Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Probs mit der Ölmischpumpe

Empfohlene Beiträge

moin,

bei meiner alltagsgurke, px 200 lusso - getrenntschmierung, bleibt ab und an das gas bei vollgas hängen. habe als ursache die ölmischpumpe ausgemacht, dort bleibt der hebel an dem auch der gaszug eingehängt wird stehen/klemmt. habe die pumpe geöffnet, konnte aber keine beeinträchtigung finden..., hmmm.

denkfehler - oder was?

vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches problem oder so,

gruß und danke Axel

Nein der Arm hakt ansich... Hatte das auch schonmal und die Pumpe auseinandergebaut aber auch nix gefunden, hatte dann aber noch eine andere Pumpe da die ich in die Wanne gebaut habe, mit der ging es...

Also wenn einer weiß woran das liegt, mich interessiert es auch!

jaja, der arm hängt da irgendwie von innen, als würde er sich verkanten...

Geht es wenn die Wanne ausgebaut ist den Hebel ordentlich zu bewegen?

Hatte auch schonmal die Wanne ausversehen etwas schief draufgebaut, da hat der Arm auch gehakt, dann Wanne etwas anders angeschraubt und es ging wieder...

Zwei mögliche Ursachen:

1. Ist vielleicht die Feder, die den Gaszug wieder zurückzieht, über den Nippel gerutscht?

2. Hat sich das Teil, in das der Gaszug eingehängt wird, beim Einbau (vor dem Befestigen des Vergaser in der Wanne) verdreht (und dreht sich nach Gasereinbau natürlich nicht mehr zurück)?