Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hallo ich bin Kerstin und wer bist du?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich bin King Ding a Ling :wacko:

in der realen Welt bin ich "der Brave", getauft wurde ich auf den christlichen Namen Andreas und erst lächerliche 40 Jahre alt

zum Roller gekommen bin ich 1986.. eine orange 50N vom Opa aus der Kirchengemeinde... die mir leider von irgendeimem A....LOCH geklaut wurde

ein Jahr später habe ich dank eines Ferienjobs im Strassenbau (würgs wat war dat schlimm) eine 50N ELESTART (silber) bei Runo in Wanne-Eickel erwerben dürfen..

Zwischen 1989-1995 hatte ich eine 50N in Gelb, mit Monositzbank, blauem Tank und nem 125 Primavera Lenkkopf (die hätte ich gerne wieder!!!!), eine P200 (weiß) und eine 180 Rally (orange)...zu diesem Zeitpunkt habe ich Bavaria unsicher gemacht (in Seppelhausen, manche nennen es München)

1995 ging es zurück nach NRW... und zwar ohne Vespa :wacko:

ich dachte der Umzug mit Moped wird zu kompliziert und habe alles verkauft :wacko:

anfang dieser Woche habe ich beim Papst in RE eine PX200 gekauft.. habe eigentlich nach ner Rally oder Sprint geschaut und bin fast ohnmächtig geworden als ich die aktuellen Marktpreise gesehen habe... man wat war dat früher doch günstig :wacko:

ausser der PX fahre ich noch ein 1500ccm Moped aus den Staaten.. bin halt schon etwas älter...

so, genug gelabert.. freue mich aufs Vespa fahren, morgen hole ich die PX endlich ab :laugh:)

Geschrieben

Hallo, ich bin King Ding a Ling :wacko:

in der realen Welt bin ich "der Brave", getauft wurde ich auf den christlichen Namen Andreas und erst lächerliche 40 Jahre alt und lebe in wunderschönen Haltern am See

zum Roller gekommen bin ich 1986.. eine orange 50N vom Opa aus der Kirchengemeinde... die mir leider von irgendeimem A....LOCH geklaut wurde

ein Jahr später habe ich dank eines Ferienjobs im Strassenbau (würgs wat war dat schlimm) eine 50N ELESTART (silber) bei Runo in Wanne-Eickel erwerben dürfen..

Zwischen 1989-1995 hatte ich eine 50N in Gelb, mit Monositzbank, blauem Tank und nem 125 Primavera Lenkkopf (die hätte ich gerne wieder!!!!), eine P200 (weiß) und eine 180 Rally (orange)...zu diesem Zeitpunkt habe ich Bavaria unsicher gemacht (in Seppelhausen, manche nennen es München)

1995 ging es zurück nach NRW... und zwar ohne Vespa :wacko:

ich dachte der Umzug mit Moped wird zu kompliziert und habe alles verkauft :wacko:

anfang dieser Woche habe ich beim Papst in RE eine PX200 gekauft.. habe eigentlich nach ner Rally oder Sprint geschaut und bin fast ohnmächtig geworden als ich die aktuellen Marktpreise gesehen habe... man wat war dat früher doch günstig :wacko:

ausser der PX fahre ich noch ein 1500ccm Moped aus den Staaten.. bin halt schon etwas älter...

so, genug gelabert.. freue mich aufs Vespa fahren, morgen hole ich die PX endlich ab :laugh:)

  • Like 2
Geschrieben

....

anfang dieser Woche habe ich beim Papst in RE eine PX200 gekauft.. habe eigentlich nach ner Rally oder Sprint geschaut und bin fast ohnmächtig geworden als ich die aktuellen Marktpreise gesehen habe... man wat war dat früher doch günstig :wacko:

Ja sicha - günstig....du alte "Feilschrakete" :laugh: ...deine Moffa steht mit den schwatten Blinkern sehr hübsch da...sieht jetzt wirklich fast so aus, wie meine PX in den 90ern :wacko:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

bor glaubste...

da bin ich doch heute im morgengrauen (gegen 07:05) im wundervollen Haltern am See aufgebrochen um in die königsblaue Stadt zu gelangen....

weder frost noch regen...

kein Unfall...

einfach nix...

und wat passiert?

NIX.. nich vorwärts und nich rückwärts...

wegen nix und wiedernix steh im auf der A43 im STAU...

dat is die mit abstand traurigste Geschichte die mir am 09.11.2011 bis 15:13 Uhr passiert ist...

Geschrieben

Versteh ich auch nicht, die netten Autofahrer lassen doch immer ne extra Gasse für freundliche Zweiradfahrer auf! :wacko:

Geschrieben

Nabend allerseits!

Benehmen ist Glückssache...daher hole ich mal kurz meine Vorstellung nach.

Ich höre (manchmal) auf den Namen Roland, bin 37 Jahre jung und stelle gerne doofe Fragen.

Mein erster Roller war vor laaaaaanger Zeit mit 18 Jahren eine P200E, die ich Dussel irgendwann nach Neuaufbau mal verkauft habe. Naja, der Fehler wurde vor zwei Jahren ausgemerzt, die Dinger lassen einen einfach nicht los, aber wem sag ich das. Also, PX200 alt mit Aussenverschluss von 1982 steht wieder in der Garage, aktuell kam eine Sprint dazu, von der ich mich noch frage ob es wirklich eine Veloce ist.

Der Pott ist meine Heimat, früher Duisburg bis es mich dann nach Oberhausen verschlug, klar: wegen (m)einer Frau. Unsere Tochter spukt herum und hätte gerne diesen Kindersitz von SIP :wacko:.

Einige Gesichter aus dem Forum kenne ich, wie es umgekehrt aussieht weiß ich noch nicht.

Wünsche allen eine stressfreie, arbeitsreiche Schraubersaison (Winter halt)!!!

Geschrieben

Mach's mal wie der Vorgänger an zwei Stellen :wacko:

Nabend allerseits!

Benehmen ist Glückssache...daher hole ich mal kurz meine Vorstellung nach.

Ich höre (manchmal) auf den Namen Roland, bin 37 Jahre jung und stelle gerne doofe Fragen.

Mein erster Roller war vor laaaaaanger Zeit mit 18 Jahren eine P200E, die ich Dussel irgendwann nach Neuaufbau mal verkauft habe. Naja, der Fehler wurde vor zwei Jahren ausgemerzt, die Dinger lassen einen einfach nicht los, aber wem sag ich das. Also, PX200 alt mit Aussenverschluss von 1982 steht wieder in der Garage, aktuell kam eine Sprint dazu, von der ich mich noch frage ob es wirklich eine Veloce ist.

Der Pott ist meine Heimat, früher Duisburg bis es mich dann nach Oberhausen verschlug, klar: wegen (m)einer Frau. Unsere Tochter spukt herum und hätte gerne diesen Kindersitz von SIP :laugh:.

Einige Gesichter aus dem Forum kenne ich, wie es umgekehrt aussieht weiß ich noch nicht.

Wünsche allen eine stressfreie, arbeitsreiche Schraubersaison (Winter halt)!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wünsche ein herzliches Willkommen im GSF und wieder sieht man(n) einmal infiziert, meist für immer infiziert. :wacko:

Allerdings gibt es für die Neuvorstellungen ein Extra Topic oben im Bla Bla als erstes angepinnt...

Hallo ich bin Kerstin und wer bist du? http://www.germansco...nd-wer-bist-du/

Gruß Robert

Jut, grad gesehen, hast das Topic ja schon von selbst gefunden...

Dann kann man das hier ja dicht machen.

Bearbeitet von PKTreiber
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Na dann reiche ich auch mal meinen Steckbrief nach - besser spät als wie nie ...

Ich heisse Marcus und bin ne kölsche Jung.

Ich wurde 1969, meine PX 1983 geboren. 1987 kam sie dann zu mir, damals noch orangerot und mit ca 3000 km auf der Uhr.

1993 habe ich sie zugunsten zweier Motorräder mit ca 35.000 km in die Garage verbannt.

Die Moppeds sind schon wieder Geschichte, die Vespa ist geblieben.

Anfang 2011 habe ich meine P200E wieder ausgegraben und auf die Räder gestellt.

Seitdem hat mich das Vespafieber wieder voll erwischt ...

Gruß

Marcus

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin!

Ich habe mich damals gar nicht vorgestell!

Das hole ich hiermit mal nach.

Ich bin Marco ,34,aus den schönen Münsterland.

Ich bin erst 2008 zufällig auf Vespas gekommen.Habe meine erste PK XL1 von einer guten Bekannten geschenkt bekommen.Die PK stand 8 Jahre im Kuhstall rum.

Danach kamen noch ne PK S Lusso ne P 80/135DR X und ne V 50 dazu.Eine 77er Schwalbe habe ich auch noch seit 16 Jahren.

Mein anderes Hobby ist Offroad fahren mit meinen 240er Mercedes G.Mit den Reise ich auch gerne mal richtung Skandinavien.

Gruß Creutzfeld

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo und guten Morgen...

ich nutze dieses Thema hier mal, um mich auch vor zu stellen...

mein Name ist Lars, bin 29 Jahre alt und komme aus Petershagen, das liegt in der Nähe von Minden in Westfalen...

einen fahrbaren Untersatz habe ich leider noch nicht... ich habe früher in der Zeit zwischen 16-18 ein 50er Roller gefahren... nun erstmal zur Erklärung wie ich auf das Thema Vespa eigentlich gekommen bin...

ich habe vor mir ein neues Hobby zu suchen... habe jahre lang Oldtimer Traktoren restauriert... macht auch Spaß und bringt ne Menge technisches Verständnis... einer wartet in der Garage auch noch auf die Fertigstellung...

nur für diesen Sommer soll es nun was anderes werden... ich schaue mich schon länger um, was soll ich nur machen... was? :wacko:

Motorrad fahren... ja, mal was anderes... müßte dazu noch einen Führerschein machen... und dann?... man kann an den heutigen Motorrädern ja kaum was für sich ändern... alles Plastik und irgendwie immer das gleiche... außerdem um ehrlich zu sein, brauche ich auch nichts was 150+ läuft... ganz ehrlich... hab ich glaub ich gar keinen Spaß dran...

gut... das Thema also auch wieder begraben... und die Hobbysuche aufgegeben...

bis... ja, bis ich vor ein paar Tagen dann im Internet ein Bild einer kleinen Vespa entdeckt hab... die sah alles andere als original aus... hatte ein großes Kennzeichen... dunkel grau... ein Traum...

etwas informiert, dieses Forum hier entdeckt... und mich auch schon etwas eingelesen...

es soll eine 50er werden... wo dann ein 125er Motor rein soll... dazu dann ein Zylinderkit und weitere Extras... das mit den 136cm³ hört sich ja gar nicht so übel an...

beim Thema Vorderradgabel und Scheibenbremse muß ich mich noch etwas weiter einarbeiten...

und zum Thema TÜV muß ich auch noch einiges lesen und verstehen...

ist es dann wirklich so einfach und sicher, wenn man alles vernünftig gebaut hat, daß man damit dann auch legal fahren darf?!... wie gesagt, soll nix wildes werden eigentlich... nur etwas wo man in der Stadt gut mitkommet und über Land auch seinen Spaß haben kann...

das Thema Blecharbeiten, schweißen, löten, etc. ist mir gut vertraut... sollte klappen...

ich hoffe ich habe nun endlich mein neues Hobby gefunden...

sie fertigen Umbauten hier im Forum sind jedenfalls echt TOP... sehen gut aus... ich mag die alten Roller irgendwie... :wacko:

nur der TÜV... naja, es trübt grad schon etwas meine Euphorie :wacko:

so, hoffe ich hab nun nicht zu viel geschrieben...

für alle die es vergessen haben... Lars, 29, Petershagen :wacko:

Geschrieben

Hallo Lars Herzlich Wilkommen!

hab den Umbau auch schon gemacht, V50 Spezial mit 136er Malossi Direkt, PHBL 25, HP4, VSP Inoxx und auch eintragen bekommen. Also machbar ist es, jedoch kostet es Nerven und alles was über die 125ccm geht braucht normal Blinker an der 50er, ich hab damals ne Ausnahmegenehmigung ohne Blinker bekommen was aber immer schwerer wird.

Aber hier im Forum gibts jede Menge dazu zu lesen, und viele nette User die helfen können.

Gruß

andy

Geschrieben

Hi Andy...

ja, deine V50 habe ich mir hier schon angesehen... war auch mit ein Grund, warum ich drauf gekommen bin eine Smallframe zu nehmen... gefällt mir echt gut was du da gebaut hast...

wird bei mir aber wohl noch ne Zeit lang dauern...

bin auch am überlegen, ob es Sinn macht nicht erstmal mit einem TÜV-Mann zu sprechen und dann mal weiter sehen...

möchte ja jetzt nicht alles einkaufen und dann hinterher klappt´s nicht mit den Eintragungen und der Zulassung... wäre sehr ärgerlich...

würd mir schon Spaß machen mit so nem kleinen Ding durch die Landschaft zu cruisen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Doch ist meine karre. Hab aber das Kennzeichen behalten.    Rad war ein orbea rise m20. In Krefeld wurde es geklaut.
    • ...Das ist dieselbe Kugel wie die vom oberen Lenklager.
    • Suche für meinen NOS mallossi 136 GG einen passenden Auspuff. Ob curly oder D&F ist egal. Aber Vorsicht. Der kann nur Drehzahl    Bitte mit Preis und Foto.   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • ...danke für die Fotodokumentation. Sieht ziemlich wertig aus. Läuft der Kolben satt oder hat er Spiel?
    • dreh den nochmal 30 grad gegen den Uhrzeigersinn und versuch nochmal - geht eigentlich gar nicht schwer...   so wie er jetzt abgebildet ist nutzt/drückst du ja nur knapp den halben Ring bzw mit halbem´Hebel´ - da braucht natürlich mehr Kraft und ist sicher nicht unbedingt gut für den clip...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information