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Geschrieben

Bin vorgestern fast 150km mit dem Roller rumgefahren. Ich sag nur Thermojacke OI! Thermohose wär natürlich auch noch was feines... Was will ich eigentlich ausdrücken? Hmm, gar nix, außer daß es voll geil war wieder den Zweitakter unter sich vibrieren zu spüren, und das hat mich so motiviert daß ich gestern den ganzen Tag in der Werkstatt war damit auch der nächste Roller bald fährt... Und jetzt krieg ich den Dreck nicht gscheid unter den Fingernägeln weg, und heute hab ich Vorstellungsgespräch.....MIST!

Geschrieben

Nimm mal Waschpulver (2 Becher ). Das ganze in ca 1 Liter kochendes Wasser und die Hände für ne halbe Stunde dazu. Danach sollte man den Dreck nicht mehr sehen !! Die Fingerkuppen sind dann aber auch weg :D

don't try this at home !

Geschrieben

Hab schon was besseres - mein Vater hat beim Hofer (=Aldi) Handwaschpaste eingekauft, is sensationell, geht alles runter damit UND riecht schön nach Orangen! Ups, das war ja Werbung  :D

Geschrieben

die hab ich auch! Kauf immer auf Vorrat wenns mal wieder gibt  :D  Handgeschirrspülmitten (Palmolive mit ---schau mal nach---) geht auch sehr gut

Geschrieben

Ihr habt probleme, für sowas hab ich meinen ultraschall. Da steg ich die finger rein, 5 sekunden einschalten des ding und dann is alles blitz blank. (klappt auch mitm Vergaser :D )

Gruß Rainer

Geschrieben

Mit Handschuhen arbeiten hab ich auch schon probiert. Zu beengend, zu wenig Gefühl und man schwitzt drunter - irgendwie wie vögeln mit Gummi   :D

Geschrieben

Jungs, ich hab mal 1 Monat nicht mehr den Dreck wegbekommen, hing in den Poren...aber dann  hab ich bei nem Schrauberkollegen so ne Schraubersalbe Otrodena oder so ähnlich gefunden. Sieht aus wie Schmalz und man cremt sich die Hände damit vor dem Schrauben ein. Ich hab gedacht, daß das eh nix bringt, aber dafür war der AHA Effekt umso größer.

Ich hab mein Öl-u. Dreckverschmutzten Hände (Motorgehäuse) danach mit normaler Seife gewaschen, der ganze Dreck ging runter wie nix!!! Ich schwör! ;)

Es gibt nichts besseres!

Euer KC

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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