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Geschrieben

SCheint wohl auch gehäuseabhängig zu sein, hatte ein xl1, wo die lippe bei 89.8 kmplt. weg wäre. Fahre aktuell ein pk 3loch wo sie erst bei 92 verschwunden wäre.

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Bisher haben alle meine Gehäuse dort 91,4mm. Ich werde für meine 56er Welle mit 90mm Durchmesser auf 91mm spindeln. Neue Zentrierung gibts per Hülse und die Alte wird wegen Bruchgefahr vorsorglich vollständig entfernt...

Geschrieben

Habe bei meinem Motor auch zusätzlich eine Passhülse gesetzt

Ohne Passhülse und nur über die Kurbelwelle die Zentrierung ist sicherlich große :-D aber der W.... wird es schon wissen wie man es macht auch ohne Zentrierung

Geschrieben
Bisher haben alle meine Gehäuse dort 91,4mm. Ich werde für meine 56er Welle mit 90mm Durchmesser auf 91mm spindeln. Neue Zentrierung gibts per Hülse und die Alte wird wegen Bruchgefahr vorsorglich vollständig entfernt...

Habe für die 56mm Welle zwei verschiedene tiefen gespindelt (Wange und Pleuel)

Geschrieben
Habe bei meinem Motor auch zusätzlich eine Passhülse gesetzt

Ohne Passhülse und nur über die Kurbelwelle die Zentrierung ist sicherlich große :-D aber der W.... wird es schon wissen wie man es macht auch ohne Zentrierung

Nur nochmal um sicherzustellen. Möchte nicht das es falsch verstanden wird. Ich habe bei meinem Motorgehäuse einmal den orig. Passstift und an der Aluplatte zusätzlich noch einen. In dem Zustand hat der Worb geimeint, dass er da keine Bedenken hat. Nicht das sein Namen durch unglückliche Gedankengeänge meinerseits verunglimpflicht wird...

:-D

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Mazzucchinelli? :-D:wheeeha:

He der TÜV hat immerhin das ganze immerhin noch mit 2c geschrieben. Ist ja auch ein :-D Firmennamen, zumindest für uns Deutsche. (jetzt wegen der Aussprache und ungewöhnlichen Schreibweise und so...) :wheeeha:

Vielleicht hat ihn auch die Gianelli Ausp. Anl. etwas bei dem Schreiben beeinflusst...

wer weiß wer weiß

Geschrieben

hallo!

finde den roller/ motor absolut traumhaft!! würde sowas auch gerne haben/ können. vielleicht gibt es ja bald mal ein paar neue bilder.

gruß, harri :-D

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    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
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