Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hallo ich bin Kerstin und wer bist du?


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.5.2017 um 08:50 schrieb F33:

 

- Wie schließe ich das Teil ab, wenn ich im Biergarten bin?

 

Hallo Frank,

Dein Roller sollte doch ein Lenkradschloss haben ?

 

Ohne wirst du auch beim TÜV Probleme bekommen.

Bearbeitet von oehli
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

hey hey, ich bin skeeter habe mir fürn sommer jetzt eine 125er Vespa Lambretta gekauft. war ein echt guter Preis aber hat ein paar macken und ich möchte mal schauen ob ich hier mit stöbern und eigener Hand das geregelt bekomme oder ob ich jemanden beauftrage.

Geschrieben (bearbeitet)

Herzlich willkommen im Forum,

 

vor 15 Minuten schrieb Skeeter:

habe mir fürn sommer jetzt eine 125er Vespa Lambretta gekauft.

 

für solche Exoten wirste hier keinen Fachmann finden.

Echt rar das Teil...

 

 

 

 

:gsf_chips:

Bearbeitet von sucram70
  • Like 1
  • Haha 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hello Vespa people
My name is Hrvoje ...
43 years old ...
I am coming from town Zadar on Adriatic coast
At the moment I have 3 vespas:

1. PK 50 XL - 1989
2. LML NV 150 - 1992
3. PX 200 E - 1983 
 

Bearbeitet von Bajadera
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Bajadera:

Hello Vespa people
My name is Hrvoje ...
43 years old ...
I am coming from town Zadar on Adriatic coast
At the moment I have 3 vespas:

1. PK 50 XL - 1989
2. LML NV 150 - 1992
3. PX 200 E - 1983 
 

 

Zadar is a really nice place, I have been there in 2014. 

 

Welcome to the GaySF! :-) 

  • Haha 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ciao Amici della Vespa 

Nome Cicco

Bodensee

4 Vespa 

125 ET3 Blue Jeans 1977

125 ET3 Blue Marine 1978

200 PX Bianco 1982

Rally 180 Arancio 1970

Rally 200  Giallo 1978

  • 9 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

bin der Will, 45 Jahre alt und komme aus Wesseling (bei Köln),

fahre eine Vespa 50  1. Serie (Italienisches Modell) im Farbton

Verde aus dem Baujahr 1964.

 

Meine Neue Vespa 5.JPG

Bearbeitet von Will S.
Geschrieben (bearbeitet)

Tacho zusammen,

 

auch meinerseits eine kurze Vorstellung: ich bin Nic, 43 Jahre alt und aus Berlin.

 

Nachdem ich mich vor zwei Jahren mit einer 74er Sprint Veloce ganz klassisch per Blenderlackierung übers Ohr habe hauen lassen (wäre ich schlau gewesen, hätte ich erst hier gelesen und dann gekauft — ich war aber nicht schlau und habe es dementsprechend umgekehrt gemacht), haben mich erst die Wut und anschließend der Ehrgeiz gepackt.

 

Das Ding war natürlich übelst verspachtelt, darunter sehr beschissen aber dafür wenigstens viel geschweisst und auch die Technik bot bei genauerem Hinschauen die ein oder andere unschöne Überraschung.

 

Lirum larum — ursprünglich hatte ich geplant, den Misthaufen von der Oberbaumbrücke in die Spree zu werfen, jetzt restauriere ich die Kackbude lieber. Und zwar das Ganze ordentlich, mit Verzinnen und allem Pipapo.

 

Ich werde also demnächst sicherlich vornehmlich im Largeframe-Technikbereich anzutreffen sein und hoffe schon jetzt auf Eure freundliche und kompetente Unterstützung.

 

So, erst mal ciao Kakao

 

Nic

383624CF-2674-4C3E-9FB1-8DB3D525B24B.jpeg

D1535EF7-2CF5-4BD0-8BCF-D04A0D938ED8.jpeg

D2582E27-C920-4D7E-B2F9-70D93C90C82A.jpeg

BEDF7BC0-18F2-42CA-B4BA-26623BAF8AF7.jpeg

7B02228C-9789-4AAF-ABFB-CB5FC04A0DFC.jpeg

Bearbeitet von DrChicago
  • Like 3
Geschrieben
Am 19.8.2019 um 09:54 hat DrChicago folgendes von sich gegeben:

Tacho zusammen,

 

auch meinerseits eine kurze Vorstellung: ich bin Nic, 43 Jahre alt und aus Berlin.

 

Nachdem ich mich vor zwei Jahren mit einer 74er Sprint Veloce ganz klassisch per Blenderlackierung übers Ohr habe hauen lassen (wäre ich schlau gewesen, hätte ich erst hier gelesen und dann gekauft — ich war aber nicht schlau und habe es dementsprechend umgekehrt gemacht), haben mich erst die Wut und anschließend der Ehrgeiz gepackt.

 

Das Ding war natürlich übelst verspachtelt, darunter sehr beschissen aber dafür wenigstens viel geschweisst und auch die Technik bot bei genauerem Hinschauen die ein oder andere unschöne Überraschung.

 

Lirum larum — ursprünglich hatte ich geplant, den Misthaufen von der Oberbaumbrücke in die Spree zu werfen, jetzt restauriere ich die Kackbude lieber. Und zwar das Ganze ordentlich, mit Verzinnen und allem Pipapo.

 

Ich werde also demnächst sicherlich vornehmlich im Largeframe-Technikbereich anzutreffen sein und hoffe schon jetzt auf Eure freundliche und kompetente Unterstützung.

 

So, erst mal ciao Kakao

 

Nic

383624CF-2674-4C3E-9FB1-8DB3D525B24B.jpeg

D1535EF7-2CF5-4BD0-8BCF-D04A0D938ED8.jpeg

D2582E27-C920-4D7E-B2F9-70D93C90C82A.jpeg

BEDF7BC0-18F2-42CA-B4BA-26623BAF8AF7.jpeg

7B02228C-9789-4AAF-ABFB-CB5FC04A0DFC.jpeg

Jaja, so fängt es meistens an ....

Geschrieben
Am 27.8.2019 um 07:51 hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Jaja, so fängt es meistens an ....

 

Haha, sieht tatsächlich so aus! Die Veloce ist noch nicht mal ansatzweise fertig, da ertappe ich mich schon bei dem Gedanken, dass so 'ne PX200 als daily driver ja eigentlich auch nicht soo schlecht wäre...

  • 5 Wochen später...
Geschrieben
Am 1.9.2019 um 09:44 hat DrChicago folgendes von sich gegeben:

 

Haha, sieht tatsächlich so aus! Die Veloce ist noch nicht mal ansatzweise fertig, da ertappe ich mich schon bei dem Gedanken, dass so 'ne PX200 als daily driver ja eigentlich auch nicht soo schlecht wäre...

 

Da würde ich mich wagen!...

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, 

 

Meine Name ist Daniel, bin 32 Jahre alt und komme aus Aschaffenburg. 

 

Bin Besitzer einer PV 125 die ich in bescheidenem Zustand gekauft habe und diese auch so fahren wollte. Leider hatte sie dann doch zuviele Mängel und das Ende vom Lied war, dass ich alles zerlegt, geschweißt, ausgebeult, grundiert und gefüllert habe. (Hatte null Ahnung, hab mich natürlich nicht wirklich informiert und bin einem Verkäufer auf den Leim gegangen.. Grüße an Henning ;)..)

TÜV habe ich im mom auch noch nicht, da mir mein lieber TÜV keine 21 machen will..

Wenn jemand aus Aschaffenburg Lust und Zeit hat mir mal paar Tips zu geben bzgl Motor und Vergaser, wäre ich dankbar ;)

 

Aktuelles Setup:

130ccm polini grausguss (Glaube ich zumindest) 

24 PHBL (95HD, Nadel 2 clip von oben) 

Sip Banane Road 

Sip Sportstossdämpfer hinten und vorne.

Farbe und Klarlack dann vom Lackierer. 

 

Der Motor war beim Kauf schon revidiert aber die Kupplung trennt glaube ich nicht richtig (Lüfterrad dreht nicht mit aber sie schiebt leicht) .

Auf dem Leistungspüfstand zeigt die Kurve hinten raus ein komisches verhalten. Habe auch nur 7 PS.

 

IMG_20191003_165502.jpg.caedecbb0734bad30747dd514a981810.jpg

 

IMG-20180525-WA0011.jpeg

 

IMG-20180705-WA0002.jpeg.ba0d215cdeaf6a11fd3cdf8bbade0947.thumb.jpeg.0d079c94242d5b40d51da756287dc8f7.jpeg

 

IMG-20180726-WA0000.jpeg

 

IMG-20180730-WA0000.jpeg

 

IMG-20180807-WA0002.jpeg

 

IMG-20180830-WA0002.jpeg

 

IMG_20190921_151721.jpg

 

Bearbeitet von Roctrip87
  • 3 Monate später...
Geschrieben

So, dann oute ich mich auchema.

Bin der 53-jährige Stefan aus dem schönen Mittelrheintal.

Leider muss ich beruflich meine Restarbeitszeit in BS absitzen und habe mir zum Trost u. A. eine Cosa 200/2 zugelegt.

Die ist wenigstens noch bezahlbar und immer noch ein echter Blechroller mit allen üblichen Macken und noch ein Paar.....

Das ist meine 2. Vespa, ich hatte schon mal eine P200E Anfang der 90er.

Fahre alltäglich einen 30-jährigen Volvo 745 und einen 98er Yamaha Majesty 250.

Warte und repariere meinen Fahrzeugpark selbst und freue mich über jede Menge Informationen zum neuen Familienmitglied.

 

 

Geschrieben
Am 4.2.2020 um 15:06 hat Ding folgendes von sich gegeben:

So, dann oute ich mich auchema.

Bin der 53-jährige Stefan aus dem schönen Mittelrheintal.

Leider muss ich beruflich meine Restarbeitszeit in BS absitzen und habe mir zum Trost u. A. eine Cosa 200/2 zugelegt.

Die ist wenigstens noch bezahlbar und immer noch ein echter Blechroller mit allen üblichen Macken und noch ein Paar.....

Das ist meine 2. Vespa, ich hatte schon mal eine P200E Anfang der 90er.

Fahre alltäglich einen 30-jährigen Volvo 745 und einen 98er Yamaha Majesty 250.

Warte und repariere meinen Fahrzeugpark selbst und freue mich über jede Menge Informationen zum neuen Familienmitglied.

 

 

Meinst du mit BS Braunschweig. Da ist schön, schließlich wohn ich da! :cheers:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

 

mein Name ist Nils, ich bin Bj. 81 und ich komme aus Saarbrücken. Momentan versuche ich eine Vespa 50 N Special, Bj. 80, wieder herzurichten, da sie die letzten 15 Jahre ungenutzt im Keller stand. Leider ist der Zustand recht bescheiden, weswegen ich mir Hilfe aus dem hiesigen Forum erhoffe. 

Ich freu mich auf den Austausch mit euch!

 

Nils

 

 

Geschrieben

Na dann willkommen im GSF. Fragen in den richtigen Threads stellen und nicht für jede einen einzelnen eröffnen, und unbedingt immer erst die Suchfunktion benutzen. Dann wird Dir geholfen! 

 

 

Geschrieben

Moin Zusammen,

ich wollte mich auch mal eben vorstellen.

ich bin Stephan und Zweiradbegeistert. Bislang bin ich hauptsächlich  Motorradfahrer, Strasse und Classic Trial.

Nun ist es so das ich von meinem Vater 2 NSU Prima ( V und III K) geerbt habe. Die NSU Prima 3 K  stammt aus seinem Erstbesitz die er 1959 NEU gekauft hat. Die Prima V war gedacht das er nicht alleine fahren muß. Gefahren bin ich beide öfters , jedoch konnte ich bei der Restaurierung nur wenig helfen da ich zeitlich anders eingebunden war. Daher nun meine Unwissenheit zu diesem Thema.  Aktuell arbeite ich mich gerade in die Materie der Roller ein und hoffe hier auf die Erfahrung  und Tips der langjährigen Rollerbesitzter.

 

Anbei ein Foto der NSU Prima V

Viele Grüße Stephan

P1110964.JPG

P1110965.JPG

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich bin Sven, 40 und aus Aachen. Hab mir vor langer, langer Zeit mal eine PK125S gebaut und die möchte ich nun nach ewiger Standzeit wieder herrichten und natürlich auch weiter optimieren. Ist aktuell ein Polini Evo 130, Vollwangenwelle, 24 DellOrto, PM40 Nachbau? verbaut. Geplant war eigentlich die nur wieder zum laufen zu bringen, mittlerweile stehen neue Welle, Vergaser, RAP, aufschweissen und mehr auf der Einkaufliste... :wheeeha:

 

Haupthobbymässig bin ich mit einem Mazda M5 recht sportlich unterwegs. Auf instagram oder facebook  findet man mich dazu unter "timeattackmiata". 

 

Freu mich auf ne gute Zeit hier!

 

 

IMG_2390.JPG

IMG_2392.JPG

Geschrieben

Hallo Leute,

 

mein Name ist Ragnar. Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Ich war eigentlich auf de rSuche nach einem Forum für E-Scooter. Da ich aber im Urlaub gerne auch mal eine Vespa fahre, habe ich mich angemeldet. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • neue ORIGINALE Zündgrundplatte einbauen.....keinen Scheiß von ebay der pickup setzt bei erwärmung aus und nachm Abkühlen geht der wieder.... oder Platte ausbauen und hier im Forum dem Friedi schicken zur Revision   Rita
    • der Erich Flechesnhar war ein langjähriges Mitgleid bei uns im VVCD ist verstorben und jetzt verkauft die Family seinen Kram.... da kaufste was feines...   Rita
    • Das Handschuhfach   Nachdem ich alle möglichen Fächer probiert hatte, habe ich mich für ein V50 Teil entschieden, weil es von der Form her einfach gut in den Rahmen passte, nicht zu groß, nicht zu klein, nicht zu rund und nicht zu eckig. Das Handschuhfach sollte in erster Linie Technik aufnehmen und verstecken. Zum Beispiel den Bremsflüssigkeitsausgleichbehälter der Hinterradbremse und den Behälter der Wasserkühlung.   Zudem sollten noch ein paar Schalter und Anzeigen drauf, die an das Cockpit des 787B erinnern. Also passende Kippschalter besorgt, LED Anzeigen für Spannung und Temperatur und das Ganze mit Carbon Platten und gelben Aufklebern montiert. Um der Beschriftung des Originales so nahe wie möglich zu kommen habe ich mir einen Prägebeschrifter gekauft und die entsprechenden Etiketten erstellt. Den Stage 6 Choke habe ich mit einem gefrästen Aluhebel aufgewertet.   Um von außen eine cleane Optik am Deckel zu haben wollte ich diesen mit einem elektrischem Schließmechanismus betätigen. Dafür habe ich ein Schloss selber gebaut und betätige das über einen Heckklappenstellmotor, der unter der Backe montiert ist. Geniales Engineering! Ein Kippschalter auf dem Handschuhfach ist mit einem Kabel mit einem Stellmotor unter der Backe verbunden, der dann über einen Bowdenzug ein Schloss 5cm vom Schalter entfernt betätigt. What could go wrong. Das Ganze hat sich aber auf der Straße als leider zu klapperig herausgestellt. Entweder es hat gescheppert wie Sau, oder es hat nicht eigenständig geöffnet, weil die Kräfte zu groß waren, also was anderes probieren. Bei Ebay gab es ein passendes Bügelfallenschloss mit elektrischer Ansteuerung. Recht kompakt aber leider zu lang, um in der Mitte vor den Rahmentunnel zu passen. Somit ist das Schloss jetzt außermittig montiert. Dafür funktioniert das Ganze jetzt wesentlich besser und auch die Verkabelung hat sich vereinfacht, weil ich das Teil ja jetzt direkt mit dem Taster im Handschuhfach ansteuern kann. Was mir jetzt allerdings nichtmehr gefiel war, wie die Klappe aufschoss und dann auf den Endanschlag knallte. Also habe ich mit verschiedenen Dämpfungsvarianten rum probiert. Reibungsdämpfer, Federn, Gummis etc. Am Ende am besten funktioniert hat dann der Handschuhfachdämpfer aus meinem Auto. Damit gings supersmooth auf. Dafür muss man im Auto jetzt aufpassen, weil das Handschuhfach ungebremst auf die Knie saust.
    • V50 Special ohne Blinker, 750€   Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50ccm/2957734631-305-611?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information