Zum Inhalt springen

Zelt oder Hotel, das ist hier die Frage!


KCR

Empfohlene Beiträge

:) unter dem Topic Stockach usw, ergab sich eine kleine

Diskussionsplattform über die Vorzüge des Übernachtens in Hotels bei Runs.

Desweiteren setzt sich in anderen Erdteilen bei Runs anscheinend immer mehr das "Bed&Breakfast" anstatt des Campen durch.

Nun die Frage an euch:" Müssen wir uns, z.B. den inzuchtgeplagten weicheiigen Engländern anpassen und in Zukunft gleich ein Hotel zum Run mitbuchen, oder stehen wir doch mehr auf Lagerfeuerromantik und pupsen in freier Wildbahn ???" Auf eure Statements bin ich jetzt schon gespannt!" :grins:   :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland wird es sich wohl im Gegensatz zu England in näherer Zukunft nicht etablieren, bei jedem Run im Hotel zu übernachten. Das kann zwar ganz nett sein, wenn es draußen schüttet wie aus Eimern, aber man bekommt im Hotel nun mal nichts vom Nighter etc. mit. Ich denke mal in England ist die Übernachtung in B&Bs so verbreitet, weil die Szene dort älter ist und somit viel mehr Leute teilweise mit Kind und Kegel zu Rollertreffen anreisen. Dem kleinen Sprößling ist daher wohl nicht zuzumuten sich im Matsch auf einem Zeltplatz zu suhlen.

Gruß

Alain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht, ob wir das wie in England haben müssen. Die Alternative Zeltplatz, scheint auf der Insel meist schon an recht rigiden Vorschriften der Betreiber und gesetzlichen Vorgaben zu scheitern und wenn du ein Treffen mit Kind und Kegel anfährst( warum auch immer), bleibt dir wohl außer einem Hotel nicht ganz viel. Nur falls einer die letzte scootering gelesen hat, gibt es einem Bericht zu Folge, mit den " Hotelgruppen" auch Ärger. Die scheinen nämlich erkannt zu haben, das britische Rollertreffen von einer Menge Leute angefahren werden und sich somit ein gutes Geschäft machen läßt. Da musste sich jetzt ein Rollerklub auflösen, um den Strafzahlungen einer solchen Hotelgruppe zu entgehen. Die hatten nämlich gewagt, ihr Treffen an einem anderen Ort zu planen, worauf das Hotel (oder besser die Anlage, schien was ähnliches wie ein Gran Dorado Park zu sein) meinte, der etablierte Name des Treffens, sei eng mit deren Anlage verbunden und dürfe somit nicht auf dem anderen Platz benutzt werden. Das heisst, das eine Hotel Gruppe z.B. ein Treffen, wie das der Skythmen zu Ostern, einfach Scythmen Oster Run nennen darf, obwohl der Club, ansich nur noch als Namensgeber fungiert und so auch keinen Einfluss auf die Preise hat. Das Beispiel ist halt extrem, aber so ähnlich ist das auf der Insel passiert und das will doch keiner, oder?

Wer aber nun unbedingt meint,  zu den Gesamtkosten eines Treffens, noch ein Hotel und Taxifahrten addieren zu müssen, bitte, soll er doch. Ich könnte es mir nicht leisten, geschweige denn, wegen des Alkoholkonsums mehr als ein "ins Zelt fallen" hinkriegen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo, was schwallst Du wieder ...  :D

Zum Thema Hotel: Ja, der HERR (arne) und Ich waren in Stockach in einem selbigen. Da brauch ich mich auch nicht rausreden, wofür auch?! - Ich bin Zelter erster Stunde und bei gutem Wetter auch gar kein Thema. Auf obig genannte Treffen war es leider alles andere als gut. Nach Dauerregen-Anfahrt und Quatermile, die dann wg. NUR-Regen später abgesagt wurde,  sehnte sich mein Luxuskörper nach einer heissen Dusche. Da leider keine greifbar war und der HERR sowieso ins Hotel gehen wollte (er ist ja ALT-Mod!), nahm ich die Gelgenheit war und ging auch ins Hotel. Und ich sage Euch, es hat mir gut gayfallen. Nach einer Dusche kam ich frisch auf den Niter und konnte richtig zulangen.   :-D

Zugegeben, daß wir uns - knallevoll - nach dem Niter mit dem Taxi ins Hotel bringen haben lassen (es stand direkt am Zeltplatz) war schon ein wenig übertrieben, aber egal. - Am zweiten Tag habe ich dann wieder gezeltet, um Euch zu beruhigen (der HERR reiste ja ab).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde einen teufel tun und meine schoen gefoehnte frisur durch ablegen in einem minizelt auf einem matschigen kartoffelfeld ruinieren lassen. da gibts ja nicht mal spiegel und toiletterie, wie soll ich mir da den eyeliner auftragen? au3erdem koennte mein parka nass werden, und das sieht ja absolut unstylisch aus.

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Jungens...wir sind da direkt vom Roller-Italien-Urlaub gekommen...2 Autos ein Anhänger und ein Bully...5Roller 1 Frau usw....40 Grad Sonnenschein....und dann...Arschkalt in Stockach...Regen ohne Ende...AUA..das war kalt...Quatermile war au net der Wetzer...naja...fürn Gerhard schon  :D

Und das beste war dann, das ich zu dicht, faul enttäuscht war mir mein Zelöt aufzubauen, das ich mich entschloss im total versifften Planenanhänger zu pennen...DAS war ARSCHKALT sag ich euch...

Hätt ich gewusst, das es da ein Hotel gab, wär ich warscheinl. auch hin...obwohl..nee...dann hätt ich erst recht im Hänger gepennt  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habt ihr ja die Smallframequartermile gar nicht mehr gesehen?! QM ging noch weiter als die meisten schon weg waren, mann hab ich gefroren danach (merke: nie durchnässt Quartermile fahren   :grins:  ) Hab bestimmt ne viertelstunde versucht mir ne Kippe anzumachen, was aber nicht geklappt hat weil ich gezittert hab wie nochwas und dann stehen da so leute wie der Flo und lachen sich den Arsch ab anstatt mir Feuer zu geben. Glaub der Karoo hatte dann Mitleid... und im Auto wars auch net viel besser als im Anhänger, scheiss Sitze

Flo: kannisch dee Moddor unn de Puff bei dir inne Garage für ein bis 2 Tage? Dann können wir nach Vorbild arbeiten an deinem, ausserdem muss ich erst Platz machen, hast ja gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon ein oder zwei mal auf Runs im Hotel geschlafen (z.B. in Ungarn, weil Ende Oktober) bzw. manchmal gibts auch Veranstaltungsorte wo man direkt ein Zimmer nehmen kann. Aber irgendwie drehts mich im Rausch mehr wenn ich in eim Bett lieg als wenn ich ins Zelt falle. Und meistens fällt die Option schon deshalb weg, weil das Rungelände 10km außerhalb eines Kuhdorfes ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..da muss ich dem Spice vollkommen recht geben, betreffs der Wahrscheinlichkeit von Magenumstülpungen im Bett...wenn man im Zelt pennt, hat man als einiges Hindernis nur den Zipp vom Zelt (der dich von der rettenden Wiese trennt), den man aufkriegen muss, um im Magen wieder Platz zu schaffen...in einem Hotelzimmer schaut das schon wieder anders aus....In den meisten Fällen ist es ja wirklich so, dass in der Nähe des Geländes kein Zimmer zu kriegen ist, und ehrlich gesagt: es ist für mich Tradition: am Gelände ankommen, den Roller abstellen, Begrüßungs-Biertschi trinken, Zelt aufstellen, und dann die Nacht durchfeiern......  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder so machen wie ich in Dreisbach: Ankommen, Roller abstellen, Begrüßungsbiertschi trinken, noch ein Begrüßungsbiertschi trinken, feststellen daß es zum Zeltaufbauen zu dunkel ist, auf in der Früh verschieben, in der Früh zu besoffen sein, Nachmittags aufwachen, feststellen daß sich Zeltaufbauen für einen Tag gar nicht lohnt, noch eine Nacht in der Blockhütte verbringen, mit unausgepacktem Zelt wieder heimfahren.    :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gonzo: Hahu*grübel*, daß wirft natürlich wieder eine

ganz neue These auf, also gibt es da außer Zelt, Hotel noch

die Möglichkeiten in der Gemeinschaftsblockhütte auf der

Tanzfläche zu übernachten, oder sich einfach mit einer

Flasche Babyöl in ein fremdes Zelt zu schleichen und auf

freundlich gesinnte Mitbewohner zu warten :0 !!!

Beim Übernachten auf der Tanzfläche sollte man sich bloß vor Vergiftungen in acht nehmen´(Bsp. Burner)!

Die Sitte in fremden Zelten zu schlafen kommt wohl eher aus

dem Raum Heidelberg od. Paderborn, liege ich da richtig???!

:-(  Hauptsache nich die Pfoten dreckich machen, gelle! :-D  :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo73, ich halte das mit "ein freigewordenes okkupieren" auch für sehr bedenklich. - Allein aus dem Grund, weil man nie wissen kann ob es frei ist, oder ob jemand drin liegt oder andere Sachen treibt.

Ich erinner da nur zu gern an den großnäsigen Lamy-Fahrer aus PB, der während eines Runs mal schnell ABSCHLAGEM mußte, weil ihn das ewege Geschwätz über kleine, riemige Mös***n zweier hier im Forum bekannter LambrettHERR(!)isten so riemig und geil und feucht gemacht hat, daß er es nicht mehr aushalten konnte und mal eben für ein paar Minuten ins Zelt verschwand, VOR dem diese beiden o.g. saßen und weiterhin voller Freude über ebenfalls o.g. kleinen Biester philosophierten. - Das, lieber Gonzo, kann Dir passieren, wenn Du freistehende Zelt okkopieren möchtest. - Und das ist bestimmt kein so angenehmes Bild, wenn da schon jemand drinliegt, der gerade an seinem Gemächte rumreisst und übelst dabei schwitzt und stöhnt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt ja auch kein Zelt mitgenommen aber meine Freundin hat drauf bestanden....

Aber bin auch schon öfters ohne Zelt auf Treffen, z.B. heuer in Holland, überhaupt kein Problem. Irgendwer hat immer Platz in Zelt, Auto, Bus, usw. für eine arme heimatlose Seele...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch dazu war ja die Blockhütte in Dreisbach ja vom allerfeinsten, abseits vom Nightergeschehen, mit Tischen und Bänken damit man nicht am kalten Boden schlafen musste und Samstags haben wir sogar noch mit einer Decke den Eingang vernagelt, gegen den Wind.   :D   *Tim Taylor on Tour*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Stefan, son fieses reißen und stöhnen soll es gar nicht gewesen sein, hab ich mir sagen lassen und ob das dann jemand bemerkt hätte, möchte ich auch verneinen. In ein Zelt einzusteigen, in dem du deine Promille abbaust, hielte ich allerdings auch für sehr bedenklich, es sei denn, er/sie weiß was da auf ihn/sie zukommen könnte. Insofern sind Paderborner Zelte wahrscheinlich nicht das, was ein friedlicher, unbedarfter Rollerfahrer zum Ausschlafen benutzen sollte. Zumal sich unsere Kollegen, z.B. das E, auch erst gegen 17 Uhr erheben, wenn er den Morgen davor um 9 noch Lokalrunden geschmissen hat und wir beide wissen, dass der einem da gebotene Anblick, schlafen auschließt und schlagartige Nüchternheit eintritt.

Wenn man den Falschen Fuss jedoch als Maßstab anlegt, geht das schon, der machts ja so. :D

@ KCR : Das mit dem Öl habe ich zwar anders gemeint, aber Babyöl, . . hmmmm. . . , da tun sich ja ganz andere Horizonte auf (du Schlingel, du). Das sollten wir in Nürnberg vertiefen!!( Hahahaha)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gonzo, @stefan

Da klick ich mich doch gleich mal wieder ein...bevor

wir hier aufgrund Baby-Öl in das falsche Thema abrutschen

sollten! ;)

Fazit bisher, wie aus den Erzählungen heraus zu folgern war, daß das Übernachten (ob im eigenen oder fremden Zelt od. Tanzfläche oder wo auch immer...) auf dem Run-

Gelände eine viel spannendere, amüsantere billigere Alternative zum Hotelzimmer ist   :-( !

In fremden Zelten sollte man sich aber anscheinend nicht erwischen lassen und wenn doch, dann anscheinend am besten nur mit ner Flasche Babyöl... :love: (Zum Glück bring ich mein eigenes Zelt immer mit :grins: ). Somit muß ich all jenige schon mal enttäuschen , die auf mich warten sollten...

(ich hoffe bloß, daß ich im Vollsuff nicht irgendwann mal ins falsche Zelt krieche, nachdem was ich so gelesen habe...)!

:haeh: Sollte man in Anbetracht dessen, was in Paderbornern-Zelten so getrieben wird, diese Räumlichkeiten nicht mit einem "Warnhinweispatch" versehen? Man stelle sich vor, ein unbedarfter Newbie stolpert hinein...der kommt doch nie wieder auf´n Run... !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit da jetzt keiner Angst kriegt, sooo schlimm sind wir dann auch nicht. Und unser Zelt ist dank seiner Größe schon von Weitem auszumachen (ein orangenes Hauszelt ist einfach nicht zu übersehen).Und um beim Thema zu bleiben, dass ist die beste Alternative zum Igluzelt. Kann man drin stehen, zur Not kriegste die Mofas auch noch rein und die Temperaturen halten sich auch in Grenzen ( ganz zu schweigen von den Ausdünstungen). Ist halt problematisch zu transportieren, auf nem Roller eigentlich unmöglich, da allein die Stangen einen Kofferraum fast komplett füllen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da gint´s doch nur eins: ZELT! Ansonsten müsste man ja darauf verzichten, morgens um acht von so Verrückten geweckt zu werden, die meinen, sie müssten jetzt a bisl auf dem Zeltplatz rumfahren oder den Gaser einstellen...... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch absolut nichts dagegen im Zelt zu schlafen. Zwar waren die Nächte im letzten Jahr nicht unbedingt warm, und ich habe ganz schön gezittert, aber man will ja nicht als Weichei dastehen. Es ist zum Aushalten. Wenn das Wetter super schlecht ist, dann ziehe ich ein Hotelzimmer nartürlich vor. Oder wenn es noch viel zu kalt ist um zu zelteln.

Was das Zelteln mit Kindern anbelangt: Wo ist das Problem? Meine Eltern sind mit mir und meinen Geschwistern schon mein ganzes Leben lang immer zum Zelteln gefahren, da ein Hotelaufenthalt für 5 Personen für 6 Wochen zu teuer wäre. Ich sehe da kein Problem mit Kindern zu campen. Die schlafen doch sowieso überall wenn sie müde sind. Wenn ich ein Kind hätte, und es ist nicht zu kalt, und ich würde mit ihm zu einem Treffen fahren, ich würde mit ihm zelteln.

Grüße Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Whity Whiteman: Ja, da hast Du Recht! Bisher hat mich mein Freund immer vor dem Erfrieren gerettet!  :D  

Wollte mich ja auch nicht beklagen! Es ist durchaus zum Aushalten in einem Zelt zu schlafen, auch wenn es draußen nicht so warm ist. Außerdem ist es schade, wenn man das Treffen dann verlassen muss, wenn man ins Hotel will. Das Hotel hat auch nicht den gleichen Flair wie der Zeltplatz (Rollertreffenplatz).

Dazu kommt (wenn das Hotel nicht zu Fuß zu erreichen ist), dass einer nüchtern sein muß zum Fahren. So können alle trinken und dann ins Zelt fallen!!!  :)   :)

Steffi

Hoffe das mit den Kindern dauert noch ein bißchen!!!  :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre doch mal einen Versuch wert, gänzlich auf das RUN-Gelände zu verzichten und alle Angereisten in einem (einzigen) Hotel unterzubringen (5 - 10 Euro das Wochendende). Niter im Speiseraum. Mit Fungames, Quatermile (aufm Gang), Burnouts und was sonst noch so dazugehört.

:D

Ich denke mal, das würde keiner mehr vergessen. Ich entsinne mich noch an den HAMMER-RUN in Holland ( Opglabeck ? ).

Schwimmbad mit Riesenrutsche und Wellenbad, Sauna, Whirlpool usw. (alles im Eintrittspreis incl.) ...

Fungames im Schwimmbecken, Niter in ner festen Halle, 30 Grad im Schatten !

Leute, das hat in den letzten 4 Jahren noch kein einziges Treffen toppen können. Wer da war, wird's bestätigen !

Das erste Treffen an dem ich sauber und ausgeschi**** nach hause gekommen bin  :D

@mistelfix : Mensch Alder, Du warst doch uch da ! Ich glaub da gab es noch nicht mal die "Scoundrels" !

Also liebe Veranstalter ... Wir lassen uns auch gerne verwöhnen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß da an die ETAP-Hotelparty vom letzten Jahr in Nürnberg denken. Die war auch super. Der Nighter war zwar nicht in diesem Hotel, aber im Hotel war es fast besser als auf dem Nighter. Und viel witziger!!!

Lang lebe die ETAP-Fraktion!!!  :D  :D   :D

Grüße alle die dabei waren!!!  :)

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information