Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kickstarter kommt nicht zurück

Thor

Empfohlene Beiträge

Also ich bin heute Mittag noch ein kleines Ründchen gefahren. Irgendwann kam mir auf ner schmalen Strasse ein Auto entgegen der auch gut Speed drauf hatte. Ich bin dem also ausgewichen und dabei von der Strasse ab in den Acker, kurzes Stück durch und dann zurück auf die Strasse und anschliessend normal weiter gefahren.

Dann wollte ich vorhin noch ein kleines Ründchen drehen, geh zu meinem Roller will den antreten und wunder mich was mit meinem Kick los ist. Ich habe den runtergekickt und der kam nicht von alleine wieder hoch sonder blieb einfach unten und ich musste den mit der Hand nach oben machen. Beim fahren selber merkt man nix davon, also Kick läuft nicht mit oder so. Nur was komisch ist ist das er nicht von alleine zuück kommt, das er wenn ich den so hoch wie möglich ziehe immer noch ein Stück zu tief ist und nix u sehen ist.

Dann hat sich das gerade ein Kollege angeschaut, der zwölfmal mehr Ahnung hat wie ich und der hatte auch keine Ahnung was es sein könnte.

Könnte da die Feder gebrochen sein? Hat das von Euch selber schonmal erlebt?

Man man man, habe die Kiste erst vor ner Woche feddich gemacht und jetzt so ne :-D ,muß ich da wieder den Motor aufmachen. :uargh:

Motor auf JEDEN FALL aufmachen!

Da hats irgendwas, entw. Kickst.-Feder gebrochen oder sonstige Schäden!

Ist nicht wirklich lustig wenn sich der Kickstarter bei Tempo 80 in den Boden bohrt! :-D :uargh:

LG

Andi!

Kann auch sein, dass die Feder beim Zusammenfügen der Motorhälften nicht richtig in beiden Aufnahmen sass, :-D und nun eine Seite der Feder aus der Aufnahme rausgehupft ist. Oder, wie schon gesagt, an einer Stelle durchgebrochen ist.

Mach' ihn auf.

Bearbeitet von sähkö

Montier mal den Kickstarter ab !

Bei mir was die Verzahnung so abgenudel, dass der Kickstarter nicht mehr fest mit der Kickstarterwelle verbunden was !

In dem Fall müsstest Du den KSH mit der Hand auf der Welle "durchrutschen" lassen können ? auch ohne Demontage zu prüfen.

Wenn der KSH bei laufendem Motor (!) unten bleibt und Du ein sägendes Geräusch hörst, dann liegt's sicher an der Feder! Sonst trifft AB's Theorie ins Schwarze.

Bearbeitet von sähkö

Also ich werde gleich mal den Motor aufmachen, da ich das mit der Welle schon geprüft habe, da ist soweit alles in Ordnung, hatte auch schon nen anderen zur Hand und es kam das gleiceh bei raus.

Ich werde euch dann hinterher informieren was es war, trotzdem schonmal vielen dank. Bei der Gelegenheit kann ich auch direkt den kurzen Vierten nachrüsten den ich vergessen hatte. :wasntme:

:-D

So, Kiste fast wieder Einsatzbereit! :-D

Habe den Motor mal im eingebauten Zustand aufgemacht und erstmal blöd aus der Wäsche geguckt, da überhaupt nix zu sehen war. :-(

Habe dann einfach mal die alte Welle gegen eine andere Welle getauscht die ich noch rumfliegen hatte. Dann ließ er sich wieder perfekt bewegen und kam auch ganz locker wieder hoch. Ich geh einfach mal ganz stark davon aus das die Welle wohl nen Schlach abgekriegt hat.

Naja, das wars dann auch schon, zum Glück keine größeren Beschädigungen ausser ein völlig geschossenes Kickstarteranschlaggummi.