühle mich unter gleichgesinnten Kraftrollerfahrern im In- und Ausland einfach wohl.

Zur Zeit führe ich ein Primavera-Gespann und einen 180er Gilera Runner aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo !

So nachdem ich, fast mein erstes Rollertreffen auf dem Roller erreicht habe ( HIH -lange Geschichte !), wollte ich mich auch hier mal kurz vorstellen.

Ich bin der Andreas und stamme ursprünglich aus dem schönen Sauerland. Liebe und Studium verschlugen mich nach Hannover.

Tja das Studium ist inzwischen beendet und die Liebe auch ! :-D Ich arbeite als freier Versicherungskaufmann, und wenn meine FLST und mein Inno-Cooper mir Zeit lassen, engagiere ich mich ehrenamtlich in einigen Selbsthilfegruppen.

Auf den Rollerbuck bin ich erst durch dieses Forum gekommen , und bin seitdem aber vollkommen fasziniert, und auf der Suche nach einer PX 200 Gs Lusso.

Ich lese mich auch inzwischen durch die Technikthemen, damit mir so ein faux paix , wie auf dem Weg nach Holland nicht nochmal passiert.

Ich hoffe dann diese Saison noch ein Rollertreffen auf meinem eigenen Roller anzusteuern, da ich immer noch total fasziniert bin von der Samstagabendparty in Holland ( erinnerte mich schwer an Rave/Techno-Partys um 90 herum !).

Grüße an die Wanker Boys - ohne die ich wahrscheinlich nicht hier wäre !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi,

ich bin enterprice und fahre eine P200E von 1981. Letztes Jahr habe ich mir eine neue PX 200 gekauft. Ich habe (mit Hilfe) den Motor der alten bisher zweimal zerlegt und wieder zusammengebaut und sie fährt immer noch! Auf einem Treffen war ich noch nie, aber das wird sich wohl bald ändern. :-D

Bis dann,

enterprice

Bearbeitet von enterprice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin der Mario und bin schon 25 (irre!). Woher ich komme könnt ihr euch aussuchen:

1. Hall in Tirol (geboren)

2. Zwettl, Niederösterreich (Kinderjahre)

3. St. Pölten, Niederösterreich (HTL)

4. Tulln, Niederösterreich (Bundesheer)

5. Linz, Oberösterreich (Programmierer)

6. Wien (eGOV Berater)

7. Salzburg (eGOV Berater)

Nach einer PK50S in jungen Jahren (mit haltbaren 75cm³, Promapuff, 20-20'er gaser) verbringe ich die sonnigen Tage nun mit meiner mittelblauen P200E :love: .

Auch meine Freundin konnte ich erfolgreich überreden, die nun seit einigen Monaten mit einer neuen cameofarbenen 125'er PX rumtuckert.

Ach ja, manche wollen mich noch aus der Disko Rustikal in Altweitra kennen, wo ich 5 schöne Jahre lang meine Alternative-Rock Kenntnisse zum Besten gab :-D .

:-D - Cheers, auf gute Zusammenarbeit

Bearbeitet von Dermario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann mal ich.

Ich bin der Helmut (auch (Drehschieber) - Heli genannt) und komm aus Fürstenfeld (is in der Süd-Ost-Steiermark) und bin mittlerweile schon 24 Jahr alt.

Mit dem Vespa-Virus wurde ich durch meine beiden älteren Brüder infiziert (27 und 30, die waren noch richtige Popper!), da bei uns zuhause auch immer der Bastlertreff war und meine Brüder die Mechanizer.

Clubmäßig war ich bis zum bitteren Ende beim VC Fürstenfeld dabei, den gibts jetzt in der Form leider nicht mehr.

Aber da die Vespa in Fürstenfeld wieder extrem boomt (häh, wem gehörtn diese Vespa schon wieder, die kenn I net!), gibts seit kurzer Zeit wieder 'nen neuen Club mit gut über 20 Leuten. Nur fährt von diesem Club ausser dem Rooman und ich fast keiner auf Vespa Treffen... schade.

Vespatechnisch hab ich zur Zeit 3 Moppaln, eine 200er Originol PXELusso, eine 210er PE auf Racer und 'ne 177er Sprint Veloce so gemischt.

Erste Treffen Erfahrungen hab ich beim 2. Riegersburger Treffen gemacht, ist also auch schon 'ne Zeit her (cirka so um die 10 Jahre so etwa ungefähr) :plemplem:

Sodale, des wars auch schon wieder!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ja hallo, ich bin der Gerd und bin ganz neu hier;-) wohnhaft in Weihenstephan bei Landshut im schönen Niederbayern. Ich bin Baujahr 1972 und fahre Roller, seit ich 16 bin (also schon a ganz schön lange Zeit....). Mein erster Roller war eine V50 Spezial vom Nachbarn für 50 Mark. Danach gab es von PK 80 über andere V50 und Lambretta und T5 und Px200 ....... so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann. Momentan habe ich eine V50S Bj. 1967 deutsches Modell mit 75er Polini (fährt meine Frau) und eine PX 200 Baujahr 1993 mit 207er Polini und PM und 30er und so Scherze (meiner, ist aber gerade zerlegt in der Garage wegen Neuaufbau).

Also, das wars dann fürs Erste, So long and SCOOT ON!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

na leiwand, bei so vielen niederösterreichern muss ich mich auch mal vorstelln!!!

Name: Tobi

Baujahr: 1989 ;-) :wasntme:

Wohnhaft: Tulln!!!, Niederösterreich

Roller seit: 2003

Fuhrpark: Vespa PK50s :-D ,

KTM Hobby 2 von 1973,

und eine Sachs 50 von 1972 mit getriebeschaden, für die es kaum noch

ersatzteile gibt :uargh: :-D

mfg, tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

holla,

normalerweise nennen mich die leute sebastian, und bin 1981 in münchen geboren worden. mit 14 gings dann ca 16km südlich von regensburg.

fachabitur erlangt, gedient, und jetzt e-technikstudent in rgbg.

mit 16 wollt ich immer ne px haben, aber als armer schüler war da nix zu machen. noch schlimmer wars, als mein bruder (is 3 jahre jünger) sich dann (weil ausbildung) ne t5 zugelegt hatte. und bei mir war immer noch mau in der kasse. bis ich eines tages wie die jungfrau zum kind ne v50 (bj78) für lau bekam da sie sonst mit steuergelder zwangsverschrottet werden sollte. ohne ahnung und mit elendsgeduld selbst amateurhaft renoviert. aber immerhin mein roller. 2002 folgte dann endlich führerschein A und ich war meinem ziel ein stück näher. im juni 2003 (als ich von vater staat für treue dienste 700€ ausscheidergeld bekam. investierte ich endlcih mal des geld vernünftig, und die unten zu sehende sprint war endlich mein eigen. bin dafür sogar mitm auto nach dortmund gefahren. kiste is bis auf 12v original, aber der winter kommt ja, 166er mall und menbran sind schon eingetroffen. und ab nächsten jahr gehts rund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

hallo an alle,

mein name ist gerhard und ich komme aus kärnten in österreich und bin bj.73 - zurzeit bin ich beruflich aber in frankfurt am main ( seit dezember 2003 ) - und seit ich hier bin hab ich glaub ich keine 5 roller gesehen.....schade eigentlich :grr:

jetzt wirds schon langsam frühling :-D und ich glaub ich muss eine roller von zuhause mitnehmen - meine px 125 e mit 177dr und 24/24 vergaser und sito plus - habs gerade letztes wochenende geschafft sie gut zum laufen zu bringen.

sonst stehen zuhause noch rum :

eine vnb 1961 - vor ewigkeiten mit hand lackiert, aber nach einem kolbenreiber sträflich vernachlässigt...

eine V31 1951- schon fertig geschweisst, ist grade beim nieten, dann gehts ab in die lackiererei, alles schon verchromt, brauch sie eigentlich nach dem lackieren " nur mehr " zusammenbauen

eine acma 1956 glaub ich - desolater zustand - teileträger oder ich raff mich nach der v31 wieder auf

und noch eine vm2t 1954 - bis aufs rücklicht originalzustand - mit italienischer tafel - noch nicht in österreich angemeldet - sollte aber bis zur eurovespa fertig sein...

und ich schau mich immer wieder nach neuen um bis der platz ausgeht

das wars kurz zu mir - weiteres bei bedarf

grüsse

hartger :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gerhard,

willkommen im Forum!

:-D

Ich war bis vor 3 Wochen in Frankfurt, ganz in der Nähe des Flughafens beheimatet. Blechroller habe ich auch so gut wie nur meine eigenen gesehen. Schau mal in die Termine, da gibts in Darmstadt einen Stammtisch...

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

.......Topichochkram....

Moin, wollt mal wieder was für die Völkerverständigung tun.

Ich bin Florian Bj.78 und aus Bad Oldesloe ganz nah Hamburg.

Bin schon vor etlichen Jahren von meinem Bruder mit dem Rollervirus angesteckt worden und hab nun mittlerweile ne weiße 200er Lusso (für jeden Tag) ne T5 und ne DL125.

Erstes Treffen ist ein Osterrun bei den Scytheman (Jahr 96?? :-D ) gewesen und es war schönes Wetter!!!

:-D:-D;-)

Finds immer ganz nett, wenn man so mitbekommt, wer hinter dem Forumnamen steckt, wobei Norddeutschland wohl noch etwas unter-repräsentiert ist (frauen natürlich eh, vielleicht schafft da ja mal jemand Abhilfe??!)

Zur Zeit weile ich in Bremerhaven.

Greetz,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......Topichochkram....

Moin, wollt mal wieder was für die Völkerverständigung tun.

Ich bin Florian Bj.78 und aus Bad Oldesloe ganz nah Hamburg.

Bin schon vor etlichen Jahren von meinem Bruder mit dem Rollervirus angesteckt worden und hab nun mittlerweile ne weiße 200er Lusso (für jeden Tag) ne T5 und ne DL125.

Erstes Treffen ist ein Osterrun bei den Scytheman (Jahr 96?? :-D ) gewesen und es war schönes Wetter!!!

:-D  :-D  ;-)

Finds immer ganz nett, wenn man so mitbekommt, wer hinter dem Forumnamen steckt, wobei Norddeutschland wohl noch etwas unter-repräsentiert ist (frauen natürlich eh, vielleicht schafft da ja mal jemand Abhilfe??!)

Zur Zeit weile ich in Bremerhaven.

Greetz,

Florian

<{POST_SNAPBACK}>

Moin

na, dannschau mal unter Termine

Norddeutschland oder 2stroke insanity - da werden Sie geholfen....

Wir fahren jeden Monat durch OD zum Goosmarkt - mitfahren,marsch marsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

"Moin

na, dannschau mal unter Termine

Norddeutschland oder 2stroke insanity - da werden Sie geholfen....

Wir fahren jeden Monat durch OD zum Goosmarkt - mitfahren,marsch marsch"

Kenn isch doch alles.

Bin ich auch schon mitgefahren (und mein Roller sogar schon zwei bis fünfmal mehr

:-D:-D )

Ändert aber nichts daran, dass die Frauen unterrepräsentiert sind, aber vielleicht liegts daran, dass es gar nicht so viele weibliche Teilnehmer gibt??!

Oder ht sich da bei 2stroke insanity seit meinem letzten Besuch so viel getan?

Das entsprechendden Topic hat ja bisher auch noch nicht viel Licht in die Angelegenheit bringen können.

Na dieses WE kann man ja eh nicht auf große Beteiligung zählen, da ja alle, die es irgendwie hinbekommen in Holland weilen (und davon werden die wenigsten Satelliten-Internet haben))

:-D ).

Na ja, schaun wir mal, was hier noch so geht!

Greetz

Bearbeitet von lusso85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin auch dabei :-D

ich bin der Sebastian alias basti und bin zarte 23 =)

komme aus Darmstadt ist ca 40 km von Frankfurt.

gelernter KFZ Mechaniker,

Fahre Vespa px80 135 DR und nen alten Polo.

Ja was gibts noch zu sagen, bin noch relativ neu in der Vespa szene,

bin erst auf der50 spezial gafahren aber war mir nen bisschen zu langsam also

gabs die px.

Dann an alle noch nen schönen Tag und gruß an kerstin

Bye Basti :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na denn werde ich auch mal

bin der norman aus braunschweig bin bald26 jahre und fahre seit mein 14 Lebensjahr vespa zurzeit fahre ich eine dt.T4 will aber im winter eine gtr aufbauen.ansonsten bin ich gerne mit freude unterwegs.

Tschau norman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Griaß eich

I binda Patrick, kumm aus Pinkafeld im BGLD. Aus Österreich.

Bin 17,5 Jährchen alt und fahr seit einem Jahr eine Grünmetallic Pkxl2 mitnoch 50ccm...aber die Zeiten werden sich ändern, wenn mein 85 Polini drauf ist. Ihr werdet noch alle sehen... :-D

grüße Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann lasse ich mich nicht zweimal bitten.

Ich heiße Ernesto ( Ernie, Örni ) bin `79 geworfen worden und stamme aus der Marzipan Hauptstadt Lübeck. Mein erster Run war 92 o. 93 bei uns am Stau ( Herrenbrücke ). Allerdings hatte ich mein ersten richtig fahrbereiten Roller, PX 80, erst letzten Dez. gekauft. Hat bis Feb. gehalten, immer diese bekifften Krankenwagenfahrer....... Jetzt habe ich nen 200er der bald auf die Straße soll.

Seit kurzem Importiere ich mit Hanseflash, 150er GP´s aus England.

Blechroller sind immer noch die schönste leidenschaft :love: .

Ne RD 350 hab ich auch noch, ist aber leider etwas defekt.

Tja, was gibt es noch wissenswertes über mich ......?

Kein plan, findet es bei gelegenheit selber raus. :-D

Bis dahin :-D

Bearbeitet von BlackRider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information