Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab diesen Winter eine neue Zündplatte eingebaut, leider hat die Platte von Ducati keine Markierungen um sie passend einzustellen. Habs das erste mal nach Gefühl und grob geschätzt eingestellt, beim Ringrennen nochmals verändert - die Kerze sieht ganz gut aus, der Motor läuft auch top, nur ich will jetzt doch wissen wo die genau steht ung ggf. anpassen damit ich auf der sicheren Seite bin!

Das Polrad is ab und der Zylinderkopf auf - versuche mich gleich an dem messen von Steuerzeiten...

Welche Einstellung ist die beste für TS1?? 18° o. 19°?

- Schmied

Geschrieben (bearbeitet)

du kannst aber auch ohne blitzmaschine einstellen: die markierung im fenster des schwunges muss mit der weissen linie am pickup fluchten ... dann sollte die ot-markierung am schwungrad mit der 18°-vor-ot-markierung am mag-housing übereinstimmen. ich mach es eigentlich immer so und nehme die blitzmaschine zur kontrolle. das wichtigste instrument ist halt auch hier das popometer: die kiste muss nacher schön laufen :-D

EDIT: mfg, duden

Bearbeitet von lummy