Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@lummy:

das ist ein NER-A-CAR aus England, das meinte ich nicht.

Das Ding sieht etwas aus wie ein DKR Capella, also schlimmste Banane, wurde in Kirchtellinsfurt, Württemberg gebaut, so um 1950 rum.

Ich habe nur ein Foto, ich dachte Ihr hättet mehr Info darüber ...

200 Marco :-D(

  • 8 Monate später...
Geschrieben

ich habe beim Stöbern in der Oldtimer Praxis 6/1990 dazu etwas gefunden:

Foto von der Automobilausstellung in Reutlingen 1949 zeigt einen Roller mit Einzelsitz, Kickstarter und bauchiger Nase - angeblich ein Nera.

Informationen sind vielleicht über Kurt Frasch, Storlachstr. 145, Reutlingen erhältlich, dem damaligen Einsender des Bildes (falls er noch dort wohnt :wasntme: )

Viel Glück

Geschrieben

@exot:

kannst Du den Beitrag scannen und mir zumailen. Oder sag mir mal was auf dem Titel der Oldimer Praxis drauf ist. Meine sind nämlich autobiographisch geordnet.

Gruß, Marco

Geschrieben

Dat Dingen sieht so aus:

NERA_RSK_5_web.jpg

Schon mal gesehen ? Die Erben der Fa. Raiser betreiben ein Autohaus und eine Tankstelle, aber wissen zu dem Ding hier gar nichts. Schade eigentlich !

200 :grins:

Geschrieben
@exot:

kannst Du den Beitrag scannen und mir zumailen. Oder sag mir mal was auf dem Titel der Oldimer Praxis drauf ist. Meine sind nämlich autobiographisch geordnet.

Gruß, Marco

<{POST_SNAPBACK}>

Titelbild: roter Kleinschnittger F 125

Der Beitrag ist im Forum: das Foto zeigt den Roller von der in Fahrtrichtung rechten Seite auf einem Podest mit dem Namenszug "Raiser".

Wenn Dir das Heft fehlt, lasse es mich wissen.

Überraschend ist der Verweis auf den Imme Roller (= Till von Riedel): laut "Roller & Kleinwagen" ist der Prototyp erst 1950 vorgestellt worden. Von wann ist der Zeitungsausschnitt?

Geschrieben

@exot:

Der Ausschnitt ist vom Juni 1950. Scheinbar irrte der Herr aus Reutlingen sich im Jahr. Kannst Du den Oldtimer Praxis Artikel mir zukommen lassen. Das Heft fehlt mir leider.

Cheers M

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich möchte Euch gerne darauf hinweisen, dass das Reglement für 2025 auf www.eurochallenge.de verfügbar ist.   kurze Zusammenfassung der Änderungen:   1) Klassen 3 und 5 werden wieder Rollerähnlicher - kein durchstiegtank und keine verrückten Lenkeränderungen mehr. Keine Plastikteile, außer Kotflügel, Lenkerabdeckungen und ggf Flipheck. Roller Vollflächig blech. 2) K5 wird aufgesplittet in classic und neo. Neo ist alles gleich wie classic, lediglich Zylinder und Auspuff werden getauscht gegen VMC 58-R und Siluro banana race, beziehbar über [email protected] zu besonderen Konditionen. 3) K1 erlaubt den @egig 170 zylinder mit peripherieeinschränkungen aus Kostensenkungsgründen. Teile nach Anmeldung bei [email protected] beziehbar zu speziellen Konditionen.   4 Termine in der ESC Meisterschaftswertung wie die vergangenen Jahre - Mirecourt, Liedolsheim, Cheb und Harzring. Macht euch Raceready!
    • LML ist schon lange dicht. Die Teile, die noch in Umlauf sind, lassen leider oft zu wünschen übrig. Haben nicht alle Produktionsschritte durchlaufen oder sind aussortiert worden und werden nun verhökert. Es ist mir wirklich ein Rätsel wie sie durch die strengen Qualitätskontrollen von SIP und SCK kommen...
    • jau. der termin ist das wochenende nach dem 01. Mai, also 02.05 und 03.05.
    • Glaube ich nicht. Mein VLB1M 0289xxx mit 3 Kanal (mutmasslich 1976) hat die Gussführung, ebenso mein früher P200E Motor mit VDE1M 12xx. Mein 1979er P125X Motor VNL3M mit Getrenntschm. hat dagegen schon das Plastik.  
    • die Termine sind für dieses und nächstes Jahr auch schon fix. Also gerne vorbei kommen, und gerne die Scooterboychallenge mitfahren. <3   Termin dieses jahr (muss man sich erstmal wieder dran gewöhnenn... ) ESC Harzring 20.09.2025 das 26 dann der 12. oder 19.09.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information