Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wanna see...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!  

Das hier ist das aktuelle Projekt von meinem Bruder und mir.

Wahrscheinlich werden wir da den KTM-Motor reinsetzen... :D

Aber vorher gibts erst mal das Rücklicht zum angucken.

Also "smoother" und besser gehts nicht fürn Street Racer...was meint ihr?   :grins:

cklicht.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

arrghh... hätt ich heut Mittag blos genauer ins Forum geschaut... hab mir nämlich grad auch n neues Rücklicht bestellt...

Bilder entfernt...

Is aber auch nich ganz schlecht, das ist 9cm breit und 2cm hoch, und hat nur in der Mitte ein wenig Tiefe für die Sofitte die da reinkommt. Es hat zwar ne E-Norm, aber die falsche, die eigentlich nur für LKW gilt, der Verkäufer meinte aber dass dieses Rücklicht in der Streetfighterszene ziemlich verbreitet sei und auch sehr oft eingetragen würde da die LKWs ja damit auf genau den gleichen Straßen rumfahrn...

Hat halt mit den beiden Schrauben links und rechts nen LKW-rustikal-style...

Dafür isses saubillig, nur 6,50€ ohne Sofitte...

Da bau ich mir dann ne Sofitten-Doppelhalterung ein für Rück- und Bremslicht, und mogel mich damit durchn TÜV, zur Not tuts aber auch n Originalrücklicht fürn TÜV das danach wieder gewechselt wird...

@André: Sag mal die Details zu deinem Rücklicht an, mit Bremslicht? E-Nummer? Preis? Quelle?

Bearbeitet von Johannes
Geschrieben

keine Ahnung, ich habs erst heut Mittag als LKW-Rückleuchte kennengelernt. Gefunden hab ichs auf mgh-bikes-bielefeld - Rückleuchten bei denen ichs auch bestellt habe, und bei mgm-bikes - Rücklichter hab ichs auch gesehn, auf letzterem ist das Bild besser (da isses auch rot und nicht orange wie auf dem geposteten Bild), aber da isses teurer. mgm-bikes hat aber auch n absolut geiles Klarglas-LED-Rücklicht mit TÜV-Zulassung, das war mir aber zu teuer...

Geschrieben

Das war mal so eine Nachrüst-dritte-Bremsleuchte von Hella, glaub ich...hat soweit ich weiss irgendwelche Prüfzeichen drauf. Welche genau muss ich mal demnächst gucken, wenn ich wieder bei meinem Bruder vorbeikomm...

Das Ding hat 5 normale Birnen hintendran (keine LED´s) und wird über eine kleine Schaltung halbhell/ ganzhell geschaltet...

Geschrieben

Kind, es geht doch hier nicht darum, wer es zuerst hatte... :p  

Das ist doch wunderbar! Hast du zufällig ne Kontaktadresse (e-mail?)? Gibt es Bilder davon? Hat der das eintragen lassen können? Vielleicht kann er mir dann ne Briefkopie machen...

:D

Geschrieben

Ok, KIND,  :grins: dann werde ich dir mal ne Kontaktadresse besorgen...

Ausserdem geht es nicht darum ob er es zuerst hat oder nicht. Wollte dich lediglich darauf aufmerksam machen, dass ich jemanden kenne, der soetwas in der Art auch fährt. Und wie man sieht möchtest du ja auch davon profitieren....  ;)

Geschrieben
night-rider style  :D

dann müßte er nur noch einen schalter einbauen, so daß das licht nach links und rechts wandert. den schalter muß er aber verstecken, damit der tüv ihn nicht sieht.  :D

Geschrieben

und ne Uhr um ihn zu rufen, und son Toupee mit D-H Frisur... ich finds Rücklicht ok, hat mich halt nur dran erinnert...  ;)

Geschrieben

ist doch ne geile Idee! So ein von rechts nach links wanderndes licht...hihi...kommt nachts bestimmt sehr flashig...  :D

"Kitt, komm schnell, wir müssen gegen einen Bösewicht ne Q´mile fahren!"  :D

Geschrieben

@ Johannes: Das LKW- Rücklicht hab ich mal im Kotflügel vom Motorrad eines Freundes versenkt. Eintragen war kein Thema, allerdings kanns auch bei manchen Prüfern nicht gehen, weil es zwar ne Prüfnorm hat, aber die für Begrenzungsleuchten nicht für Rücklichter.

Zumindest wegen Rücklicht/Bremslicht aber: Da mußt du nicht die Fassung für umbauen, geht auch anders. Häng einfach ne 18 W-Sofitte da rein und leg 2 Zuleitungen: Eine direkt fürs Bremslicht und die andere mit nem Widerstand dazwischen der die Birne auf ca. 10 Watt runterdimmt. Is zwar eigentlich auch nicht korrekt weil 2 getrennte Glühfäden gefordert sind, aber der Prüfer wird kaum das Rücklichtglas abschrauben. Und davon abgesehen brauchst du mit nem Bj. vor 89 sowieso GAR KEIN BREMSLICHT. Wer bremst verliert eh.  :-D

Geschrieben

jupdi, deswegen hatte ich auch weniger probleme an meiner 80iger ein treckeranhängerrücklicht (wasn wort) dranzupappen, gelbes bremslicht - ist so vom prüfer abgenommen worden, der hat wohl erst gestutzt aber seitdem steht ein rücklicht "hella blablabla" in meinem brief :)

Geschrieben

seid ihr sicher dass diese Regelung nicht nur für Fuffis gilt? Ich mein warum haben die Vespas dann überhaupt n Bremslicht wenn sie es gar nicht bräuchten :haeh: ? Sind doch Italiener, die werden sich doch wohl nicht die Mühe gemacht haben was unnötiges dranzubauen ;) ...