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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin moin

poste jetzt hier bereits das zweite mal. und alle tips haben nix geholfen. habe das problem, das ich seit dem umbau auf membrane kein standgas mehr mit meiner mühle habe. habe düsen, rohre nadeln ohne ende probiert und sämtliche schrauben in alle richtungen gedreht. zündgrundplatte, blackbox, zündkerze und lüfterrad habe ich getauscht. NIX HAT GEHOLFEN!!!!! :uargh:

bin kurz davor den bock in den kanal zu schubsen! bin mit meinem latain echt am ende. habe vorhin bei sip angerufen und man hat mir geraten ne 45iger nebendüse zu nehmen, meine wären zu fett, hab von 52 - 58 alle schon drin gehabt. aber ne 45iger scheint mir doch recht klein...ODER!?!?

nochmal kurz zur info: fahre ne px80 mit 166iger malle, mazzuchelli langhubwelle, ne primär, nen 28 phb und nen jl. die kleine krönung sollten jetzt die membrane sein..... :grr:

eventuell hat ja noch jemand ne idee? vielleicht kulusimmering, oder...

obwohl alle dichtungen neu sind und keine aussem nachbau.

ich dreh bald durch!!!!!

Geschrieben
habe düsen, rohre nadeln ohne ende probiert und sämtliche schrauben in alle richtungen gedreht. zündgrundplatte, blackbox, zündkerze und lüfterrad habe ich getauscht. NIX HAT GEHOLFEN!!!!!

Wenn du die Möglichkeit hast, mal nen anderen Vergaser verbauen. Manchmal muß man halt systematisch die Fehlerquelle einkreisen. :-D

Geschrieben
willste darauf hinaus das er nicht genug luft bekommt?

stecke in meiner testphase garkeinen drauf.

Im Gegenteil. Hast Du es mal mit Luftfilter probiert?

Geschrieben

@ lacknase

anfangs hatte ich den luftfilter immer mit drauf gemacht wenn ich meine proberunde durchs dorf gezogen habe. aber zum schluss hab ich ihn einfach weggelassen. denke ja mal so ne grosse rolle spielt der ja wohl auch nicht.

kann die standgasschraube bis anschlag reindrehen und nicht das geringste passiert!!!!!!

@manni

mit dem gedanken habe ich auch schon gespielt. dann werde ich das wohl mal umsetzen. irgendwo muss der fehler ja sitzen.

Geschrieben (bearbeitet)

mir ist noch was eingefallen!

wenn du die schwimmerkammer runter schraubst, kommt ja der schwimmer zum vorschein :grins: , der ist ja mit so einer messing-schraube(mutter) verbunden.

bei mir hat sich das mal verstellt oder einfach gelöst, da lief er so ähnlich wie bei dir. check das mal.

wenns nix hilft würd ich auch mal gaser tauschen.

woher kommst du denn?

EDIT: :uargh: natürlich braunschweig, oder?

Bearbeitet von MaRi
Geschrieben

Ich tippe auf Falschluft. Mit Startpilot rund um die möglichen undichtigeiten sprühen ( Einlass aussenrum, Ansaugstutzen, zyl Fuss etc.) Geht die Drehzahl dann hoch iss da was nich ok.

Oder eben siris....das is nich so einfach zu finden...

Greetz,

Armin

Geschrieben

Wo hast du denn deinen Gaser her? Ist das ev. ein Viertakt-teil?

Einfach mal den Gaser gegen einen eines Kumpels zu tauschen ist gewiß eine gute Idee, nebst Getriebeöl-Kontrolle (Kulu-SiRi im A.?),..., alleine um sicherzustellen, daß das Problem nicht ev. ganz wo anders liegt...

Wie hast du denn auf membran umgebaut? Einfach Ansauger gewechselt? Dann fährst du ja Membran mit DS-Steuerung (nicht ganz Sinn der Sache???)?

Wenn Gaser als Belzebube eindeutig identifiziert: Checke mal, ob die Bypaßbohrungen sowie der Luftkanal zum Düsenstock deines Gasers frei sind! Ist da Dreck drinnen (kein Luffi,...) hättest du das Problem auch gelöst...

Schwimmer mal rausbauen und dann den Gaser in Feinbenzin oder Alkohol mal ins Ultraschallbad stecken, ja nicht durchblasen...

Geschrieben

Falschluft is natürlich immer ein heisser Kandidat. Auch mal am Getriebeöl schnüffeln...

Oder ND verstopft. Verschluckt sich die Karre beim Gasgeben? Wenn man aus dem von der ND beeinflussten Drehzahlbereich rauskommt läuft der Motor wieder völlig normal, genauso mit Choke...

Geschrieben

Ich habs Dir zwar schon in nem anderen Forum gesagt... aber doppelt genäht hält besser:

Guck dir mal den Malle-Ansauger an. Meine lief im Standgas auch wie ein Sack Steine. Und das obwohl ich vorher, auf Grund eines anderen Problemes, alle Quellen für Falschluft systematisch ausgetauscht habe.

Und siehe der Grund war ne Undichtigkeit zwischen Adapterplatte und Gehäuse. Die Menge Sprit die das rausgeschossen kam, treibt einem bei den heutigen Preisen das Wasser in die Augen. Also ASS runter und mit anständiger Dichtmasse wieder eingebaut. Es muss also nicht mal sein, daß es mit dem Startpilot auf evtl. Undichtigkeiten funzt. Bei mir hats ja auch rausgeblasen nicht Nebenluft gezogen....

Und schon reagiert sie auf die kleinste Veränderung an den Einstellschrauben...

Chili

Geschrieben

Nochwas zu dem Ansauger: Manchmal passt der nich hundertpro, da ist eine Erhöhung am Block wo die Fläche nicht geplant wird. Da liegt der Stutzen schon mal auf (die Zwischenplatte)....

Greetz,

Armin

Geschrieben

inner stunde kommt jetzt erstmal nen kumpel mit seinem vergaser rum. dann werden wir das gute stück mal komplett tauschen!! :-(

zu dem thema nebenluft ziehen: sollte er da nicht normalerweise hochdrehen!?!?!?

also so kenne ich das, zumindest von meinen zündapps, habe 4 stück davon und schraube an den teilen schon seit meinem 15 lebensjahr. nur das ich mich bei denen nicht mit tuning beschäftigt habe. haben halt alle schon über 40 jahre aufm buckel und so was läßt man meines erachtens nach original.

also der ansaugstutzen ist zu 100% dicht!!!! da ist ordentlich dichtmasse drauf und nicht die billige aussem baumarkt!!!! und die zwischenplatte wurde auch dementsprechend bearbeitet, so das sie aufs kurbelwellengehäuse passt!

der vergaser ist die letzten 2 jahre gerannt wie teufel nur halt ohne membran, sollte daher kein 4 takt teil sein.

und einfach den ansuger gewechselt... nee nee du da wurde schon ganz gut gefräßt!!!!!! :-D

jup mari komme natürlich aus braunschweig!!!!

dann werd ich mich mal in meine garage bewegen!!!!!!!!

Geschrieben

mit choke hat der gute Braunschweiger Standgas und das Ansprechverhalten ist mit choke auch in ordnung...

Das Süffen am Stutzen müsste man ja sehen...

Da ist nichts zu sehen...

Geschrieben
also der ansaugstutzen ist zu 100% dicht!!!! da ist ordentlich dichtmasse drauf und nicht die billige aussem baumarkt!!!! und die zwischenplatte wurde auch dementsprechend bearbeitet, so das sie aufs kurbelwellengehäuse passt!
Nix für ungut, daß habe ich auch gesagt...
Das Süffen am Stutzen müsste man ja sehen...

Da hats net gesifft, da hats gesprüt. Wenn man den Finger gehalten hat, hat mans gesprüt. Aber mit sehen war da nix drin. Vielleicht ist meine Werkstatt auch einfach zu dunkel...

Chili

Geschrieben

so hab jetzt nen anderen vergaser getestet. immer noch kein standgas!!!!

hab auch auf nebenluft geprüft. fehlanzeige.

nun habe ich spasseshalber mal das öl abgelassen und mir kommt es recht dünn vor und es riecht auch nach sprit.

werde dann wohl nochmal den motor zerlegen und neue dichtungen verbauen.

man hat ja sonst nix zu tun..... :-D

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