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Geschrieben

Bin vorgestern fast 150km mit dem Roller rumgefahren. Ich sag nur Thermojacke OI! Thermohose wär natürlich auch noch was feines... Was will ich eigentlich ausdrücken? Hmm, gar nix, außer daß es voll geil war wieder den Zweitakter unter sich vibrieren zu spüren, und das hat mich so motiviert daß ich gestern den ganzen Tag in der Werkstatt war damit auch der nächste Roller bald fährt... Und jetzt krieg ich den Dreck nicht gscheid unter den Fingernägeln weg, und heute hab ich Vorstellungsgespräch.....MIST!

Geschrieben

Nimm mal Waschpulver (2 Becher ). Das ganze in ca 1 Liter kochendes Wasser und die Hände für ne halbe Stunde dazu. Danach sollte man den Dreck nicht mehr sehen !! Die Fingerkuppen sind dann aber auch weg :D

don't try this at home !

Geschrieben

Hab schon was besseres - mein Vater hat beim Hofer (=Aldi) Handwaschpaste eingekauft, is sensationell, geht alles runter damit UND riecht schön nach Orangen! Ups, das war ja Werbung  :D

Geschrieben

die hab ich auch! Kauf immer auf Vorrat wenns mal wieder gibt  :D  Handgeschirrspülmitten (Palmolive mit ---schau mal nach---) geht auch sehr gut

Geschrieben

Ihr habt probleme, für sowas hab ich meinen ultraschall. Da steg ich die finger rein, 5 sekunden einschalten des ding und dann is alles blitz blank. (klappt auch mitm Vergaser :D )

Gruß Rainer

Geschrieben

Mit Handschuhen arbeiten hab ich auch schon probiert. Zu beengend, zu wenig Gefühl und man schwitzt drunter - irgendwie wie vögeln mit Gummi   :D

Geschrieben

Jungs, ich hab mal 1 Monat nicht mehr den Dreck wegbekommen, hing in den Poren...aber dann  hab ich bei nem Schrauberkollegen so ne Schraubersalbe Otrodena oder so ähnlich gefunden. Sieht aus wie Schmalz und man cremt sich die Hände damit vor dem Schrauben ein. Ich hab gedacht, daß das eh nix bringt, aber dafür war der AHA Effekt umso größer.

Ich hab mein Öl-u. Dreckverschmutzten Hände (Motorgehäuse) danach mit normaler Seife gewaschen, der ganze Dreck ging runter wie nix!!! Ich schwör! ;)

Es gibt nichts besseres!

Euer KC

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    • Naja, wenn der Simmering auf der Getriebeseite platt ist zieht das schon ordentlich Getriebeöl und die Karre kann schon qualmen wie ein Nebeltopf. Der Qualm ist hell und riecht auch anders als als 2T. Hatten wir mal auf einer Tour beim Kollegen. Er ist das ganze Wochenende die Tour gefahren. Musst du beim Tanken halt zusätzlich Getriebeöl nachfüllen. Und gequalmt hat das wie verrückt. Hatten schon Angst die hetzen uns das Bundesumweltamt an den Hals.
    • Bietet irgendeine VHS Emaillierkurse für Anfänger an?
    • Hallo zusammen,   letztes Jahr habe ich mir eine PX80 Lusso Elestart Bj 1993 geholt. Den Sommer über gefahren. Alles prima.   Dann: Plötzlich liegengeblieben, da sie nur noch in hohen Drehzahlen Gas angenommen hat. Das hatt eich während der Fahr gemerkt. Also: Frühzeitige Motorrevision (wollte ich eh machen). Heute war es dann so weit: Motor wieder eingebaut. Direkt angesprungen. Aber nach 300 Metern kündigte sich schon genau das Problem wieder an, weshalb ich liegengeblieben bin.   Was habe ich gemacht:   Lager neu Simmerringe neu Dichtungen neu Gummis neu Kurbelwelle neu Rennwelle SIP PREMIUM 220274 Ölpumpenrad in dem Rutsch neu gefettet + abgedichtet Kupplungsbeläge neu Schaltkeuz + Schaltstange neu (Getriebe ausdistanziert. Entsprechenden Schulterring verbaut). DR 135 neu (der alte lief zwar, aber ich dachte mir: Komm, mach alles neu) Kühlrippen wegen des Zahnkranzes am Polrad bearbeitet Zündkerze neu (hab dieselbe geholt, die vorher drin war. Lief ja. NGK B7ES Zündkabel neu   Verbaut ist ein 20er Si mit Standard PX80 Bedüsung (bis auf die 104er Hauptdüse zum Einfahren). Luftgemischschreube hinten am Vergaser 2 Umdrehungen raus. Luftfilter ist gereinigt. Vergaser natürlich bei Revision auch mitgemacht (gereinigt und neu abgedichtet)   Habe die 3 Liter Gemisch Variante zum "Einfahren" gewählt, bis die Ölpumpe wieder Öl fördert. Daran sollte es aber nicht liegen.   Was genau passiert nach dem Anlassen?    Sie springt direkt an. Beim 2ten Kick. Batterie hat sich wohl entladen. Mit Elestart ging es nicht. Choke drin. Bisschen laufen lassen, da ja alles neu. Losgefahren. Choke irgendwann weg und dann stirbt sie schon ab. Kurz vorm Ausgehen Choke wieder rein. Dann gehts - aber nur in hohen Drehzahlen und gefühlt unrund. Im Standgas geht geht sie aus. Muss mit Gas am leben ghalten werden. Stellschraube oben am Lufi bringt nichts. Blebt so wie beschrieben.   Was kann es sein? Kann ja nur die Elektrik sein, oder? Da das Problem plötzlich aufkam (als ob ein Kabel keinen Kontakt mehr hätte), schließe ich eine plötzliche Veränderung am Vergaser nahezu aus. Ich hatte zunächst gedacht, dass der Motor irgendwo Fremdluft zieht, da ich 2 mal bevor es passierte (Zeitraum ca 1 Monat) das Standgas höher stellen musste, weil sie dazu neigte im Standgas auszugehen. Das kam mir schon seltsam vor. Noch seltsamer beim Zerlegen des Motors. Viele Schrauben waren gar nicht richtig angezogen. Viel zu laff.   Bin kein Pro. Ist meine erste Revision.    Was kann es sein?   Zündkerzenstecker? Defekt an der Zündgrundplatte? Defekt an der Elektronikzentrale?   Wie kann ich es rausfinden was es ist und entsprechend neu machen bzw. reparieren?   Vielen Dank für das Lesen. Dachte mir: Lieber viel Text als zu viele Fragen aufkommen lassen.   Merci vorab für Eure Tips.    
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