Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüsset Gott,

ich suche eine Pleuellager (20x24xca.23) und Zylinderstehbolzen (M8, ca.20mm länger als PX) .... wo kann ich so was bestellen?

mfg

Prof. Lummy

Geschrieben

hallo lummy

ich denke mal, dass eine mechanische Werkstatt dir da weiterhelfen könnte (betrffend der Stehbolzen) Ein etwas versierter Typ sollte wissen, was für eine Stahlqualität dazu nötig ist, das M8 Gewinde sollte ja kein Problem darstellen.

Gruss elRabiato

Geschrieben

es gibt prinzipiell im gutsortierten schraubefachhandel auch gewindestangen mit 8.8 zugfestigkeit. da kann man sich aus einem meterstück raussägen was man braucht.

was iss das denn für ein kolben/pleuel? normal würde ich denken das du mit originallager der pleulspenderkarre nicht ganz falsch liegen würdest, und wenn das zu breit sein sollte kann man auch mal zärtlich den kolben mit der fräse angehen. zumindest die 2mm nadelstärke ist alles andere als untypisch.