Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstĂŒtzen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

YouTube to mp3 converter

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Hallo Forum! Wer hat ne Empfehlung fĂŒr ein sinnvoll funktionierendes Programm oder Webseite?

Danke!

Jan

Geschrieben
vor 5 Minuten hat JOB folgendes von sich gegeben:

Hallo Forum! Wer hat ne Empfehlung fĂŒr ein sinnvoll funktionierendes Programm oder Webseite?

Danke!

Jan

VLC. Werbefrei und ohne irgendwelche andere Schadsoftware.

Wie es funktioniert kannst du dir zusammengoogeln.

Geschrieben
vor 6 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben:

Lassen sich mit VLC nur Videos downloaden oder auch in mp3 umwandeln?

man gibt die Video-URL ein und kann dann in MP3 konvertieren.

Musst mal schauen, da gibt es genug Anleitungen im Internet.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Snaptube. Video->MP3. Seit Jahren hier im Einsatz. Einfach und gut. Sehr zufrieden. Als Download in den ĂŒblichen App-shops.

gibt es aber nur fĂŒr mobile Androiden, oder?

Geschrieben

Jo, nur Android, aber die meisten nutzen heute wohl das Handy als Walkman?

Google Play bietet nun doch keine YouTube relatierten Apps mehr an (da hat wohl jemand mit jemandem zu Abend gegessen), aber die ST Seite ist leicht zu finden...

Geschrieben
vor einer Stunde hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Jo, nur Android, aber die meisten nutzen heute wohl das Handy als Walkman?

Google Play bietet keine YouTube relatierten Apps mehr an (da hat wohl jemand mit jemandem zu Abend gegessen), aber die ST Seite ist leicht zu finden...

Sicher.

Ob Job das auf seinem Handy haben will, oder was fĂŒr den Desktop sucht, geht ja aus seiner Frage nicht hervor.

Ich bin mal von Desktop ausgegangen.

Geschrieben

Kommt eben drauf an, was man so hört... Hab's letztes Jahr mal untersucht, beim Rare Soul liegt der Deckungsgrad bei Spotify bei ca. 30%, bei YouTube ĂŒber 80%. Ich denke, in anderen spezielleren Sparten ist das Ă€hnlich. Da freu ich mich schon oft ĂŒber den Converter.

Wer am liebsten alte Hitparaden-Hits hört ist ĂŒber Spotify natĂŒrlich bestens bedient.

• Like 1
Geschrieben
vor 19 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Wer am liebsten alte Hitparaden-Hits hört ist ĂŒber Spotify natĂŒrlich bestens bedient.

EY :mad:

Ok, so tief in Northern Soul / Ska bin ich nicht drin.. freue mich da ĂŒber generierte Playlists :lookaround:

Geschrieben

Hallo zusammen!

Sorry dass ich jetzt erst schreibe. PrÀzise geht es um ne App, die auf nem iPhone 4 (!) lÀuft, mit der ich meinen Kids irgendwelche Hörspiele ziehen kann. 
War jetzt gar nicht soo einfach und hab es dann doch per VLC auf dem Rechner gespeichert und dann ins Telefon gezogen. 
Danke an alle!

• Like 1
Geschrieben

Zwar zu spĂ€t aber hier noch meine Empfehlung fĂŒr die Desktopanwendung:

VideoDownloadHelper als Integration in den Firefox. Auf jeder Seite, auf der ein Video eingebettet ist, kann man dieses sowohl als Vid als auch nur als Audio speichern.

• Like 1
Geschrieben
Am 5.1.2020 um 13:35 hat frankfree folgendes von sich gegeben:

Den kompletten Funktionsumfang vom VLC zu beschreiben( unter Windows) ist mit allen Erweiterungen fast unmöglich.

Handfeste Tipps gibt es seit Jahren bei Heise.

https://www.heise.de/download/blog/Die-besten-Funktionen-des-VLC-media-player-3647848

Ah, Danke fĂŒr den Tipp:cheers:, kenne VLC ĂŒber FDroid und habÂŽs von dort auf mein Samsung gezogen.

Geschrieben

Irgendwie bin ich zu blöd, wenn ich bei [Medien] den [Netzwerkstream] öffne und dort nen Youpups-Link einsetze, dann die Option [Konvertieren] wÀhle, bei Profil [Audio-MP3] wÀhle und einen lokalen Zielpfad mit Dateinamen angebe, dann erstellt es mir im gewÀhlten Zielverzeichnis ein MP3 mit O kb.

Was mach ich falsch?:withstupid:

Geschrieben
Am 10.1.2020 um 12:28 hat BaziLuder folgendes von sich gegeben:

Was mach ich falsch?

Das Konvertieren funktioniert nicht direkt aus dem Stream heraus, glaube ich. Du musst erst das Youtube-Video lokal speichern, in dem Du es ĂŒber 'Medienstream öffnen' aus Youtube öffnest und dann ĂŒber Rechtsklick ins Video mit dem Aufnahmebutton aufnimmst. Es wird standardmĂ€ĂŸig im Ordner 'Eigene Videos' abgelegt.

Erst danach kannst Du ĂŒber ''Medien - Konvertieren/Speichern' die lokale Datei auswĂ€hlen und nach Klicken auf den Button 'Konvertieren/Speichern' als Ausgabeformat mp3 oder flac auswĂ€hlen (in den Optionen dazu auch die Bitrate). Dann noch einen Zielordner und Dateinamen auswĂ€hlen und die Dateiendung dort je nachdem auf mp3 oder flac Ă€ndern, weil das Programm erstmal die Videoendung stehenlĂ€sst.

Sollte das doch auch direkt aus dem Stream funktionieren, bitte ich einen der Nerds hier eine deppensichere Anleitung zu verfassen :-D

Geschrieben

https://2conv.com/de19/

Auch ne Möglichkeit. Funktioniert Ă€hnlich, wie der Link von Motorhead. Einfach den Link zum Video in die EingabeflĂ€che kopieren, auf "konvertieren" klicken, auf "download" klicken, und wenige Sekunden spĂ€ter ist die MP3 auf dem GerĂ€t. DafĂŒr braucht man weder eine App noch sonst irgendwelche Software. 

• 2 Wochen spĂ€ter...
Geschrieben
vor 6 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Bitte noch auf einen seriösen Anbieter verlinken, nicht, dass sich noch jemand aus Versehen den Installer von Chip zieht....

Ich persönlich finde heise.de ganz nett. :thumbsup:

Da klickt man dann "Manuelle Installation", klar.

Habe den Link aber geÀndert und jetzt auf die Herstellerseite verwiesen.

• Thanks 1
Geschrieben
Am 7.1.2020 um 09:43 hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

EY :mad:

Ok, so tief in Northern Soul / Ska bin ich nicht drin.. freue mich da ĂŒber generierte Playlists :lookaround:

Deine Playlists sind aber der beste Weg in einen immer enger werdenden Geschmackstunnel, wenn es blÔd lÀuft.

Geschrieben
Am 7.1.2020 um 18:53 hat JOB folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen!

Sorry dass ich jetzt erst schreibe. PrÀzise geht es um ne App, die auf nem iPhone 4 (!) lÀuft, mit der ich meinen Kids irgendwelche Hörspiele ziehen kann. 
War jetzt gar nicht soo einfach und hab es dann doch per VLC auf dem Rechner gespeichert und dann ins Telefon gezogen. 
Danke an alle!

also vom handy direkt ziehen oder ruhig vorab mit einem mac ? 

• 2 Wochen spĂ€ter...