Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@lummy:

das ist ein NER-A-CAR aus England, das meinte ich nicht.

Das Ding sieht etwas aus wie ein DKR Capella, also schlimmste Banane, wurde in Kirchtellinsfurt, Württemberg gebaut, so um 1950 rum.

Ich habe nur ein Foto, ich dachte Ihr hättet mehr Info darüber ...

200 Marco :-D(

• 8 Monate später...
Geschrieben

ich habe beim Stöbern in der Oldtimer Praxis 6/1990 dazu etwas gefunden:

Foto von der Automobilausstellung in Reutlingen 1949 zeigt einen Roller mit Einzelsitz, Kickstarter und bauchiger Nase - angeblich ein Nera.

Informationen sind vielleicht über Kurt Frasch, Storlachstr. 145, Reutlingen erhältlich, dem damaligen Einsender des Bildes (falls er noch dort wohnt :wasntme: )

Viel Glück

Geschrieben

@exot:

kannst Du den Beitrag scannen und mir zumailen. Oder sag mir mal was auf dem Titel der Oldimer Praxis drauf ist. Meine sind nämlich autobiographisch geordnet.

Gruß, Marco

Geschrieben

Dat Dingen sieht so aus:

NERA_RSK_5_web.jpg

Schon mal gesehen ? Die Erben der Fa. Raiser betreiben ein Autohaus und eine Tankstelle, aber wissen zu dem Ding hier gar nichts. Schade eigentlich !

200 :grins:

Geschrieben
@exot:

kannst Du den Beitrag scannen und mir zumailen. Oder sag mir mal was auf dem Titel der Oldimer Praxis drauf ist. Meine sind nämlich autobiographisch geordnet.

Gruß, Marco

<{POST_SNAPBACK}>

Titelbild: roter Kleinschnittger F 125

Der Beitrag ist im Forum: das Foto zeigt den Roller von der in Fahrtrichtung rechten Seite auf einem Podest mit dem Namenszug "Raiser".

Wenn Dir das Heft fehlt, lasse es mich wissen.

Überraschend ist der Verweis auf den Imme Roller (= Till von Riedel): laut "Roller & Kleinwagen" ist der Prototyp erst 1950 vorgestellt worden. Von wann ist der Zeitungsausschnitt?

Geschrieben

@exot:

Der Ausschnitt ist vom Juni 1950. Scheinbar irrte der Herr aus Reutlingen sich im Jahr. Kannst Du den Oldtimer Praxis Artikel mir zukommen lassen. Das Heft fehlt mir leider.

Cheers M